Geschrieben von: Kay, weitere Angaben: var m = String.fromCharCode(109,97,105,108,116,111)+':';var e = 'braker3000'+String.fromCharCode(64)+'gmx'+String.fromCharCode(46)+'de';document.writeln(''+e+'');support@gmxde, , Betreff: (Beurteilungen Hotel Ruspina) Text: Vielen Dank, für das Lob meiner Bilder. Alltours ist als Gegner sehr unkulant (Aussage von meinem Anwalt und anderen Urlaubern).
Folgende Tips von mir, damit Ihr später nicht leer ausgeht: - Sofort und ohne Verzögerung bei der Reiseleitung beschweren. Nicht erst bei der nächsten Sprechstunde - Beschwerden schriftlich verfassen und von der Reiseleitung quittieren lassen - Frist setzen, bis wann die Mängel behoben werden sollen (max. 24h) - Fotos von den Mängeln schießen - Adressen von anderen Betroffenen notieren, die genau Eure Beanstandungen bezeugen können. Es reicht nicht aus, zu sagen mein Zimmer war schlecht und andere hatten auch schlechte Zimmer, es handelt sich um Zeugen, daher müssen die bestätigen können, daß Euer Zimmer schlecht war - Für den Extremfall auf die Alltours Garantie verweisen, in der es lautet "Wenn Sie mit Ihrer Unterkunft berechtigt unzufrieden sind und dieses innerhalb von 24h nach der Anreise an die Reiseleitung melden und nach weiteren 24h wurde von Alltours keine Abhilfe geschaffen, dann besorgt Ihnen Alltours ein Rückflugticket und erstattet den gesamten Reisepreis".
Absatz wurde frei Zittiert und ist ohne Gewähr.
Dies ist Übrigens keine reine Alltours Garantie sondern gesetzlich geregelt.
- Nach Ankunft in Deutschland innerhalb von 4 Wochen an Alltours die Forderungen stellen. Per Einschreiben mit Rückschein. Alltours ist Spezialist bei der Suche nach Formfehlern. Wenn man diese passieren, nützt einem auch die Klage vor dem Gericht nichts. Ansonsten viel Spaß im Urlaub.
Diese Tips gelten übrigens nicht nur bei Alltours, wenn man im Ruspina Beach Urlaub macht, sondern auch bei Ärger in anderen Hotels mit anderen Reiseveranstaltern. Meine Aufzählung beruht auch meine Recherchen im Internet und sind rechtlich unverbindlich. Für die rechtliche Richtigkeit kann ich nicht garantieren. ;-) Dieses ist ein freundschaftlicher Tip und keine Rechtsberatung.
Re: Reklamationen
Geschrieben von: Dörthe und Volker, weitere Angaben: var m = String.fromCharCode(109,97,105,108,116,111)+':';var e = 'doerthe.thieke'+String.fromCharCode(64)+'freenet'+String.fromCharCode(46)+'de';document.writeln(''+e+'');support@freenetde, , Betreff: ((Ruspina und Alltours)) Text: Hallo Paul,Wir geben Dir da recht das habn wir ja auch schon geschrieben, die Zustände sind da wie im alten Rom.Wir haben nach unserer Ankunft glich bei Alltours angerufen,die meinten dann wir sollten uns schriftlich an Sie wenden und auch nur in Kurzform. DAS IST IN DIESER ANLAGE NICHT MÖGLICH.Wir haben das dann gleich einem Anwalt übergeben, aber wir können uns ja trotzdem dann zusammen schliessen.Stefan hatte bei dem Hotel wohl die rosa Sonnenbille auf um die Fehler nicht zu sehen.Wir fahren mit unserem Sohn in Urlaub um uns zu erholen aber das war da nicht drin. Gruß Dörthe und Volker
Re: Reklamationen
Geschrieben von: michael, weitere Angaben: var m = String.fromCharCode(109,97,105,108,116,111)+':';var e = 'michatholen'+String.fromCharCode(64)+'aol'+String.fromCharCode(46)+'com';document.writeln(''+e+'');support@aolcom, , Betreff: (((Ruspina und Alltours))) Text: also wir haben uns bei alltours beschwehrt natürlich ohne erfolg mit der anmerkung das alltours uns gerne als kunde behalten möchte und das sie bei der nächsten buchung uns beweisen kann das es auch besser geht.HA.HA.HA.
Re: Reklamationen
Geschrieben von: Kay, weitere Angaben: var m = String.fromCharCode(109,97,105,108,116,111)+':';var e = 'braker3000'+String.fromCharCode(64)+'gmx'+String.fromCharCode(46)+'de';document.writeln(''+e+'');support@gmxde, , Betreff: ((((Ruspina und Alltours)))) Text: Ich glaube die merken nicht mehr viel bei Alltours. Man soll wohl nicht nur die rechte Wange hinhalten, sondern auch noch die linke? Wie kann ein solches Unternehmen dermaßen naiv bzw. abgedroschen sein, zu glauben, daß jemand bei diesen Geschäftsgebaren wieder bei denen bucht. Die sollten vielleicht mal lernen, daß man im Zeitalter vom Internet nicht nur einen Kunden verliert bei solchen Dingen, sondern gleich ein paar mehr. Das Problem bei der Sache ist, daß jeder einzeln gegen das Unternehmen vorgeht. Vielleicht hätte man mehr Erfolg in Form einer Sammelklage. Allerdings weiß ich nicht, ob dieses rechtlich möglich ist.