Asclepius - Vermehrung

Pseudolithos mgiurtinus ausgesät

Re: Pseudolithos mgiurtinus ausgesät

Hallo Gordon,
wie hast Du ihn denn jetzt stehen? Ich hab sie jetzt am Wochenende ´reingeholt und am Schlafzimmerfenster südseitig plaziert..


Alles Liebe
Sabel

Re: Pseudolithos mgiurtinus ausgesät

Ich hatte meine nie draussen. Sie stehen am Südfenster und haben da viel Licht und auch direkte Sonne. Unter der Fensterbank ist ein Heizkörper. Ich habe vor, sie den Winter über so durch zu kultivieren.

Re: Pseudolithos mgiurtinus ausgesät

Ich hab sie jetzt auch am Schlafzimmerfenster innen, sie sehen gut und fit aus - hatte auch vor, sie durchzukultivieren, bei mir kriegen sie aber keine zusätzliche Wärme, ich heize im SZ nicht. Aso warten wir mal ab..


<hr>Alles Liebe<br>Sabel

Re: Pseudolithos mgiurtinus ausgesät

Update...

Zur Erinnerung: Aussaat am 23.06.08

Den Winter über standen sie, wie zuvor beschrieben, am Südfenster mit Heizkörper unter dem Fensterbrett. Scheint ihnen gefallen zu haben.

Durchmesser beträgt aktuell knapp 15mm:

Re: Pseudolithos mgiurtinus ausgesät

hier mein migiurtinus, etwa die gleiche Größe.


Alles Liebe
Sabel