eine kleine auflistung meine bisherigen daten über die ju 87 mit 1,60 m spannweite:
Version: JU 87-B1
Masstab: 1:8.625
Spannweite: 160cm
Gewicht(vorraussichtlich kalkulation): 2,0kg-2.5kg
Maximalbelastung: 4bis5G je nach gewicht: die rohbaufläche ist auf 4kg bei unterbauung im letzen drittel (realistisch währe das vorderedrittel der haubtfläche)
Flächen haubt holm: 10mm massiv balsa.
dicke der fläche an der wurzel: 5.02cm
Motor: 0,7 oder 1KW
Akku: 6bis8zellen LiPo 2200bis3200mah
gesamtbauzeit bis jetzt: 3 monate
bauvortschritt: leitwerk fertig, tragfläche bis auf die beplangung und die steckung fertig, motor in die engere wahl gerückt.
Rc funktionen: Höhenruder; Seitenruder(mit spornrad); Querruder; Landeklappen; sturtzflugbremsen; Motor
Servos: 8XFs 500 von Robbe
Empfänger: robbe 8kanalempfänger
geplante lackirung: standart oben gün unten blau und ein paar am richtigen platzangeordnete symbole allerdings aus eigener überzeugung ohne hakenkreutz.
Extras: nachtflug beleuchtung marke eigenbau inferno(!) mit zusätzlichem akku und auto fernlicht als landescheinwerfer und raketen abwurfund zündung KOMPLETTE NACHTFLUG einrichtung wird von einem 2. PILOTEN mit einem 2.SENDER gesteuert über 5 weitere kanäle.
geplanterkostenvoranschlag: 500 bis 700 EUR (können aber auch leicht noch 1100EUR werden da wenn ich doch zu schwer werde der 1KW motor rein muss und der nen richtig gewaltigen antriebs akku braucht)
Momentahn dringliche probleme: rumpfquerschnitte scheinen schwirig zu finden zu sein. gibt es bei den plastik modellen keine querschnitte? im notfall kaufe ich mir ein grosse plastig ju und werfe sie über die säge. und das fahrwerk ich bekomme momentahn keine konstruktion die die kräfte ableiten kann.
Fabian in seiner grosmodellschmeide ;-)
Trudler
Der Start ist erst volendet wenn die Landung perfekt ist!