KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst. - Feedback, Verbesserungsvorschläge und Umfragen

Neue Rubrik Presseschau?

Neue Rubrik Presseschau?

Ich habe schon einige mal Artikel in der Presse gefunden bei denen ich nicht so recht wusste wo ich einige Zeilen daraus und den Link einstellen soll.
Nicht alles was die Presse schreibt ist für Insider neu. Dennoch kann es lesenswert sein was in der Presse über unsere Jobs im besonderen und die Filmbranche allgemein wieder gegeben wird.
Ich fände es daher sehr sinnvoll eine extra Rubrik Presseschau einzurichten.

JohannesA


Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!

Re: Neue Rubrik Presseschau?

Zitat: JohannesA
Ich fände es daher sehr sinnvoll eine extra Rubrik Presseschau einzurichten.Sinnvoll, aber zu bedenken das eine solche Zusammenstellung je nach Ausführung Abgaben pflichtig ist, da es einen elektronischen Pressespiegel entspricht.

Gruß,

Hubert Brand


Re: Neue Rubrik Presseschau?

Lieber Hubert,

für das kassieren von Abgaben ist die VG Wort zuständig. Wenn du dort fragst ob du zahlen darfst finden die bestimmt einen Weg.
Abgabepflichtig wird es wenn du den kompletten Artikel einstellst.

Wenn du nur "in einem durch den Zweck gebotenen Umfang" zitierst und dann einen Link setzt ist das abgabenfrei. So funktionieren die ungezählten Presseschauen im Internet.

Wenn du es genauer und allegemeinverständlich haben möchtest,

http://de.wikipedia.org/wiki/Zitieren_von_Internetquellen
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Zitatrecht

und dort für lange Abende vor dem Computer die vielen weiterführenden Links.

JohannesA


Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!