Kromfohrländer-Forum - Allgemeine Fragen zu Ausstellungen und Körungen

Körung auch ohne Mitgliedschaft

Körung auch ohne Mitgliedschaft

Hallo!

Um einen Hund ankören zu lassen, muss Hundemama dann Mitlgied im RZV sein, oder geht das auch so?

LG Tine


Re: Körung auch ohne Mitgliedschaft

Hallo Tine,

soweit ich weiß geht das auch so. Allerdings ist dann hinterher -glaube ich- die Wurfabnahme und solche Dinge teurer. Aber vielleicht kann dir da ja noch jemand genauere Auskünfte geben.

LG Britta

Re: Körung auch ohne Mitgliedschaft

Hallo,

 bei der Genpool-Veranstaltung in Geseke wurde ganz klar gesagt, das die Mitgliedschaft für eine Körung nicht notwendig ist.

LG

Susanne 




Detlef mit Theo "Diego vom Korlesbach" und
Susanne mit Isa "Isis vom Isarflimmern"

Re: Körung auch ohne Mitgliedschaft

Hallo Susanne!

Ich habe verstanden das die Rüdenbesitzer nicht zwingend Mitglied sein müssen...  Aber ich saß ja auch ziemlich weit hinten...

Liebe Grüße aus Grevenbroich ins Sauerland!




Miriam & Airi-Lotta vom Holzener Bach

Re: Körung auch ohne Mitgliedschaft

Hallo Miriam,

ich habe in der Körordnung folgenden Passus gefunden, und da steht nix von Mitgliedschaft, weder für Hündin noch für Rüde, sondern:

Zur Zucht-Tauglichkeits-Prüfung (Körung) werden nur Hunde zugelassen, die in das Zuchtbuch eines von der F.C.I. anerkannten Rassezuchtvereins der Kromfohrländer eingetragen sind und zweifelsfrei identifiziert werden können.

Ein Kromi aus einem registrierten Zwinger mit Wurfabnahme kann also gekört werden, egal ob Mitglied oder nicht.

LG

Susanne




Detlef mit Theo "Diego vom Korlesbach" und
Susanne mit Isa "Isis vom Isarflimmern"

Re: Körung auch ohne Mitgliedschaft

Man kann seinen Hund auch kören lassen, wenn man nicht Mitglied im RZV ist. Allerdings werden solche Dinge wie Wurfabnahme und Ahnentafeln teurer, wie Britta schon gesagt hat.


Der Hund besitzt alle Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre schlechten zu besitzen!