Kromfohrländer-Forum - Kromis oder Kromimischlinge suchen ein neues Zuhause

Chico v.Bellenbrünnle sucht ein neues zuHause

Chico v.Bellenbrünnle sucht ein neues zuHause

wir s u c h e n für Chico ( bisher in Bad Krozingen ) ein neues zuHause . Er ist fast 3 Jahre alt und wurde im vergangenen Jahr kastriert

Seine Besitzer sind inzwischen Großeltern geworden und haben die Befürchtung , sie könnten die Kleinkinder nicht gelegentlich in Obhut zu sich aufnehmen . Chico habe die junge Familie bei ihrem Osterbesuch über Stunden hinweg nicht aus den Augen gelassen sei und als Aufpasser erregt gewesen . Sie fürchten nun, er könne zukünftig aus Eifersucht seinen Rang in der Familie verteidigen wollen und damit Probleme machen .Beim Versuch, ihn aus dem Zimmer wegzusperren hätte er getobt , ja sogar nach der Hand des Hausherrn geschnappt . Und das , obwohl er von dem sonst eher zu sehr verwöhnt werde ( für Chicos Erziehung war sonst eher sein Frauchen zuständig )

Sie haben uns als Züchter nun darum gebeten , möglichst rasch ein neues ZuHause für Chico zu suchen .

Wir suchen dafür nun eine Familie , die ihm ein gutes und vorallem dauerhaftes zuHause bieten kann ;

sie sollte aber über Hundeerfahrung verfügen, damit der bedauerliche Wechsel bald gut bewältigt ist .

Wir hatten Chico im vergangenen September wgn des Auslandsurlaubs seiner Familie bereits

für etwa 3 Wochen hier in Pflege und kamen prima mit ihm zuRecht . Er hat sich sowohl mit unseren

beiden Hündinnen vertragen, und auch beim Kurz-Besuch von Fam.Pfeiffer mit deren Rüden Amigo gab es keine Probleme .

Die Vermittlung läuft über uns als Züchter ; Interessenten können uns auch tagsüber erreichen unter tel. 07622 - 63862

Ulli u. Peter Stingl , 79650 Schopfheim ( Zwinger v.Bellenbrünnle )

ergänzend zu den Bilder in unserer hp nachfolgend ein paar Bilder von Chico ( zT mit Amigo )

Re: Chico v.Bellenbrünnle sucht ein neues zuHause

Schade, dass dieser wunderschöne Rüde seinen Besitzer wechsel muss. Ich drücke Euch alle Daumen, damit ihr ein gutes zu Hause für ihn findet!

Wenn meine Mann (bisher noch) nicht strickt gegen einen 2. Hund wäre, würde ich mich sofort bewerben.

Toi, toi, toi




Re: Chico v.Bellenbrünnle sucht ein neues zuHause

Hallo,

...ich drücke Chico auch alle Daumen, das er einen guten Platz bekommt.
Wenn unser Paul nicht ganz so dominant (anderen Rüden gegenüber) wäre,
würde ich ihn sofort nehmen.

Viel Glück Chico

Vittela & Paul <^..^>



Re: Chico v.Bellenbrünnle sucht ein neues zuHause

Die Besitzer von Chico  haben es  sich heute nochmals  überlegt : sie  wollen versuchen , mit Hilfe einer  Hundetrainerin  ihre  Schwierigkeiten mit Chico zu meistern

Wir als Züchter werden  in den nächsten Wochen aufmerksam verfolgen , ob  ihnen dies  gelingt .

Während  des  Urlaubs  seiner Familie  werden wir ihn  ab Mitte Mai auch wieder für 3 Wochen bei uns haben

die Suche nach einer neuen Bleibe ist  vorerst  " auf Eis gelegt " 

an @chrissie : wie bleiben in freundschaftlichem Kontakt

 




Re: Chico v.Bellenbrünnle sucht ein neues zuHause

Ich finde es sehr schön, dass Chico jetzt wahrscheinlich doch bei seiner Familie bleiben kann.


Re: Chico v.Bellenbrünnle sucht ein neues zuHause

Da fällt uns vorerst ein Stein vom Herzen. Die Idee mit dem Hundetrainer finde ich sehr gut.




Hokus und Lilo

Re: Chico v.Bellenbrünnle sucht ein neues zuHause

Hallo Peter,

es freut mich, das die Besitzer von Chico es doch noch versuchen wollen.

Außerdem finde ich es Klasse, dass ihr euch so dafür einsetzt.

Ist ja immer wieder schade, wenn Hunde ihr zuhause verlieren.

.......................

Re: Chico v.Bellenbrünnle sucht ein neues zuHause

Hallo Peter,

ich denke mir, wenn die Besitzer von Chico es wirklich wollen,

wird es mit guter, professioneller Hilfe bestimmt klappen.

Wir drücken ganz fest die Daumen.

LG

Astrid&Sparky

 

Re: Chico v.Bellenbrünnle sucht ein neues zuHause

Hallo Peter!

Das sind gute Nachrichten!  Ich drücke fest die Daumen, dass die Hundetrainerin helfen und Chico bei seiner Familie bleiben kann!

Alles Gute!
Christine


Re: Chico v.Bellenbrünnle sucht ein neues zuHause

Hallo,

auch wir drücken ganz fest die Daumen, dass es mit der Hundetrainerin klappt. Ich schließe mich Astrid an  und denke: wo ein Wille, auch ein  Weg.

Liebe Grüße

Claudia und Duke