Meine LARP Infos - Hintergründe

Garnahn

Garnahn

Wappen: Geteilt, Links Rot, Rechts Weiß, auf dem Weißen Grund ein Zunehmender Mond mit einem Kreis im Zenit (Fharlhang Wappen) Farbe entweder Gold oder Silber

Wappenrock: Ärmelose Houppelande mit reitschlitz mittig, am Unteren Saum Blaue Flammen ansonsten Wappenfarbe


Eisenhut

Götter:
Gut - St. Yueva, St. Glorin
Neutral - Fharlanghn, Bierbraumeister
Böse - Grimm

Völker:
Orks - Wüste
Nomaden - Wüste
Menschen - Überall
Kender - Stadt
Halbelben - Wald
Waldmenschen - Wald
Zwerge - Gebierge
Eisvolk - Eisland

Orden und Gilden:

Fharlanghn Bruderschaft
Königliche Garde
Soldaten
Bierbraumeister Orden
Magiergilde der Antimagie Schule
Orden der Heiligen
Schule der Weisen


Hintergrund:

Gründung vor 830 Jahren
Krieg zwischen Elben und Paladinen durch die Fehlleitung der alten götter
Elben und Paladine wurden ausgelöscht, durch viel Magie und Göttlicher Kraft wurden die ebenen Zerüttet und Garnahn ist ein Magisches WirrWarr (Magie funktioniert anders als in anderen Ländern)
Durch diese entladung gab es einen Spalt in die eisebene von Volcorga, einem Erzdämon, der riss ist noch klein und Unbedeutend.
Vor 650 Jahren wird ein König gesetzt, dessen Linie sich bis heute durchsetzte. Heute Regiert König Fram Paladinsson der VII.

Fortsetzung Folgt...

"nuq Daq yuch Dapol"
ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!

Re: Garnahn

Garnahn History

Jahr Ereignis

0 Landung auf der Insel Garnahn

1 Gründung der Siedlung Ank im Südwesten der Insel

3 Erkundung der Insel nach Norden angeführt von Lars Karsahn

5 Entdeckung der Fruchtbaren wiesen im Norden der Insel, große Steppen und fruchtbares Land, Gründung des Dorfs „Immergrün“ Stadthalter ist Lars Karsahn.

6 Expedition ins Landesinnere, angeführt von Rolf dem Kühnen, Gründung der Paladin Kirche in Immergrün

9 Erstes zusammentreffen der Expedition mit den Elbenstämmen im inneren der Insel, die Elben bieten Freundschaft an.

12-16 Krieg der Elben gegen die Orks, der Krieger Alven, von den Menschen wird zum Helden indem er den Orkenkönig Grob Blutauge erschlägt, dabei wurde er Tödlich verwundet und starb. Die Orks zogen sich in die Berge im Nordosten der Insel zurück.

17 Ank wird zur Hauptstadt Garnahn´s, die Führung hat der Rat der fünf

84 Die Orks greifen Ank aus dem Nordosten her an, angeführt von einem Menschen namens Glaudus, welcher ein Uneheliches Kind des Sohnes Alvens ist.

86 Ank wird nach 2 Jahren immer noch schwer belagert, die Elben unterstützen die Stadt aus dem Südosten heraus. Eine gewaltige Armee zieht aus den Nordöstlichen Gebirgen in den Rücken der Orks, Zwerge, angeführt von Thorgen Eisenhammer.

87 Mit den Zwergen besiegte man die Orks welche sich verstreuten, Glaudus verfluchte die Allianz und verbrannte sich selbst.

153 Ein gewaltiger Streit entfacht zwischen den Elben und den Paladinen, die Paladine entweihten eine Heilige Elbenstadt im Namen ihres Gottes.

155 Die Elben ziehen gegen die Paladine in den Krieg, der Kampf fand seinen Höhepunkt in Immergrün.

156 Der Krieg dauerte an, ein Junger Paladin mit Namen Glorin bekam eine Vision das die Alten Götter die Menschen schon lange verlassen haben. Die Elben und die Paladine wurden von Glaudus Fluch betrogen, den Glaudus wurde zu einem Mächtigen Wesen das sich selbst „Grimm“ nannte, und hat so die Allianz zerstört.

157-159 Glorin traf auf die Elbin Yueva in welche er sich verliebte, sie wurde Schwanger und gebar einen Sohn welchen sie Alven nannten, Grimm fühlte seine Macht in gefahr und so vernebelte er Glorin´s Sinne, Glorin erstach im Rausch seine geliebte Yueva, welche sich mit dem Schwert im Leib in eine Weide verwandelte. Glorin erwachte aus seinem Rausch und erblickte was er getan hat. Vor Hass auf sich selbst wollte er sich Töten, doch dann erblickte er Yuevas Geist vor seinem Auge. Sie wurde zur Heiligen. Glorin fasste neuen Mut und versuchte den Krieg zu beenden. Doch er kam zu spät, als er in Immergrün ankam war von der Stadt und dem Land um ihn herum nicht mehr übrig als eine Wüste, überall lagen die Leichen der Elben und Paladine. Dieser Krieg wurde als der Krieg der Trauer bekannt, und diese Wüste wurde nun die Wüste der Tränen genannt. Grimm wusste er habe Gewonnen, Glorin starb in der Wüste, denn er wusste, in dieser Welt könnte er es nicht mit Grimm aufnehmen. So wurde auch er Heilig gesprochen. Doch Glorin und Yuevas Sohn wuchs und lebte weiter.

0 n.d.K Eine gewaltige Energie ist bei dem Krieg der Trauer freigesetzt worden welche die Magischen Flüsse in Garnahn für immer ändern sollte. Ein Riss in eine andere Ebene wurde geöffnet, und zwar in Volcorgas Eisebene, der Riss ist winzig, dennoch wächst dieser weiter.

20 n.d.K. Ank wird nun Ankaron genannt und es wird ein König gesetzt, Halvar, Sohn des Lars, der I.

123 n.d.K. Die Elben sind ausgestorben, es gibt nur noch die Kinder Alvan´s, Halbelben. Der Orden der Paladine Existiert nicht mehr und die Alten Götter wurden vergessen. Eine neue Kirche hat sich aufgetan, die Heiligenkirche mit dem Glauben an St. Glorin und St. Yueva

190 n.d.K. Die Zwerge kommen wieder zum Vorschein, und mit ihnen auch der Bierbraumeister Glaube.

213 n.d.K. Die Orks haben sich in der Wüste der Tränen angesiedelt, im Zentrum Garnahns macht sich der Riss in Volcorgas Ebene bemerkbar. Ein Gletscher entsteht dort und ein Berg aus Eis wächst.

260 n.d.K. König Arnda Gutliebsson der III. wird gekrönt. Er stellt die Königliche Garde auf um in den Kampf gegen die Orks zu ziehen. Zur gleichen Zeit wird in Kalanoido eine Magierakademie gegründet, Spezialisiert auf Anti-Magie und die Erforschung Magischer Phänomene.

266 n.d.K. Die Orks wurden von der Königlichen Garde klein gehalten, Nomaden Stämme Lassen sich in der Wüste nieder. Rongar der Wütende erbaut seine Burg im Süden des Landes und hält sich ein Großes stück Land, er wird vom König zum Grafen ernannt.

312 n.d.K. Eine neuer Glaube lässt sich in Garnahn nieder. Die Fharlanghn Bruderschaft die Kirche des Horizont Ordens wird in Ankaron gegründet.

400-520n.d.K. Die Insel wurde nun Komplett erkundet und mit Straßen und wegen ausgebaut.

521 n.d.K. Der Eisberg im Zentrum Garnahn´s ist nun Riesig, mehrere Expeditionen sind nun schon verschwunden. Gerüchte über Eisdämonen werden Laut.

650 n.d.K. König Ulban der Herrliche sendet Diplomaten zum Eisvolk aus um mit diesen Kontakt aufzunehmen.

652 n.d.K. Die Diplomaten kehren mit guter Botschaft und einem Geschenk zurück. Laut den Diplomaten leben im Eis normale Menschen und keine Dämonen. Das Geschenk ist eine Schatulle aus Eis in der ein Samen für einen Baum aufbewahrt wird.

657 n.d.K. Nachdem König Ulban´s Sohn auf die Welt kam pflanzte er den Samen in das Zentrum Ankarons. Eine Eis Esche wuchs und sollte das Symbol des neuen Königs werden.

675 n.d.K. König Ulban starb auf unerklärliche weiße und sein Sohn Elwill der I. bestieg den Thron. Er Heiratete Prinzessin Frija aus den Eisbergen.

676 n.d.K. Königin Frija brachte ein Totes Kind zur Welt, in Trauer wurde es beerdigt.

679 n.d.K. Die Königin gebar nun eine Tochter, weißes Haar, blasses Gesicht und Eisblaue Augen. Ein schönes Kind und man taufte sie Icgija.

699 n.d.K. Icgija begab sich nun als Diplomatin in die Eisberge und wurde nicht mehr gesehen. Währenddessen gebar die Königin auf wunderliche weiße einen Sohn. Sie nannten ihn Icgijer.

713 n.d.K. Icgijer wird König

715 n.d.K. Aus der Wüste ging ein Magierorden hervor welcher Angst und Leid verbreitete. Der Orden nannte sich selbst „Die Träumer“. Sie blendeten die Orks mit ihrer Kraft und Magie so das diese wieder gegen die Menschen und Halbelben vorgehen konnten.

720 n.d.K. Es scheint ein neuer Krieg zu drohen. Icgijer bat die Magierakademie in Kalanoido zu Hilfe. Doch auch deren Schüler schienen verblendet zu sein. Doch in dieser Not schienen die Götter es gut gemeint zu haben. Ein Schiff legte an. An Bord wahren weiße aus dem Osten, sie führten mit ihren Lehren die Magier aus Kalanoido wieder auf den rechten weg.

725-750n.d.K. Die Magier konnten den Orden der Träumer zurückschlagen, jedoch haben sie ihn nicht vernichtet. Mit Hilfe der Weisen aus dem Osten konnten sie die Träumer zum richtigen weg führen, so schien es. Die weisen wurden geehrt und bekamen eine Schule in Ankaron gestellt in welcher sie ihre Künste lehren durften. Die Magier aus Kalanoido lehrten nun die Weisheiten aus dem Osten und die Magischen Kräfte aus Garnahn. Des Königs Frau gebar wieder einen Sohn. Und auch dieser Wurde König.

789 n.d.K. Der Sohn den Neuen Königs war nun auch schon 10 Jahre alt, er hieß Mechwin.

795 n.d.K. Mechwin wurde nun König und Herrschte bis nun Kinderlos, Angst um die Königslinie macht sich breit den Mechwin hegt kein Interesse am Heiraten und Kinderzeugen.

826 n.d.K. Das Dorf Sambria wird im Süd-Osten gegründet, ein Zwischenfall lässt Bürgermeister Armaan Taradin Frühzeitig ableben, Adarion Dunah nimmt seinen Platz ein. Die Akademie zu Kalanoido ist auf den Zwischenfall aufmerksam geworden.

830 n.d.K Mechwin starb, ohne einen Erben. Nicholas Detrius aus dem Wolfswald wurde zum Stadthalter ernannt.

835 n.d.K. Ehemalige Königliche Wachen schließen sich zu Söldnergruppen zusammen.

nuq Daq yuch Dapol"
ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!