~ - Foren Games

WM-Quiz

WM-Quiz

So, passend zur WM habe ich mir ein Quiz überlegt.

Also, irgend jemand gibt beispielsweise ein Zitat vor, und dann muss entweder geraten werden, wer das gesagt hat, wer gemeint ist oder was gemeint ist.

Um es leichter zu machen, können mehrere Antworten vorgegeben werden. Dies muss auch nicht gemacht werden, aber ich denke mal, das hier nicht alle so Fussballbewandert sind.

Wer dann die richtige Lösung gesagt/geschrieben hat ist dann dran. Oder aber wer will, wenn die betreffende Person nicht weiss, was sie fragen könnte.

Alles verstanden? Im nächsten Post geht es dann los, sonst ist die Aufgabenstellung nicht vom Quiz abgetrennt und dann wird es verwirrend.

Ansonsten gilt natürlich: Bitte keine Doppelposts!




In memoriam Franz, das Benettkänguruh † 2005
Du hast gekämpft und doch verloren, denn Eule war ratlos wie so oft.
Armes Fränzchen!

Willkommen Saida und Salvana im Leipziger Zoo!

Re: WM-Quiz

"Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama."

Dieses nette Zitat gab der ZDF-Sportreporter Béla Réthy von sich.

Ich möchte jetzt wissen, für welches Land hat Valderrama gespielt?

a) Spanien
b) Kolumbien
c) Argentinien
d) Portugal

Lösung bitte!




In memoriam Franz, das Benettkänguruh † 2005
Du hast gekämpft und doch verloren, denn Eule war ratlos wie so oft.
Armes Fränzchen!

Willkommen Saida und Salvana im Leipziger Zoo!

Re: WM-Quiz

o ich rate mal, der Name klingt nicht Spanisch darum nehm ich mal Kolumbien...

see u
Tifa Nazah

Re: WM-Quiz

Richtig *blumenüberreich*, du bist dran, wenn du willst, sonst denke ich mir was aus. (Den Blumensmiley haben wir ja noch nicht, sonst hätte ich den jetzt genommen)


In memoriam Franz, das Benettkänguruh † 2005
Du hast gekämpft und doch verloren, denn Eule war ratlos wie so oft.
Armes Fränzchen!

Willkommen Saida und Salvana im Leipziger Zoo!

Re: WM-Quiz

Das war eher geraten aber gut... Hmm ob mir noch was einfällt zum Fragen?

"Wenn er einen Freistoß ausführte, wollten sich die Spieler, die die Mauer bildeten, am liebsten umdrehen, um sich das Tor nicht entgehen zu lassen."

Um welchen Berühmten Fußballer handelt es sich in dem Zitat?

a) Pele
b) Beckenbauer
c) Maradona
d) Ronaldinho

see u
Tifa Nazah

Re: WM-Quiz

Ganz spontan würde ich a) sagen, also Pelé.

Beckenbauer hat keine besonderen Tore geschossen, war mehr für Eigentore bekannt.
Maradona hat sich nur durch etwas anderes einen Namen gemacht.
Und Ronaldinho mag ich nicht.

Mein Ausschlussverfahren, das hoffentlich richtig ist.




In memoriam Franz, das Benettkänguruh † 2005
Du hast gekämpft und doch verloren, denn Eule war ratlos wie so oft.
Armes Fränzchen!

Willkommen Saida und Salvana im Leipziger Zoo!

Re: WM-Quiz

Jap das stimmt, es war Pele...

see u
Tifa Nazah

Re: WM-Quiz

Gut, dann bin ich ja mal wieder dran.

Wer antwortete auf die Frage, wie er es denn mit dem Carpe Diem halte, mit: Was soll der Scheiss, ich kann kein Englisch!

Anmerkung:
Carpe Diem ist Lateinisch und heisst: Nutze den Tag.

War es

a) Roberto Baggio
b) Lothar Matthäus
c) Dino Zoff
d) Francesco Totti




In memoriam Franz, das Benettkänguruh † 2005
Du hast gekämpft und doch verloren, denn Eule war ratlos wie so oft.
Armes Fränzchen!

Willkommen Saida und Salvana im Leipziger Zoo!

Re: WM-Quiz

Bestimmt Lothar Matthäus, der ist so dumm, dem traue ich alles zu. XD


Re: WM-Quiz

Lol

Nein, Matthäus war es nicht, auch wenn er mal sagte: I'm Lodda Matthäus from Bayria.

Also, weiter gehts! Noch drei Möglichkeiten!

Re: WM-Quiz

Ich kenn die drei anderen auch gar nicht.


^^ Also ratet Leute, ratet!



Re: WM-Quiz

Na denn, rate doch mal.

Soll ich einen Tipp geben? Ist echt einfach.




In memoriam Franz, das Benettkänguruh † 2005
Du hast gekämpft und doch verloren, denn Eule war ratlos wie so oft.
Armes Fränzchen!

Willkommen Saida und Salvana im Leipziger Zoo!