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Lidl rückt Aldi auf die Pelle!

Lidl rückt Aldi auf die Pelle!

Lidl hat nach einem Bericht des "manager magazins" den Abstand zum Marktführer Aldi verringert. Das in Hamburg erscheinende Wirtschaftsmagazin beruft sich dabei in seiner neuesten Ausgabe auf überarbeitete Schätzzahlen der Frankfurter Marktforscher M+M EUROdATA, wonach Lidl 2002 statt der bisher vermuteten 8,4 Milliarden Euro sogar 9,5 Milliarden Euro Umsatz in Deutschland erzielt hat. Damit rückte der Discounter aus Neckarsulm näher an Aldi Nord (12,5 Mrd Euro) und Aldi Süd (12,6 Mrd Euro) heran.

Lidl macht traditionell keine Angaben zu seinen Geschäftszahlen, das Unternehmen gilt als besonders verschwiegen und preisaggressiv.

Das "manager magazin" berichtete weiter, der Lidl-Gründer Dieter Schwarz (63) habe sein Einzelhandelsimperium gegen den Einstieg von Konkurrenten abgeschottet. Im Fall seines Todes solle demnach eine Gesellschafterstruktur in Kraft treten, die den Konzern praktisch unverkäuflich macht. Zur Schwarz-Gruppe gehören neben dem Discounter Lidl auch die Großflächen-Märkte Kaufland und Handelshof. Lidl hat weit über 4000 Filialen in Deutschland und im europäischen Ausland.