Ich schreib mal wegen mehreren Nachfragen einfach mal ein tut. Da es seit dem Update änderungen gab.
Folgende Befehle in die Userconfig schreiben:
cl_legacy_crosshair_scale 1 //aktiviert die verkleinerung seid dem update wieder cl_crosshairusealpha 1 // Dadurch ist das Fadenkreutz nicht mehr transparent cl_crosshairscale "2600" // gibt die größe des Fadenkreutzes an (100=groß; 6000=klein; 800=Original)
Auf dem Bild ist zu erkennen wie man aus einem Kreuz ein Punkt machen kann. Einfach im spiel in die Optionen gehen.
Re: Fadenkreutz verkleinern
Dank dir Marc, muss ich unbedingt vorm Train noch einstellen.
Re: Fadenkreutz verkleinern
wenn die Anzeige(rechte Bildschirmseite) stört, dass Mates Kevlar oder so kaufen:
Jeder der einen Rechtschreibfehler findet, der darf diesen behalten! Dust2:
Re: Fadenkreutz verkleinern
wenn man noch einen häkchen bei blend macht (unterhalb von Punkt 4.) ist das fadenkreuz nicht mehr transparent.
Nur komischer weise speichert er mir diese einstellung nicht ab, sodaß ich es jedesmal machen muss. Obwohl ich meine config nicht schreibgeschütz hab. weiß da jemand rat? Oder kennt jemand den consolen befehl, das ich ihn mir in die userconfig schreiben kann?
Re: Fadenkreuz verkleinern
einfach im steamforum suchen, da gibt es doch jede Info zum neuen Update lieber Marc:
Zitat: When cl_crosshairusealpha is 0, the crosshair is additively blended. This is the mode used when the translucency option on the UI is not checked. Additive blending simply adds the color values for the crosshair on the the rendered pixels on the screen. The value for cl_crosshairalpha is ignored when additive blending is used. When additive blending, colors will always get lighter. If the crosshair is over a very brightly lit scene, it will be very difficult to see, if visible at all.
When cl_crosshairusealpha is 1, the crosshair is alpha blended. This is the mode used when the translucency option on the options UI is checked. In alpha blending the crosshair colors are mixed with the rendered pixels using the opacity value specified in cl_crosshairalpha. An alpha value of 0 is completely transparent, and a value of 255 is completely opaque. The default value of 200 is mostly opaque, allowing about 20% of the underlying pixel color to show through.