Magieschule - Lenk - Alte Beiträge aus dem Spielzimmer

Hexenhaus einrichten - spielen

Hexenhaus einrichten - spielen

Also, Das Hexenhaus steht auf einer Waldlichtung.
Es handelt sich hier um das Haus einer Hexe wie man sie aus Kindertagen aus Geschichten in Erinnerung hat.
Was gehört alles in das Hexenhaus?
Lasst es uns möblieren und ihr den ganzen Schnickschnack besorgen den
eine Hexe so benötigt.

Ich fang mal :

1. Von mir bekommt sie ein Bett mit einem Strohsack als Matratze mit einem
strohgefüllten Polster und eine selbstgestrickte Decke.

2. Ausserdem bekommt sie von mir noch einen superpraktischen Buchständer auf das sie ihr Hexenbuch legen kann .

3. Naja und ich will mal nicht so sein....sie bekommt noch ein Glas mit getrockneten Spinnenbeinen.




Die Welt kennen,
heißt,
sich selbst zu kennen.

Re: Hexenhaus einrichten - spielen

Dann mach ich mal weiter :

1. Von mir bekommt sie einen schönen alten Totenschädel als Kerzenständer.

2. Weiterhin bekommt sie von mir einen Hexenbesen - schließlich kann sie ja nicht immer zu Fuß gehen.

3. Außerdem bekommt sie von mir ein níedliches schwarzes Katzenbaby.








"Shakes & Fidget"

Das lustige Browsergame zum Kult-Comic!

Re: Hexenhaus einrichten - spielen

Von mir bekommt sie einen Hexenkessel, um ihr Gebräu herzustellen.
Samen um Kräuter zu ziehen und eine Eule, die Nachts ihr Heim bewacht.
Einen schönen Schaukelstuhl gebe ich dazu, so daß sie sich nach ihrer Arbeit auf der Terrasse ausruhen kann.

Lg
shine


"Intelligenz ist keine Lösung, sondern ein Problem"
- Olmancketslat

Re: Hexenhaus einrichten - spielen

Also jetzt ich ;

Von mir bekommt sie viele getrocknete Kräuter die von der Decke hängen.

Und dann noch einen schwarzen Raben, mit dem sie immer redet.

Und einen Wanderstock mit einem löchrigen,Geflochtenen Korb, damit sie draußen Pilze sammeln kann.

Und natürlich bekommt sie Augen im Glas (iiiiii)

Re: Hexenhaus einrichten - spielen

Hm ich spendiere

Einen Spucknapf

Einen großen Holzofen

Eine Pfeife mit starkem Tabak

LG Nachtlicht


Das Schnellste von allem was fliegt, ist der Gedanke.

Re: Hexenhaus einrichten - spielen

O.K. und ich gebe noch dazu:

1. einen Kaminofen, damit sie es Abends warm hat und dort Ihr Kesselchen mit dem Gebräuch heiß machen kann.

2. ein paar Kerzen damit sie auch abend im Buch lesen kann

3. und Futter für Ihre drei Tiere

Liebe Grüße
Cati

Re: Hexenhaus einrichten - spielen

Von mir bekommt sie:

einen großen, weiten Korb, damit sie Brennholz reintragen kann

eine Truhe mit quietschenden Schrnieren, damit sie ihre Zauberutensilien aufräumen kann

und natürlich einen alten verbeulten Kelch, von dem behauptet wird, er sei der Heilige Gral


Alles was denkbar ist, ist möglich (A. Einstein)

Re: Hexenhaus einrichten - spielen

naja, viel fehlt ja nicht mehr - aber was ganz wichtiges, und das bekommt sie von mir:
eine Athame,
eine Biolline
und natürlich ihren zauberstab!

Re: Hexenhaus einrichten - spielen

Von mir bekommt sie:

eine Ziege mit Kitz, damit sie immer Milch hat
Außerdem ein Schattenbuch, in dem sie ihr ganzes Wissen eintragen kann
und zu guter letzt einen Mörser aus dunklem Granit zum Zerstoßen ihrer Kräuter

LG Morvaird