Magieschule - Lenk - Der Altar

Wie sieht Euer Altar aus?

Re: Wie sieht Euer Altar aus?

Hallo Maralice,

wenn Du Dich nicht wohl dabei fühlst, bestimmte Dinge offen auf Deinen Altar zu stellen, solltest Du es lassen. Es ist nicht schlimm. Im Gegenteil, wenn Du meinst, diese Dinge könnten Misstrauen oder Abwertung o.ä. hervorrufen ist es besser, sie unter Verschluss zu halten. Du willst doch keine negativen Energien, oder?

Was den Altar angeht, mach ich es so wie Fog. Auf- und Abbau. Erstens hat das den Vorteil, dass Du die Leute nicht erschreckst/verunsicherst/misstrauisch machst.

Zweitens kannst Du den Tisch (o. was auch immer) ja anderweitig für ganz "normale" Dinge (Kerzen/Blumen/Räucherkram/Duftlampen/Steine) nutzen (so wie ich).

Und drittens füllst Du den Altar jedes Mal, wenn Du ihn für ein Ritual aufbaust, mit ganz spezieller persönlicher und kreativer Energie. Diese Energie wirkt dann ganz gezielt für das, was Du erreichen willst.

Mach alles so, wie es sich richtig anfühlt. Du musst Dich zu nichts zwingen. Wünsche Dir viel Schaffenskraft,

Rusalotschka


Re: Wie sieht Euer Altar aus?

Nun, es ist sozusagen, sein Normalo-Alltagsaussehen, so wie sich er Euch jetzt zeigt....

Re: Wie sieht Euer Altar aus?

Ich habe alle Altargegenstände im Schrank also nicht offen stehen, aber das ist nicht mein Altar, sondern nur der Aufbewahrungsort.
Ich baue meinen Altar immer zu jedem Ritual auf..


meditiere beim Aufbau des Altars...schon diese Vorbereitung ist wichtig für das spätere Ritual was ich mache..bin dann schon in der Vorbereitung sozusagen in einer anderen Welt.



Im Feuer der Drachen

Fafnir

Re: Wie sieht Euer Altar aus?

ich hab da nichts aufregendes, aber der tisch steht fast die ganze zeit so da. zu den verschiedenen reinigungsritualen zünde ich nur eine kerze an.


Re: Wie sieht Euer Altar aus?

So dann werd ich mich nun auch mal dazu gesellen
*ganz stolz ist* Ich hab mal ein paar mehr bilder eingefüht weil ich das so ähnlich wie Morgana halten will und es immer mal wieder umgestalten will.


Liebe grüsse Lamila


" Eine Esche weiss ich sie heist Yggdrasil, die hohe, benetzt mit hellen Nass: von dort kommt der Tau, der in Täler fällt: Immergrün steht sie am Urbrunnen."

Eddalied 1. Der Seherin Gesicht, 13. Stro.

Re: Wie sieht Euer Altar aus?

Hallo Lamila,

schön hast Du das gemacht.

Gefällt mir sehr gut - besonders der Totenschädel.

Erinnert uns daran, dass wir sterblich sind - und daran, was wirklich zählt !!!

BB
Fog


Es ist eine Ferne, die war, von der wir kommen.
Es ist eine Ferne, die sein wird, zu der wir wandern.
(Manfred Kyber)

Re: Wie sieht Euer Altar aus?

Huijaaaaaaaaaaaa,
habt Ihr nen schönen Altar, aber jeder Altar ist ja auch anders
und das macht ihn zu was *Besonderes*
Letzten Jahres hatte ich meinen noch mittig im Zimmer stehn,
dann hab ich mein Zimmer umgeräumt, damit er denn dann
im Osten steht. Hab hier auch noch zwei Fotos, wo er zuerst
stand.

Licht und Liebe
Soleil




Dein Leben ist ein Märchen, dessen Ende Du selbst schreibst.

Re: Wie sieht Euer Altar aus?

So jetzt kommt mein Altar, die Idee habe ich von euch ausgeliehen


denn die glücklichsten Menschen sind die Unwissenden ( Lermontow )

Re: Wie sieht Euer Altar aus?

So jetzt kommt mein Altar, die Idee habe ich von euch ausgeliehen


denn die glücklichsten Menschen sind die Unwissenden ( Lermontow )

Re: Wie sieht Euer Altar aus? o.T.




denn die glücklichsten Menschen sind die Unwissenden ( Lermontow )

Re: Wie sieht Euer Altar aus? o.T.




denn die glücklichsten Menschen sind die Unwissenden ( Lermontow )