Magieschule - Lenk - Divinationssysteme

Tageskarte ziehen mit Lenormandkarten?

Tageskarte ziehen mit Lenormandkarten?

Ich hab da mal ne Frage: Also vor zwei Wochen habe ich Lenormandkarten geschenkt bekommen. Nun wollte ich mal wissen, ob man mit denen auch eine Tageskarte ziehen kann.

Gruß Hekate




Willst Du Schmetterlinge im Bauch? Dann schieb Dir Raupen in den Hintern.

Re: Tageskarte ziehen mit Lenormandkarten?

Hallo Hekate,

meiner Meinung nach wirst Du da kein brauchbares Ergebnis bekommen. Bei den Lenormandkarten ist es so, dass die einzelnen Karten teilweise mehrfache Bedeutung haben, je nachdem welche Karte neben ihnen liegt. Das heißt also, dass man hier nicht unbedingt die einzelnen Karten für sich alleine, sondern die verschiedenen Kombinationen deutet (welche Karte jetzt unmittelbarer "Nachbar" ist, welche drüber oder drunter liegt, welche Karten in der Nähe liegen, welche weit entfernt sind usw.)

Ich würde sagen, um mit den Lenormandkarten ein brauchbares Ergebnis zu erzielen, sollte man mindestens 3 Karten legen, zum Ziehen einer Tageskarte sind sie nicht geeignet.

Selber arbeite ich bei diesen Karten mit der "großen Tafel", lege also alle 36 Karten.

Mal schauen, wie die anderen das sehen.

Liebe Grüße

Incantator




Mond der schwindet, Mond der wächst,
Löst und bindet, heilt und hext!

Re: Tageskarte ziehen mit Lenormandkarten?

Leider kenne ich die Lenormandkarten gar nicht.

Gruß Hekate




Willst Du Schmetterlinge im Bauch? Dann schieb Dir Raupen in den Hintern.

Re: Tageskarte ziehen mit Lenormandkarten?

Ich sehe es auch so wie Incantator, bei Decks wie Lenormand, Kipper, Zigeuner lassen sich schlecht für Tageskarten verwenden, da solltest du dir mit der Zeit noch ein Tarotdeck zulegen, wenn du Tageskarten ziehen willst.

Re: Tageskarte ziehen mit Lenormandkarten?

Der Thread ist zwar etwas älter, aber:

Mit Wahrsagekarten kann man Tagestendenzen ziehen. Mache ich fast täglich. Ein Karte reicht hier zwar nicht, sondern man sollte schon 3 ziehen. Eine Ergänzung dazu, wenn anwendbar, ist die Quintessenz auszurechnen (Querzahl der Karten).

LG
Kiara

Re: Tageskarte ziehen mit Lenormandkarten?

Ich melde mich auch mal zu Wort.
Also ich nehme die Mad. Lenormand Karten, schon seid vielen Jahren zur Hand....Und ich bin anderer Meinung als ihr, ich finde man kann sehr wohl mit den Mad. Lenormand Karten eine Tageskarte ziehen.

Man muss sich jedoch schon auf die Karten "einlassen" um die Karte als Ganzes zu sehen.
Ich ziehe für mich, aber auch für meine Familienmitglieder, Freunde usw, auch öfter eine Tageskarte aus den Normalen Lenormand Deck und bisher war es immer treffend.
Auch mit dem großen Lenormand Tarot, finde ich es passend, wobei ich da noch am "Erproben" bin.

herzlichst

seelenflügel


Um die Wahrheit zu ertragen muss man offen dafür sein