Magieschule - Lenk - Grundlagen der Magie

Unsichtbarkeit - Technik, nicht Zauber

Unsichtbarkeit - Technik, nicht Zauber

Die "Technik" der Unsichtbarkeit erfordert da schon um einiges mehr Übung.
Der uns allen bekannte Aleister Crowley hat mit dieser Technik bereits erfolgreich experimentiert. Um herauszufinden, ob er tatsächlich unsichtbar ist, zog er sich splitterfasernackt aus, setzte sich eine Krone aus Pappe auf den Kopf und band sich ein rotes Cape um. So stolzierte er durch die Stadt. Die Menschen schenkten ihm tatsächlich keine Beachtung.

Die Technik:
Versucht es am Anfang in einem Zwielichtigen Zimmer. Setzt oder stellt Euch vor einen Spiegel. Schaut Euch selbst dabei in die Augen. Der Blick ist starr, versucht jegliches Blinzeln zu vermeiden. Und jetzt konzentriert Euch auf Euer eigenes inneres Zentrum. Wählt hierfür am Besten den Solarplexus, jedoch ohne den Blick von Euren Spiegelaugen zu nehmen. Mit der Zeit werdet ihr merken, dass ihr im Spiegel flackert, das Gesicht könnte sich in ein vollkommen fremdes verwandeln, bis ihr schließlich vollkommen verschwindet. Das ist der Moment, wo sich Eure Aura vollkommen in Euer Innerstes zurückgezogen hat.
Den Zustand zu erreichen ist eine Sache ... ihn zu halten eine ganz andere.
Wie gesagt, es bedarf viel Übung und noch mehr Selbstbeherrschung.

Viel Spaß und Faszination

Alles Liebe
Harmonie und Segen
Candyra


Ein Unseliger, der nur treibt, um sich selbst,
sein Leben lang wird er dem Rufe nachsehn
und doppelt sterbend untergehn.
In gemeinem Staub, von wo er entsprungen.
Ungeehrt, unbeweint und unbesungen. - Sir Walter Scott

Re: Unsichtbarkeit - Technik, nicht Zauber

hm...
Unsichtbarkeit wäre ne feine Sache, wenn wir Augen am Hinterkopf hätten. Stellt euch vor: ihr lauft unsichtbar durch die Stadt, weicht brav allem vor und neben euch aus, und dann knallt euch ein Biker voll Karacho ins Kreuz - er hat euch ja nicht gesehen...
unfallgeplagter syco

Re: Unsichtbarkeit - Technik, nicht Zauber

Unsichtbarkeit entbindet nicht von den Regeln der StVO^^.
Aber ernsthaft, es ist nicht nur ein sehr faszinierendes Gefühl, es funktioniert. Ich habs ausprobiert. Nur ist es sehr schwer diesen Zustand auch zu halten. Das erfordet ne Menge Konzentration und Übung.

Re: Unsichtbarkeit - Technik, nicht Zauber

hehe^^

Der Gedanke liegt natürlich nahe.

Aber diesbezüglich muss man sich wirklich nicht sorgen. Weder muss man unbedingt darauf achten, jeder Berührung auszuweichen, noch wird man angerempelt. Wie erwähnt ist es keine Unsichtbarkeit im Sinne von "ich verschwinde", sondern des "nicht Notiz nehmen".

Das Zusammenziehen der Aura führt in der unterbewußten Wahrnehmung anderer zu einer Art "energetisches Loch" ... und sie werden es von sich aus relativ vermeiden.

Alles Liebe
Harmonie und Segen
Candyra


Non facere potest et posse facere non credit

Re: Unsichtbarkeit - Technik, nicht Zauber

Hallo,

das klingt schon unglaublich Spannend. Ist aber wieder eine FOrm des nicht beachtet werdens und weniger des nicht gesehen werdens oder?

LG
Alannah