Magieschule - Lenk - Hexen

Hexenschrift

Hexenschrift

Habe hier mal ein Anhang mit Hexenschrift...

Liebe Grüße
Cat

Quelle Beepworld


Das Lächeln, das Du aussendest,
kehrt zu Dir zurück.

-Indische Weisheit-

Re: Hexenschrift

Habe die Hexenschrift auch hier und ich finde sie gut,so kann niemand
mein Buch der Schatten lesen.Vorallem schützt diese schrift das
niemand damit etwas böses tun kann.







Tabea

Re: Hexenschrift

Die Hexenschrift ist sehr schön.

Nutzt ihr die auch?

Vielleicht so wie Tabea für euer Buch der Schatten oder für Rituale (in Kerze reingeritzt)?

Ich persönlich habe sie noch nie benutzt, denke aber darüber nach sie in Ritualen zu verwenden. Für mein Buch der Schatten kommt es nicht infrage.


Lg Khaleesi

Re: Hexenschrift

Hallo Khaleesi,

die Hexenschrift, denke ich, ist dafür da, dass eben Ungebildete in der Magie, nicht Formeln so ohne weiteres aufsagen können.
Sie wissen nicht um die Wirkung derselbigen und sollen damit vor Schaden geschützt werden.
Es würde bestimmt nicht schaden, dass Du diese Zeichen zumindest kennst. Wenn Du das Buch der Schatten für Dritte geschützt
aufbewahrst, dürfte es kein Problem sein.
Allerdings, denke ich wieder mal, arbeiten die Hexen nunmal mit diesen Schriftzeichen und in dem einen oder anderen Bereich
wird diese Schrift angewandt und sollte vielleicht beherrscht werden. Also solltest Du sie im "Auge" behalten.

LG Morvarid

Re: Hexenschrift

Joa,

ich mag die Schrift ganz gerne.
Da ich aber meist am Rechner schreibe, verwende ich sie selten.
Will Theban und andere Schriftarten aber in Zukunft mehr nutzen.

LG Nachtlicht


Das Schnellste von allem was fliegt, ist der Gedanke.