Magieschule - Lenk - Infos/Ankündigungen

VIREN-GEFAHR!!!

VIREN-GEFAHR!!!

Folgendes habe ich heute von meinem Vater erhalten...

>> > > Betreff: Warnung
>> > >
>> > > Bitte lesen, DRINGEND !!
>> > > wurde heute auch schon in Ö3 - durchgesagt! Bitte verteilt diesen
>> > > Hinweis an Freunde, Familienangehörige und weitere Kontaktpersonen!
>> > > In den kommenden Tagen solltet Ihr aufmerksam sein und keine email
>> > > öffnen mit dem Betreff oder Anhang: Einladung, unabhängig davon wer
>> > > sie geschickt hat.
>> > >
>> > > Es handelt sich um ein Virus, das eine Olympia-Fackel öffnet, die die
>> > > gesamte PC-Festplatte zerstört. Dieses Virus kann von einem Bekannten
>> > > gesendet werden, in dessen Adressbuch Ihr stehst. Darum solltest Ihr
>> > > diese Information an alle Kontakt-Adressen weiterleiten. Diese
>> > > Nachricht eventuell 25 Mal zu bekommen, sollte man bevorzugen,
>> > > anstatt einmal eine solche Virus-email zu erhalten und sie zu öffnen.
>> > > Wenn dennoch eine email mit dem Betreff Einladung bei Euch eintreffen
>> > > sollte und sei es von einem Freund -,öffne sie nicht und schalte
>> > > Deinen Computer sofort aus!
>> > >
>> > > Es handelt sich um das gefährlichste Virus, das je durch CNN
>> > > angekündigt wurde. Dieses neue Virus ist gerade - gestern
>> > > Nachmittag durch Mc Afee entdeckt worden und von Microsoft als das
>> > > zerstörerisches , das es je gegeben hat, eingestuft worden. Und noch
>> > > gibt es keine Möglichkeit, diese Virenart zu eliminieren. Sie zerstört
>> > einfach die Zone Zero (Zentrum) der Festplatte, wo die lebenswichtigen
>> > Informationen abgespeichert sind.Schickt bitte diese email an alle, die Ihr kennt!
>> > > Denkt daran: wenn Ihr sie ihnen sendest, ist das für uns alle vonVorteil.
>> > >
>> > > Original von Erika Weber
>> > > Bundesministerium f. Inneres
>> > > Bundeskriminalamt
>> > > Büro II/BK6.1.2 Personsfeststellung
>> > > Tel: 43-1-24836/85888
>> > > Fax: 43-1-24836/85889
>> > > e-mail:
>> > > var m = String.fromCharCode(109,97,105,108,116,111)+':';var e = 'Erika.Weber'+String.fromCharCode(64)+'bmi.gv'+String.fromCharCode(46)+'at';document.writeln(''+e+'');Erika.Weber@bmi.gvat> > > mailto:Erika.Weber@bmi..gv.at>

Alles Liebe
Harmonie und Segen
Candyra


Non facere potest et posse facere non credit

Re: VIREN-GEFAHR!!!

OMG, Ich kriege laufend Anhänge von Freunden. Ab besten sage ich denen, dass sie mir nichts mehr schicken sollen...


Danke für die Info!!

LG
C H Z


Das Leben ist wie eine Pralienenschachtel, man weiss nie was man bekommt!

Re: VIREN-GEFAHR!!!

Ich habe heute mal wegen diesem Virus gegoogelt und dabei kam Folgendes herraus.

> Zitat< Home / Nachrichten
>Neuer Hoax: Virus soll gesamte Festplatte zerstören
>20.11.2007 10:00 MSK | Ihr Kommentar

>Zurzeit macht eine Falschmeldung die Runde, die vor E-Mails mit dem >Betreff “Einladung“ warnt.

>Schon wieder kursieren E-Mails mit der Warnung vor angeblich >gefährlicher elektronischer Post. Nachrichten mit dem Betreff >“Einladung“ sollten nicht geöffnet werden, da sonst die Festplatte >gelöscht würde. Bei dieser E-Mail handelt es sich um eine schlichte >Falschmeldung, einen so genannten “Hoax“.

>In der falschen Virenwarnung heißt es, es sei "das gefährlichste Virus, >das je durch CNN angekündigt wurde“. Es sei "gerade gestern >Nachmittag durch McAfee entdeckt" und "von Microsoft als das >zerstörerischste, das es je gegeben hat“, eingestuft worden. Es gebe >auch noch keine Möglichkeit diese Virusart zu eliminieren. Sie zerstöre >einfach den "Sektor Zero" der Festplatte. Wer eine solche Mail erhalte, >solle seinen PC sofort ausschalten.

>Die falsche Warnung verbreitet sich wie ein Kettenbrief, da besorgte >Bekannte sie unreflektiert weiterleiten. Echte Virenwarnungen werden >jedoch nie mit einer Aufforderung zum Weiterleiten herausgegeben. Der >"Einladungs"-Hoax ist eine Variante des altbekannten Hoax "A Virtual >Card for You" und geistert schon seit einiger Zeit mit dem englischen >Titel "Invitation" durchs Internet.
>Quelle:
>pcwelt.de
>Zitat Ende