Magieschule - Lenk - Meditationen

Baumerdungs-Übung

Baumerdungs-Übung

Wenn ich mich erde, "entrümpele" ich auch erst alle negativen Energien, ziehe mir in dem Maße positive Energien, wie ich negative abgebe.

Wenn ich zuviel an positiver Energie gezogen habe, also "überladen" bin, gebe ich dieses Zuviel auf die gleiche Art ab, wie vorher die Negative.

Wie mache ich das:

Ich setze oder lege mich entspannt hin, schließe die Augen und atme ganz bewußt. Dann stelle ich mir vor, ein Baum zu sein, lasse meine Wurzeln wachsen, bis ich spüre, an der Quelle angekommen zu sein. Gleichzeitig lasse ich mir ein Blätterdach wachsen, über das ich die negativen Energien abgebe.

Erst dann konzentriere ich meinen Atem darauf, die positiven Energien durch meine Wurzeln in mich zu ziehen. Wenn ich spüre, daß es genug ist, gebe ich immer noch etwas positive Energie über mein Blätterdach ab. Dann "fahre" ich meine Äste und Wurzeln langsam wieder ein, danke für die mir geschenkte Energie, atme nochmal tief ein und aus und öffne die Augen.

So mache ICH persönlich meine Erdung.

Viele, liebe Grüße

Vivian