MARVEL CHECKLIST - CINEMA... die wunderbare Welt der lebenden Bilder

SNAKES ON A PLANE

SNAKES ON A PLANE

Was ein kranker Film! Die Prämisse ist sowas von dämlich, dass sie auf die eine Art schon wieder faszinierend ist. Und tatsächlich hält der Film, was der Titel verspricht! Ich glaube, seit JAWS war kein Titel so klar definiert und beinhaltet sowohl Inhalt als auch Hauptdarsteller!
Ich hab mich köstlich amüsiert... ein C-Movie, getarnt als B-Movie, verpackt als A-Movie und trotz überraschungsarmer Story eine gut inszenierte, teilweise sehr komische und konsequente Ausführung!
Und Samuel L. Jackson ist Da Man! Aber das ist ja selbstverständlich.

"Let´s get those mutherfucking snakes outta this motherfucking plane!"

Das anschließende Music-Video war dann ein toller Bonus, der die Coolness des Films nochmal garnierte.

Ein fröhlicher "hirn-aus-shock-and-laughter-große-Jungs-Film", dem ich gutgelaunte 07/10 Punkten gebe!

Re: SNAKES ON A PLANE

Ich hab mir schon länger überlegt mir den Film im Kino anzuschauen. Ich hab nur keinen der mit mir da rein will. Ich hab den Film meiner Freundin vorgeschlagen. Sie hat mich gefragt wovon der Film handelt. Ich hab ihr voller Enthusiasmus und mit ausgebreiteten Armen gesagt: "Na, von Schlangen in einem Flugzeug, Motherfocker!" Sie daraufhin: "Das ist alles??? Vergiss es!"

Aber irgendwen krieg ich schon noch überredet...

Edit: Wegen Zensur.

Re: SNAKES ON A PLANE

Ich glaube, wenn man sich mit einer Person diesen Film NICHT ansehen sollte, dann mit seiner Freundin! Die nimmt den (wohl auch zurecht) nach allen Regeln der Kunst auseinander.
Aber wo wäre dann der Spaß!

Deswegen auch mein "große-Jungs-Film" im Fazit!

Re: SNAKES ON A PLANE

Um "Große Jungs" mach ich ja immer nen Bogen.

Ne, werd da wohl mit nem Kumpel reingehen. Nachdem ich mit ihm V wie Vendetta im Kino geschaut habe ("Den Film hab ich nicht gerafft! Wo war die ganze Action und warum haben die die ganze Zeit nur rumgeschwallt?"

Re: SNAKES ON A PLANE

Zitat: HobieBrown
Sonst geh ich mit ihm nur noch in Adam Sandler Filme! Masochist?

Re: SNAKES ON A PLANE

Zitat: Legacy
Masochist?Neee! Aber wenn man sich die Filme mit den richtigen Leuten zusammen anschaut, kann man gut drüber lachen. Seinen Anspruch muss man natürlich draussen lassen. Ich mag auch die frühen Farelly-Bros. Filme. Je primitiver, desto besser!

Re: SNAKES ON A PLANE

Zitat: HobieBrown
Ich mag auch die frühen Farelly-Bros. Filme. Je primitiver, desto besser! Die Farellys sind Genies! Da stimm ich mit ein, aber ADAM SANDLER ist mir einfach zu unsympatisch, zu doof und vor allen zu unkomisch! Ich möchte trotz Primitivität mich noch mit den Protagonisten identifizieren können, etwas, was mich bei Adam Sandler echt nicht packt!

Re: SNAKES ON A PLANE

Zitat: Legacy
Zitat: HobieBrown
Ich mag auch die frühen Farelly-Bros. Filme. Je primitiver, desto besser! Die Farellys sind Genies! Da stimm ich mit ein, aber ADAM SANDLER ist mir einfach zu unsympatisch, zu doof und vor allen zu unkomisch! Ich möchte trotz Primitivität mich noch mit den Protagonisten identifizieren können, etwas, was mich bei Adam Sandler echt nicht packt! Aber bei "Dumm und Dümmer" kriegst du´s hin?!?!

Re: SNAKES ON A PLANE

Da am meisten! Ist fast die Verfilmung meines Tagebuches!

Ne, aber Jim Carrey ist ein Komödien-Gott! Adam Sandler der Bodensatz!

Re: SNAKES ON A PLANE

Zitat: Legacy
Da am meisten! Ist fast die Verfilmung meines Tagebuches!

Ne, aber Jim Carrey ist ein Komödien-Gott! Adam Sandler der Bodensatz!Bezüglich Carrey kann ich dir voll und ganz zustimmen. Dumm und Dümmer kann ich immer noch drüber lachen. Ok, wir gehen zusammen in die Farelly-Filme und bei Adam Sandler bleibst du draussen.