MARVEL CHECKLIST - Der STIMMZETTEL

Marvel Serien auf der Cancellation-Liste

Marvel Serien auf der Cancellation-Liste

Welche dieser Marvel 616 Ongoing Serien glaubt ihr, wird 2008 aufgrund schwacher Verkaufszahlen als erstes eingestellt?

Dabei werden die bereits eingestellten Serien (The Order, Cable & Deadpool) und die inoffiziell eingestellten Serien (Marvel Comics Presents) nicht berücksichtigt.

Die akutellsten Verkaufszahlen findet ihr übrigens hier

Re: Marvel Serien auf der Cancellation-Liste

Ich tipp mal auf die NW von der Serie hört und liest man absolut NICHTS. Von jeder Marvel Serie hab ich eine ungefähre Ahnung, was dort passiert, außer von den New Warriors.

Re: Marvel Serien auf der Cancellation-Liste

ist auch mein Kandidat! Auch wenn ich es schade fände, das Konzept der Serie ist toll (gerade für mich als Continuity-Freak)!

Re: Marvel Serien auf der Cancellation-Liste

Zitat: Legacy
ist auch mein Kandidat! Auch wenn ich es schade fände, das Konzept der Serie ist toll (gerade für mich als Continuity-Freak)! Meinst Du mit dem Konzept, Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
dass es sich bei den New Warriors um ehemalige Mutanten handelt?Das finde ich auch interessant. Aber die Geschichte selbst hielt ich bis jetzt für enttäuschend. Die Tatsache, dass ich kaum die Namen der Charaktere kenne, spricht gegen Grevioux' Charakterisierungen (oder gegen mein Gedächtnis ).

Re: Marvel Serien auf der Cancellation-Liste

Ich denke, Nova macht mit dieser neuen Galaxy-Serie den Abgang.

Re: Marvel Serien auf der Cancellation-Liste

@Lamond:
Wie kommst du darauf, dass MCP inoffiziell eingestellt ist?

Re: Marvel Serien auf der Cancellation-Liste

Zitat: Optimus
@Lamond:
Wie kommst du darauf, dass MCP inoffiziell eingestellt ist?Marvel Comics Presents #1 - 38,337
Marvel Comics Presents #2 - 26,573 (-30.7%)
Marvel Comics Presents #3 - 23,444 (-11.8%)
Marvel Comics Presents #4 - 19,890 (-15.2%)


Die Serie muss bis zur #12 laufen, um die angefangenen Storylines abzuschliessen. Aber bereits die Zahlen für das 4. Heft sind dermassen katastrophal für eine 616 Ongoing, dass es wirtschaftlich schlicht keinen Sinn macht, das Ganze über Ausgabe #12 hinaus weiterzuführen. Ich glaube nicht mal Blade oder Ant-Man hatten solche Zahlen mit der 4. Ausgabe und bekanntlich wurden beide mit der 12. Ausgabe eingestellt.

Re: Marvel Serien auf der Cancellation-Liste

Ich tippe auf She-Hulk.


Re: Marvel Serien auf der Cancellation-Liste

Zitat: Homer
Ich denke, Nova macht mit dieser neuen Galaxy-Serie den Abgang.Denke ich auch auch.

Allerdings wäre das dann keine Einstellung wegen Verkaufszahlen.