MARVEL CHECKLIST - Herzlich Willkommen! Bitte lesen!

NEWS! NEWS! NEWS!

Probleme mit dem Ticker?

Probleme mit dem Ticker?

Probiert mal diesen Kniff, den ich aus dem Support-Forum bekommen habe.
[FIREFOX-User werden dieses Problem allerdings wohl noch öfter haben... ]

Zitat:
Hallo Legacy,

ich sehe mit dem IE bei dir keine uebereinander gelegten Beitraege im Ticker.
Vielleicht solltest du den Ticker noch mal komplett neu einfuegen und bei dir die Browsercache leeren und die Cookies loeschen.

Re: Probleme mit dem Ticker?

Zitat: Legacy
Probleme mit dem Ticker?

Probiert mal diesen Kniff, den ich aus dem Support-Forum bekommen habe.
[FIREFOX-User werden dieses Problem allerdings wohl noch öfter haben... ]

Zitat:
Hallo Legacy,

ich sehe mit dem IE bei dir keine uebereinander gelegten Beitraege im Ticker.
Vielleicht solltest du den Ticker noch mal komplett neu einfuegen und bei dir die Browsercache leeren und die Cookies loeschen.Hast den Ticker den neu eingefügt?

Also ich hab alles geleert und das Problem hält trotzdem an...


Re: Probleme mit dem Ticker?

Jo, ist neu! Und bei mir funktioniert es jetzt eigentlich (bis jetzt)

Re: Probleme mit dem Ticker?

Zitat: Legacy
Jo, ist neu! Und bei mir funktioniert es jetzt eigentlich (bis jetzt)hmmm... Ok, dann lass uns mal warten was die anderen dazu sagen. Vll. ist´s ja echt nur bei mir.


Re: Probleme mit dem Ticker?

Toll, gerade als ich geschrieben habe, dass es bei mir funzt, klappt es wieder temporär nicht!
Mal geht´s, mal nicht!

Re: Probleme mit dem Ticker?

bei mir klappt alles


Neue Beiträge und PN-Box

Neue Beiträge und PN-Box

Zitat:
Hallo ihr Lieben,

leider ist der Server fuer die Datenbank ausgefallen.
Mat hat so lange auf einen Ersatz-Server umgeschaltet, deshalb seht ihr alle Pns als neu und auch die Beitraege der letzten Wochen.

Der richtige Server kommt so schnell es geht wieder zum Einsatz, habt also bitte ein klein wenig Geduld.

Re: NEWS! NEWS! NEWS!

Da ich nun in Besitz eines Scanners gekommen bin, kann ich jetzt die Cover-Scans selbst durchführen, was zu kleinen netten Verbesserungen in der Checklist führen wird!

Ant-Man soll da als erstes Beispiel dienen.
Ich kann nun die LOGOS selbst generieren (muss ich noch an der Größe feilen) und als Dateianhang die Cover in einer besseren Auflösung einstellen.
Die Thumbs bleiben allerdings am Anfang so klein und dort bedienen wir uns bei www.comiccover.de, da ich mit der Größe ganz zufrieden bin!

Systemausfall Carooke

Zitat:
Von gestern Abend bis heute Mittag gab es einen kompletten Ausfall der carookee-Plattform. Die Website war von gestern 17:30 bis heute 13:00 nicht erreichbar. Nicht betroffen waren der Mailempfang und -versand, sprich die Mailinglistenfunktionen.

Wir bedauern diesen Ausfall sehr und bitten die dadurch entstandene Frustration zu entschuldigen. Wir möchten jedoch vermerken, dass die Verantwortung für die Störung nicht in unseren Händen lag.

Gestern Mittag um 14 Uhr ging bei der Beschwerdestelle des FSM (Freiwillige Selbstkontrolle der Multimedia-Diensteanbieter) eine Meldung ein über illegale Inhalte in Form von Bilddateien in einem Forum bei carookee. Unser Betreiber des Rechenzentrums Hetzner informierte uns daraufhin lediglich per E-Mail und drohte mit einer Server-Abschaltung um 17 Uhr, sollten die Inhalte nicht entfernt werden.

Zu dem Zeitpunkt, als ich die E-Mail empfing, war der Server bereits gesperrt. Sämtliche Kontaktversuche der 24h-Hotline gestern Abend und heute Nacht führten ins Leere, erst heute Mittag wurde die Sperre wieder gelöst.

Der Ausfall war also total sinnlos, keine Technikprobleme, kein Stromausfall. Ich werde deshalb umgehend mit unserem Provider in Kontakt treten und eine funktionierende Lösung finden, sollte die Ursache für das Problem in ähnlicher Form künftig noch einmal auftreten.

Es ist in der Tat so, dass bei einer Plattform wie carookee ständig illegales Material in Form von Texten, Bildern, Filmen oder Musik abgelegt wird. Allerdings werden bei uns Inhalte, die ganz offensichtlich gegen geltendes Recht verstoßen, umgehend entfernt, bei eintreffenden Beschwerden wird sofort gehandelt.

Eine Serversperrung innerhalb einer Reaktionszeit von 3 Stunden ist deshalb mehr als lächerlich und darf nicht mehr eintreten. Dafür werde ich mir einsetzen und eine bessere Kommunikation mit den Verantwortlichen unseres Providers etablieren.

Ich bedauere noch einmal den Ausfall und bitte um Nachsicht.

Matthias Kaulartz
Team carookeewww.carookee.com/forum/support

Re: Probleme mit dem Ticker?

Also war Lamonds Versuch ein Bild von sich online zu stellen an allem schuld