Nocturnis Sanguinis - Hexenmeister - Fragen & Antworten

Guide

Guide

Also ich fang mal mit dem Hexer guide an. Der Hexer ist seit dem er gepatcht wurde in jedem Tree gut geworden.
Es gibt viele arten wie man ihn spielen kann, zB auf Burst dmg mit Zerstörung oder auf Gebrechen für langsame
tode und Schadenspitzen. Dämologie gibt ihm starke support fretigkeiten und defensiv möglichkeiten.

Hier einmal ein paar gängige skillungen:
Dämonologie: (30)

* Verbesserter Gesundheitsstein - 2 / 2
Erhöht die von Eurem 'Gesundheitsstein' wiederhergestellte Gesundheit um 20%.

* Verbesserter Wichtel - 3 / 3
Erhöht den Effekt der Zauber 'Feuerblitz', 'Feuerschild' und 'Blutpakt' um 30%.

* Dämonische Umarmung - 5 / 5
Erhöht Eure gesamte Ausdauer um 15%, verringert jedoch Eure gesamte Willenskraft um 5%.

* Teufelsintelligenz - 1 / 5
Erhöht das maximale Mana Eures Wichtels, Leerwandlers, Sukkubus und Teufelsjägers um 3%.

* Teufelsbeherrschung - 1 / 1
Euer nächster Beschwörungszauber für Wichtel, Leerwandler, Sukkubus oder Teufelsjäger hat eine um 5.5 Sek. verringerte Zauberzeit und um 50% verringerte Manakosten.

* Teufelsausdauer - 5 / 5
Erhöht die maximale Gesundheit Eures Wichtels, Leerwandlers, Sukkubus und Teufelsjägers um 15%.

* Meister der Beschwörung - 2 / 2
Verringert die Zauberzeit Eures nächsten Beschwörungszaubers für Wichtel, Leerwandler, Sukkubus und Teufelsjäger um 4 Sek. und die Manakosten um 40%.

* Unheilige Macht - 5 / 5
Erhöht den durch die Nahkampfangriffe Eures Leerwandlers, Sukkubus' und Teufelsjägers zugefügten Schaden um 20%.

* Dämonische Opferung - 1 / 1
Bei Aktivierung wird Euer beschworener Begleiter geopfert, um Euch einen Effekt zu gewähren, der 30 Minuten lang anhält. Der Effekt wird abgebrochen, wenn ein Dämon beschworen wird.

Wichtel: Erhöht Euren Feuerschaden um 15%.

Leerwandler: Stellt alle 4 Sek. 3% Eurer gesamten Gesundheit wieder her.

Sukkubus: Erhöht Euren Schattenschaden um 15%.

Teufelsjäger: Stellt alle 4 Sek. 2% Eures gesamten Manas wieder her.

* Meister der Dämonologie - 5 / 5
Gewährt beiden, Hexenmeister und beschworenem Dämom, einen Effekt, solange dieser Dämon aktiv ist.

Wichtel - Verringert die verursachte Bedrohung um 20%.

Leerwandler - Verringert erlittenen körperlichen Schaden um 10%.

Sukkubus - Erhöht jeglichen verursachten Schaden um 10%.

Teufelsjäger - Erhöht alle Widerstände um 1 pro Stufe.

Zerstörung: (21)

* Verbesserter Schattenblitz - 5 / 5
Eure kritischen Schattenblitzschläge verstärken die nächsten 4 Quellen von Schattenschaden, der dem Ziel zugefügt wird, um 20%. Der Effekt hält maximal 12 Sekunden lang an.

* Dunkle Macht - 5 / 5
Verringert die Zauberzeit Eurer Zauber 'Schattenblitz' und 'Feuerbrand' um 0.5 Sek. und die Zauberzeit Eures Zaubers 'Seelenfeuer' um 2 Sek.

* Verwüstung - 5 / 5
Erhöht die Chance für einen kritischen Schlag Eurer Zerstörungszauber um 5%.

* Schattenbrand - 1 / 1
Überzieht das Ziel sofort mit 87-100 Punkt(en) Schattenschaden. Wenn das Ziel an 'Schattenbrand' stirbt und Erfahrung oder Ehrenpunkte abgibt, erhält der Zaubernde einen Seelensplitter.

* Intensität - 2 / 2
Gewährt Euch eine Chance von 70%, beim Kanalisieren der Zauber 'Feuerregen', 'Höllenfeuer' und 'Seelenfeuer' durch Schaden verursachten Unterbrechungen zu widerstehen.

* Zerstörerische Reichweite - 2 / 2
Erhöht die Reichweite Eurer Zerstörungszauber um 20%.

* Verderben - 1 / 1
Erhöht den Schadensbonus der kritischen Schläge Eurer Zerstörungszauber um 100%.


Bei dieser Skillung setzt man auf die zusatzeffekte des jeweiligen Dämons durch Meister der Dämologie. Desweiteren ist für schadenspitzen durch Verderben gesorgt.

2.Gebrechen: (30)

* Unterdrückung - 5 / 5
Verringert die Chance des Feindes, Euren Gebrechenzaubern zu widerstehen, um 10%.

* Verbesserte Verderbnis - 5 / 5
Verringert die Zauberzeit Eures Zaubers 'Verderbnis' um 2 Sekunden.

* Verbesserter Aderlass - 2 / 2
Erhöht die durch Euren Zauber 'Aderlass' gewährte Manamenge um 20%.

* Verbesserter Fluch der Pein - 1 / 3
Erhöht den von Eurem 'Fluch der Pein' angerichteten Schaden um 2%.

* Teufelskonzentration - 3 / 5
Gewährt Euch eine Chance von 42%, beim Kanalisieren der Zauber 'Blutsauger', 'Mana entziehen' oder 'Seelendieb' durch Schaden verursachte Unterbrechungen zu vermeiden.

* Fluch verstärken - 1 / 1
Erhöht den Effekt bei Eurem nächsten 'Fluch der Schwäche' oder 'Fluch der Pein' um 50% bzw. bei Eurem nächsten 'Fluch der Erschöpfung' um 20%. Hält 30 Sekunden lang an.

* Grimmige Reichweite - 2 / 2
Erhöht die Reichweite Eurer Gebrechenzauber um 20%.

* Einbruch der Nacht - 2 / 2
Gewährt Euren Zaubern 'Verderbnis' und 'Blutsauger' eine Chance von 4%, Euch in einen Schattentrancezustand zu versetzen, nachdem Ihr dem Feind Schaden zugefügt habt. Der Schattentrancezustand verringert die Zauberzeit Eures nächsten Zaubers 'Schattenblitz' um 100%.

* Lebensentzug - 1 / 1
Überträgt alle 3 Sek. 15 Punkt(e) Gesundheit vom Ziel auf den Zaubernden. Hält 30 Sekunden lang an.

* Fluch der Erschöpfung - 1 / 1
Verringert das Bewegungstempo des Ziels 12 Sekunden lang auf 90% des normalen Tempos. Es kann immer nur jeweils ein Fluch pro Hexenmeister auf einem beliebigen Ziel aktiv sein.

* Verbesserter Fluch der Erschöpfung - 2 / 4
Erhöht die Tempoverringerung bei Eurem 'Fluch der Erschöpfung' um 10%.

* Schattenbeherrschung - 5 / 5
Erhöht den durch Eure Schattenzauber zugefügten Schaden oder das abgesaugte Leben angerichteten Schaden um 10%.

Dämonologie: (0)

* Keine Talente ausgewählt

Zerstörung: (21)

* Verbesserter Schattenblitz - 5 / 5
Eure kritischen Schattenblitzschläge verstärken die nächsten 4 Quellen von Schattenschaden, der dem Ziel zugefügt wird, um 20%. Der Effekt hält maximal 12 Sekunden lang an.

* Dunkle Macht - 5 / 5
Verringert die Zauberzeit Eurer Zauber 'Schattenblitz' und 'Feuerbrand' um 0.5 Sek. und die Zauberzeit Eures Zaubers 'Seelenfeuer' um 2 Sek.

* Verwüstung - 5 / 5
Erhöht die Chance für einen kritischen Schlag Eurer Zerstörungszauber um 5%.

* Schattenbrand - 1 / 1
Überzieht das Ziel sofort mit 87-100 Punkt(en) Schattenschaden. Wenn das Ziel an 'Schattenbrand' stirbt und Erfahrung oder Ehrenpunkte abgibt, erhält der Zaubernde einen Seelensplitter.

* Intensität - 2 / 2
Gewährt Euch eine Chance von 70%, beim Kanalisieren der Zauber 'Feuerregen', 'Höllenfeuer' und 'Seelenfeuer' durch Schaden verursachten Unterbrechungen zu widerstehen.

* Zerstörerische Reichweite - 2 / 2
Erhöht die Reichweite Eurer Zerstörungszauber um 20%.

* Verderben - 1 / 1
Erhöht den Schadensbonus der kritischen Schläge Eurer Zerstörungszauber um 100%.

Absolute dmg skillung für Mc. Ist für PvP in Verbindung mit succu sehr gut. Immer drauf achten das der gegner keien dots aus sich hat wenn verführt wird!
Sobald die dots ticken, benutzt fear un lasst die succu schlagen. Ab dann benutzt ihr besser fear.

3. Gebrechen: (7)

* Verbesserte Verderbnis - 5 / 5
Verringert die Zauberzeit Eures Zaubers 'Verderbnis' um 2 Sekunden.

* Verbesserter Aderlass - 2 / 2
Erhöht die durch Euren Zauber 'Aderlass' gewährte Manamenge um 20%.

Dämonologie: (5)

* Dämonische Umarmung - 5 / 5
Erhöht Eure gesamte Ausdauer um 15%, verringert jedoch Eure gesamte Willenskraft um 5%.

Zerstörung: (39)

* Verbesserter Schattenblitz - 5 / 5
Eure kritischen Schattenblitzschläge verstärken die nächsten 4 Quellen von Schattenschaden, der dem Ziel zugefügt wird, um 20%. Der Effekt hält maximal 12 Sekunden lang an.

* Dunkle Macht - 5 / 5
Verringert die Zauberzeit Eurer Zauber 'Schattenblitz' und 'Feuerbrand' um 0.5 Sek. und die Zauberzeit Eures Zaubers 'Seelenfeuer' um 2 Sek.

* Verbesserte Schmerzenspeitsche - 2 / 2
Verringert die Abklingzeit des Zaubers 'Schmerzenspeitsche' Eures Sukkubus um 6 Sekunden.

* Verwüstung - 5 / 5
Erhöht die Chance für einen kritischen Schlag Eurer Zerstörungszauber um 5%.

* Schattenbrand - 1 / 1
Überzieht das Ziel sofort mit 87-100 Punkt(en) Schattenschaden. Wenn das Ziel an 'Schattenbrand' stirbt und Erfahrung oder Ehrenpunkte abgibt, erhält der Zaubernde einen Seelensplitter.

* Intensität - 2 / 2
Gewährt Euch eine Chance von 70%, beim Kanalisieren der Zauber 'Feuerregen', 'Höllenfeuer' und 'Seelenfeuer' durch Schaden verursachten Unterbrechungen zu widerstehen.

* Zerstörerische Reichweite - 2 / 2
Erhöht die Reichweite Eurer Zerstörungszauber um 20%.

* Verbesserter Sengender Schmerz - 5 / 5
Erhöht die Chance für einen kritischen Schlag Eures Zaubers 'Sengender Schmerz' um 10%.

* Verbesserter Feuerbrand - 5 / 5
Erhöht den Anfangsschaden Eures Zaubers 'Feuerbrand' um 25%.

* Verderben - 1 / 1
Erhöht den Schadensbonus der kritischen Schläge Eurer Zerstörungszauber um 100%.

* Glutsturm - 5 / 5
Erhöht den durch Eure Feuerzauber zugefügten Schaden um 10%.

* Feuersbrunst - 1 / 1
Entzündet ein Ziel, das bereits mit 'Feuerbrand' infiziert ist, fügt 240-307 Punkt(e) Feuerschaden zu und verzehrt den Zauber 'Feuerbrand'.

Richtig Brutale Burst dmg skillung. Ist für PvP einfach unglaublich. Für Mc gehts .. man kann leider nur keine Feuer spells benutzen.

4. Gebrechen: (5)

* Verbesserte Verderbnis - 5 / 5
Verringert die Zauberzeit Eures Zaubers 'Verderbnis' um 2 Sekunden.

Dämonologie: (31)

* Verbesserter Gesundheitsstein - 2 / 2
Erhöht die von Eurem 'Gesundheitsstein' wiederhergestellte Gesundheit um 20%.

* Verbesserter Wichtel - 3 / 3
Erhöht den Effekt der Zauber 'Feuerblitz', 'Feuerschild' und 'Blutpakt' um 30%.

* Dämonische Umarmung - 5 / 5
Erhöht Eure gesamte Ausdauer um 15%, verringert jedoch Eure gesamte Willenskraft um 5%.

* Teufelsintelligenz - 1 / 5
Erhöht das maximale Mana Eures Wichtels, Leerwandlers, Sukkubus und Teufelsjägers um 3%.

* Teufelsbeherrschung - 1 / 1
Euer nächster Beschwörungszauber für Wichtel, Leerwandler, Sukkubus oder Teufelsjäger hat eine um 5.5 Sek. verringerte Zauberzeit und um 50% verringerte Manakosten.

* Teufelsausdauer - 5 / 5
Erhöht die maximale Gesundheit Eures Wichtels, Leerwandlers, Sukkubus und Teufelsjägers um 15%.

* Meister der Beschwörung - 2 / 2
Verringert die Zauberzeit Eures nächsten Beschwörungszaubers für Wichtel, Leerwandler, Sukkubus und Teufelsjäger um 4 Sek. und die Manakosten um 40%.

* Unheilige Macht - 5 / 5
Erhöht den durch die Nahkampfangriffe Eures Leerwandlers, Sukkubus' und Teufelsjägers zugefügten Schaden um 20%.

* Dämonische Opferung - 1 / 1
Bei Aktivierung wird Euer beschworener Begleiter geopfert, um Euch einen Effekt zu gewähren, der 30 Minuten lang anhält. Der Effekt wird abgebrochen, wenn ein Dämon beschworen wird.

Wichtel: Erhöht Euren Feuerschaden um 15%.

Leerwandler: Stellt alle 4 Sek. 3% Eurer gesamten Gesundheit wieder her.

Sukkubus: Erhöht Euren Schattenschaden um 15%.

Teufelsjäger: Stellt alle 4 Sek. 2% Eures gesamten Manas wieder her.

* Meister der Dämonologie - 5 / 5
Gewährt beiden, Hexenmeister und beschworenem Dämom, einen Effekt, solange dieser Dämon aktiv ist.

Wichtel - Verringert die verursachte Bedrohung um 20%.

Leerwandler - Verringert erlittenen körperlichen Schaden um 10%.

Sukkubus - Erhöht jeglichen verursachten Schaden um 10%.

Teufelsjäger - Erhöht alle Widerstände um 1 pro Stufe.

* Seelenverbindung - 1 / 1
Bei Aktivierung erleidet Euer Dämon 30% aller vom Zaubernden erlittener Schäden. Zusätzlich verursachen der Dämon und Ihr 3% mehr Schaden. Hält solange an, wie der Dämon aktiv ist.

Zerstörung: (15)

* Verbesserter Schattenblitz - 5 / 5
Eure kritischen Schattenblitzschläge verstärken die nächsten 4 Quellen von Schattenschaden, der dem Ziel zugefügt wird, um 20%. Der Effekt hält maximal 12 Sekunden lang an.

* Dunkle Macht - 5 / 5
Verringert die Zauberzeit Eurer Zauber 'Schattenblitz' und 'Feuerbrand' um 0.5 Sek. und die Zauberzeit Eures Zaubers 'Seelenfeuer' um 2 Sek.

* Verwüstung - 4 / 5
Erhöht die Chance für einen kritischen Schlag Eurer Zerstörungszauber um 4%.

* Schattenbrand - 1 / 1
Überzieht das Ziel sofort mit 87-100 Punkt(en) Schattenschaden. Wenn das Ziel an 'Schattenbrand' stirbt und Erfahrung oder Ehrenpunkte abgibt, erhält der Zaubernde einen Seelensplitter.

Ist wohl die Skillung, die jede andere Klasse am meisten hasst :) einen solchen warlock zu knacken ist nahezu unmöglich da er bis zu 10k dmg weg steckt,extrem hohe resis besitzt und seine dots dich zu tode zwingen. sein dmg ist auch anständig, hält jedoch nicht mit den anderen klassen mit. Mit allen Cd's ist diese Klasse die Nr.1 unter allen PvP Klassen.

Dies ist nur eine kleine Auswahl und stellt nicht alle möglichen Skillungen dar. Hier ist nur jeder Tree mal in Szene gesetzt.

Die Kerntalente: Das sind Talente die jeder haben muss oder zumindest auf einen dieser hinarbeiten. Muss sind unter primär und ziel sind unter sekundär zu finden.
Primär: Dunkle Macht - 5 / 5, Schattenbrand - 1 / 1
Sekundär:Verderben - 1 / 1,Meister der Dämonologie - 5 / 5,Seelenverbindung - 1 / 1,Feuersbrunst - 1 / 1,Lebensentzug - 1 / 1,Schattenbeherrschung - 5 / 5,Einbruch der Nacht - 2 / 2


Ausrüstung: Warlock sollte auf jedenfall folgendes beachten: Ausdauer>Intelligenz>Willenskraft . Das sollte die Reihenfolge sein bei den Staats.
Weiter Bonis: +dmg,+crit%,+hit%: hierbei würde ich sagen.
PvP: +dmg>+crit>+hit PvE:+dmg,+hit,+crit

Um spielweisen Life zu sehen empfehle ich www.warcraftmovies.com unter Warlock. (geringe Englischkenntnise vorausgesetzt)

Mfg Toxi

Ps: Kritik ist Pflicht... wird ständig erweitert...


Erweiterung:
PvP und der Warlock:
Da der Warlock echt eine vielzahl an pets hat und dazu noch starke zauber fragt man sich manchmal, wann welches pet. Hierzu ein kleiner überblick.

Imp/wichtel: macht recht viel dmg und erhöht die HP des Warlocks um ein gutes stück. Eigentlich eher das Support pet in der grp. Fürs PvP in gruppen gut geeignet wobei man ihn da nicht angreifen lassen sollte, da er sonst direkt getötet wird und die grp ca. 500Hp verliert.
Im 1on1 eher schwach....

Void/Leerwandler: zum single lvln perfekt. tankt alles wunderbar und macht das spielen angenehm. Fürs PvP nur bedingt geeignet, da nur das Opfern wirklich einen nutzen hat. Dieser kann zum richtigen Zeitpunkt jedoch eine enorme Wirkung haben. Hierzu ein Bsp:
Wir nehmen an wir sind ein Soullink/Seelenverbindung Warlock.
ein hunter macht sich an mir zu schaffen ich bekomme keinen cast durch und kann mich kaum bewegen. ich habe den Void draußen. Ich opfere diesen und kann mich kurz mit dem Hunter-> fear beschäftigen. Durch das schild verliere ich keine zauberzeit. Desweiteren Reg ich jede paar sek Leben doch meinen Skill Dämonenopferung. Sobald ich merke das mein schild nachlässt erlaubt mir meine Skillung in 0.5! sek ein neues Pet zu beschwören. Diese kann ich nun frei wählen.

Sukkubus: Das einzigste Pet was wirklich nur einen nutzen im PvP hat, aber dafür richtig. Seduce/Verführung macht es zu einem richtig starken Hilfsmittel um Heilzauber zu unterbrechen oder den Tank sich vom Arsch zu halten. GANZ WICHTIG: erst die dots setzen wenn man 2 mal seduced hat und anschließend fear. es sei denn, man möchte die heilung einer Klasse unterbrechen. Desweiteren teilt sie einen guten schaden aus, der gegen caster einem oft weiterhilft. Achtung: Sukkubus hat sehr wenig leben und rüstung. Lasst sie oft unsichtbar werden.

Fellhunter/Teufelsjäger: Das Soullink pet. Dieses Pet ist ein 100% Win gegen Caster. Mit Soullink hat man an die 10kHP,60resis gegen alles und es kann silencen und buffs dispellen. Ein Magier wird vor euch weg rennen ohne das ihr ihn nur anschauen müsst.

Die beiden anderen bestien sind leider nicht richtig balanced und finden eher selten etwas im pvp. Lediglich die Höllenbestie wird manchmal beschworen.