Telelearning e-Office Manager/-in - Tabellenkalkulation

mehrzeilige Zellen

mehrzeilige Zellen

Hallo Mädels,

unglaublich, aber endlich stelle ich auch mal eine Frage (Ihr seid sonst alle immer schneller als ich...) und hoffe, dass Ihr nachvollziehen könnt, was ich meine....
Hier also die Frage: Ich möchte eine Tabelle anlegen und in den Zellen mehrere Zeilen haben. Normalerweise wird ja alles automatisch hintereinander geschrieben, ich möchte es aber untereinander innerhalb einer Zelle haben. Danke für Eure Hilfe

Liebe Grüße



--Silvia--

Re: mehrzeilige Zellen

Hallo Sylvia,
wenn du dir in Word eine Tabelle gemacht hast, dann musst du nur in die einzelne Zelle gehen, rechte Maustaste und auf "Tabelle einfügen" klicken. Dann kannst du die Spaltenanzahl und die Zeilenanzahl selbst bestimmen. Ich hoffe du hast es so gemeint.

Gruß Rapunzel

Re: mehrzeilige Zellen

Hallo,

nein Tordis ich glaub das meint Silvia nicht.

Sie meint innerhalb der Zeile oder Zelle mehrere Reihen. Also etwas untereinander schreiben aber in einer Zeile bleiben.

Ich hab das nämlich auch versucht und es klappt nicht. Vielleicht eine Aufgabe bzw. Frage für Mittwoch.

Ich hab ziemlich viel ausprobiert und bin zu keinem Ergebniss gekommen.

Gruß Birgitt

Re: mehrzeilige Zellen

Hallo Silvia, Tordis und Birgitt,

es gibt da einen tollen Trick! Wenn man bei Excel in die nächste Zeile schreiben möchte, aber in der selben Zelle bleiben will, muss man Alt + Enter drücken. Dann klappt es.

Grüße von Gudrun