Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt - Bücherecke

Das kleine Ich-bin-Ich und Co.

Das kleine Ich-bin-Ich und Co.

Mira Lobes Bücher sind Klassiker, die schon uns als Kind begeistert haben. Als ich im Kindergarten war, musste meine Mama bei einem Kindergartenbastelabend gemeinsam mit den anderen Müttern für mich einen Bimbulli nähen. Und natürlich war ich nicht zufrieden, dass wir das Buch nur im Kindergarten zu hören bekamen und dann irgendwann bekam ich das Buch selbst geschenkt. DEr von meiner Mutte rgenähte Bimbulli steht übrigens auch hier auf einem Regal neben dem Schreibtisch. Ich find ihn immer noch putzig.

Von einer Freundin bekam unser Sohnemann nun Das kleine Ich-bin-Ich geschenkt und ist ganz begeistert. Ich konnte mich zwar noch dunkel an die Geschichte erinnern, war mir aber nicht bewußt, dass der Text gereimt ist. Jedenfalls müssen wir das Buch nun täglich lesen und Kilian liegt mir die ganze Zeit in den Ohren, dass wir uns ein Ich-bin-Ich "basteln".

Es ist zwar kein PP-Buch, aber ich denke die Geschichte über die Suche nach der eigenen Identät, passt gut in unser Konzept der griechischen Ideale. So lautet zum Beispiel eines der bekanntesten delphischen Maxime "Erkenne dich selbst".

Liebe Grüße,
Sassa

Re: Das kleine Ich-bin-Ich und Co.

*zustimm* Bisher hab ich das Kleine-Ich-bin-ich nur als Mini-Ausgabe, aber ich möchte es in jedem Fall noch als gebunde Ausgabe haben, da ich es so klasse finde.




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/

Re: Das kleine Ich-bin-Ich und Co.

Gestern haben wir unser eigenes kleines ICH-BIN-ICH gebastelt. Kilian war so begeistert, dass er es heute samt Buch gleich mit in den Kindergarten nehmen musste.

Liebe Grüße,
Sassa

Re: Das kleine Ich-bin-Ich und Co.

Hihi, wie süß Das ist wirklich toll geworden!

Re: Das kleine Ich-bin-Ich und Co.

Hey Sassa
der ist toll geworden, richtig niedlich

Klasse !!!!!!!!!!!!

LG
Caitlin



Re: Das kleine Ich-bin-Ich und Co.

Uiiii, das ist wirklich ein tolles Ich-bin-ich geworden!!!


LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/