Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt - Glauben und Religion

den christlichen Glauben ablegen...

Re: den christlichen Glauben ablegen...

Nachdem uns unsere Pastorin nun auf ganzer Linie sitzen gelassen hat, werde ich im März nun aus der Kirche austreten.

Und am 2.Mai (Pagan coming out Day) werde ich dann mein Ritual machen um den christlichen Glauben abzulegen, ist längst überfällig mich vollständig davon zu verabschieden.



Re: den christlichen Glauben ablegen...

Nachdem ich von unserer Gemeindepastorin nun ziemlich enttäuscht wurde,
wollte ich ja eigentlich zum "Pagan coming out day" am 2.Mai aus der
Kirche austreten und passend dazu das Ritual machen.
Nun verschiebt sich das aber doch...

Und
zwar auf den 31.Oktober diesen Jahres.(Hier bei uns hier in
Schleswig-Holstein ja kein offizieller Feiertag an den die Behörden zu
haben)
Eigentlich ein passendes Datum für diesen Austritt da ja Samhain und der Reformationstag auf einen Tag fallen.

Auch meine Eltern werden gleich mit austreten.
Wir werden also eine offiziell "heidnische Familie", ( während mein Schatz und seine Eltern die christliche Seite in unserer Familie verkörpern. )

Bin schon gespannt wie wir nun genau unser Ritual gestalten werden.