Re: GW2
Na super. Dann klappt das ja hoffentlich noch vor dem release.
Ich hab mir auch nochmal die Handwerke ganz grob reingepfiffen. Also alles was mit Rüstung und Waffen zu tun hat will ich eigentlich nicht machen. Ganz einfach weil das, was man lootet wahrscheinlich eh meistens besser ist als das was man herstellen kann. Aber erstmal abwarten wie es denn tatsächlich aussieht. Vielleicht kommts ja doch anders und man kann evtl. richtig gute Sachen herstellen.
Allerdings muß man auch sagen, dass ich z.B. als Schneider, Lederer oder Rüstungsschmied auch Taschen (z.B. Baumwoll-, Ledertasche, Bronzekasten) mit mehr Slots herstellen kann (bis zu 20 Slots/Tasche). Die Taschen haben dann noch zusätzliche Eigenschaften um das Aussehen von irgendwas zu verändern, hab aber keine Ahnung was sich genau dahinter verbirgt. Wir werdens sehen.
Da ich aber denke, dass ich bis zu dem Handwerkslvl wo ich mir ne große Tasche herstellen kann auch so viel Gold erzockt habe, dass ich mir die Taschen wahrscheinlich auch so kaufen kann (ist ja immer nur ne einmalige Anschaffung hoffe ich), werd ich so ein Handwerk eher nicht erlernen.
Ich tendiere nach wie vor zu Küchenmeister und Juwelier. Die Nahrungsmittel werden weggefuttert, d.h. es ist immer ein regelmäßiger Bedarf da. Ohrringe, Ringe und Amulette droppen relativ selten, von daher hoffe ich dass es da auch genügend Abnehmer gibt. Ich hoffe aber nur dass die Herstellungskosten (wegen der selteneren drops) nicht zu hoch sind. Das werd ich dann noch sehen. Aber Küchenmeister mach ich auf jeden Fall denke ich.
Und wenn man sichs dann doch anders überlegt, dann kann man auch relativ billig (so heißt es im wiki) den Beruf nachträglich wechseln. Die Kosten richten sich nach der erreichten Handwerksstufe.
Ich bin jedenfalls mal gespannt.