Peace And Harmony [XxX] - Taktik und Teambuilds

Tor des Wahnsinns & Abaddons Tor (NM)

Tor des Wahnsinns & Abaddons Tor (NM)

also mal ganz pauschal vorneweg: ein SS und Sabway ist (im NM) fast wie urlaub. tapezieren, brote schmieren, kopfdichtung austauschen, Tor des Wahnsinns und Abaddons Tor....es geht alles

TdW:

da ich ja noch nicht so die taktik-granate bin hatte ich mich entschlossen mit meinem feld-, wald- und wiesen-build (siehe oben) da reinzugehen: volle granate mit allem draufhalten was pyrotechnik und kadaver hergeben. das ganze wohnzimmer muss vom kugelhagel der geister hell erleuchtet sein und das gebrüll der minion-armee muss einem die ohren piepsen lassen. "schaden kanns ja nix" dachte ich und ausserdem wüsste ich eh nicht wie ich den weg bis zu shiro und lich ohne minions halbwegs akzeptabel hinbekommen sollte. wie gesagt...taktisch dauerts bei mir bestimmt noch ne weile.

Ilias und Sven hatten mir ja schon mal gezeigt wie die missi geht. beim ersten tor hab ich alle meine helden+henchies vor dem tor geparkt und oben den mechanismus ausgelöst. die ersten monster wurden dann direkt von meinen hui-buhs und minionfreaks herzlich empfangen. dann bin ich, wie ich letztens gezeigt bekam, direkt rechts um die kurve um oben die popups erscheinen zu lassen. die risse waren alle recht schnell geschlossen. ich musste mich halt bisschen rumkloppen. dann gings ja erst richtig los. erst hab ich shiro gekillt (ohne unterbrecher oder zustandsentzug oder sonstwas....pure fire- und minionpower). am schwersten war es ihn weit genug rauszulocken ohne dass der lich mit hoch kommt. der musste ja noch ne weile "ganz bleiben" weil ich den bonus auch gleich mitmachen wollte. danach das shrine-hopping ging eigentlich auch ganz gut. anfangs gabs mal ein paar tote aber was solls. ich hab ja immer 18 mann und 6 geister dabei...hehe. mittendrin hatte es dann den armen olias (blutnekro) gekostet, aber das merkte man kaum, er war halt weg und die bagaasch um eins reduziert. als "trick" um halbwegs heil am lich vorbeizukommen hab ich einfach oben an der treppe 2 einzelne geister gesetzt und bin 3 schritte zurückgegangen. der lich kommt ja dann direkt die treppe hoch. wenn der erste geist einen schuss auf den lich abgefeuert hatte (also dann lichs aggro hatte), bin ich losgelaufen zum nächsten schrein und habe gleichzeitig das fähnchen der helden wieder entfernt (die stehen ja hinten im eck), es in richtung nächstem schrein wieder gesetzt und gleich drauf ganz entfernt da mein gefolge ja auf dem besten wege (nämlich auf meinem) war. kurz vor der treppe oben am nächsten schrein hab ich wenigstens mal 3 geister gerufen um nicht voll in die artillerie der gegner reinzurennen. oben angekommen hab ich direkt die fahne ins eck zu mir gestellt und meine geister zu mir gerufen. die paar monster oben waren schnell weg, sind ja nicht viele. das wiederholte ich dann schrein für schrein.

die beiden geister die ich herbeirief um shiro abzulenken waren perfekt! bis der mit ihnen fertig war, war ich meistens schon oben am nächsten schrein. hinzu kamen allerdings noch 2-3 minions die der MM wg. aura des lich irgendwie immer bei sich hatte. die halfen den geistern noch einwenig den lich aufzuhalten. (ich hatte nicht wie neulich den MM im eck stehen lassen, sondern ihn immer zu jedem schrein mitgenommen)

den lich zu töten war dann gewohnt entspannt. die geister und die minions übernahmen die arbeit und mir ging währenddessen quasi einer ab, weil es direkt beim ersten versuch geklappt hatte. insgesamt kam es mir von der zeit her nicht arg viel länger vor wie neulich der run mit ilias und sven.

Abaddons Tor:

die missi hab ich gleich hintendrangepappt, denn mein team war gerade mal warm geworden beim TdW. ;-))

auch hier hab ich auf die taktik gesetzt an die ich mich mittlerweile gut gewöhnt habe: volle kanne drauf, ganz fest und immer auf die gleiche stelle. also ich als SS und meine 3 sabway-nekros. die henchies hab ich gem. wiki-empfehlung gewählt: Mehnlo, Khim, Cynn und Odurra.

den laufweg hab ich "iliasway" gemacht. ;-))    also oben direkt rechts rum und in der mitte wieder hoch. die 3 runs wie neulich hab ich zwar nicht hinbekommen (es waren 4 oder 5, weiss nimmer genau), aber über die zeit unter 10 minuten (9:48) freu ich mich trotzdem, war ja der erste versuch das alleine zu machen.

anbei noch 3 screenies die ich mir nicht verkneifen konnte.

das wars schon.

ahoi,

timo.




Re: Tor des Wahnsinns & Abaddons Tor (NM)

Oiwondfrei!

Er lernt schnell, der Timo Ist ja auch nicht schwer, wenn man solche Lehrer hat

Das ist gar nicht schlecht. du wirst immer besser. Mal gespannt, wie lange es dauert, bis DuDeinen ersten Beitrag in Tipps und Tricks einträgst

Glückwunsch!

Sven

Re: Tor des Wahnsinns & Abaddons Tor (NM)

na ja. insgesamt gesehen ist das ja noch nichts dolles. mit einem ghostspammer und einem MM macht man ja nichts anderes als das team von 8 auf 22 mitglieder zu erhöhen. dadurch dass die minions und die geister die erste und zweite angriffsreihe bilden, kann man beispielsweise die henchies relativ passiv gestalten (so hab ich immer einen heiler und nen schutzmönch dabei wenns die auswahl zulässt) ohne sich über den schaden gedanken machen zu müssen, denn vorne das "kanonenfutter" macht druck ohne ende. prinzipiell konzentriere ich mich aufs einsammeln des loots sobald die schlacht eröffnet ist. XD

nee im ernst...man macht ja selbst nicht viel, ausser dass man geister und gefolge je nach gegner evtl. mal umpositioniert und zusammen mit "Geschenk des Geistes" oder "Explosives Wachstum" je nach erfordernis bisschen mitheilt oder bisschen schaden an den nahkämpfern verursacht die die ersten beiden reihen "durchbrochen" haben.

bis zu eurer internationalen klasse dauerts noch ewig (bis ich jeden build für jeden run spontan im voraus auswendig weiß und jedes monster in diesem run beim vornamen kenne XD ).

aber es wird, es wird.

ahoi,

timo.