Peace And Harmony [XxX] - Tipps & Tricks

Polymock

Polymock

Gestern Abend habe ich endlich die PokemonPolymock-Questreihe hinter mich gebracht. Nachdem ich mehrmals gescheitert war und mir eigentlich geschworen habe nie wieder PokemonPolymock zu spielen, hab ich dann doch mal danach gegoogelt und vielerlei Tipps gefunden. Manche mehr, manche weniger brauchbar.

Ich habe für mich die einfachsten gesammelt und bin damit halbwegs gut durchgekommen:


1.) Die linke Hand auf den Tasten 1,2 und 3, die rechte Hand wie gewohnt (hoffentlich!) an der Maus. Das hilft schon wirklich sehr muss ich sagen. Die Skills 4-8 sind bei allen Figuren gleich, 1-3 unterscheiden sich immer.

2.) Vor jedem Kampf sollte man sich mal kurz die skills 1-3 seiner Figur angucken. Von diesen sollte man halbwegs wissen was sie anrichten und wieviel Energie sie brauchen (gleiches gilt für die skills 5-8 natürlich auch).

3.) Am Anfang eines jeden Kampfes die Combo 2-6-3 oder 3-6-2 casten. Der erste skill wird zu 99% nicht unterbrochen, danach verhindert man mit 6 die Unterbrechung des zweiten skills. So hat man direkt am Anfang seine zwei besten skills gecastet und direkt einigen Schaden (=Vorsprung) bewirkt.

4.) Direkt danach UND IMMERWIEDER ZWISCHENDURCH habe ich immer die 5 gecastet damit der Feind auch öfter mal einen skill unnötig versemmelt.

5.) Ansonsten die 1 spammen was das Zeug hält. 2 und 3 sobald sie wieder aufgeladen sind (beachte Punkt 8).

6.) Darauf achten dass die Energie nicht auf 0 ist und immer rechtzeitig die 7 casten. Auch wenn sich die besseren skills wieder aufgeladen haben (2 und 3) sollte man vor deren Anwendung gucken ob die Energie ausreicht um nicht unnötig Zeit zu verlieren wenn man vergebens versucht diese zu casten.

7.) Sobald die eigenen LP unter 50% sinken immer mit der 8 vorbereiten so oft es möglich ist.

8.) Natürlich braucht der Unterbrechungsskill des Gegners auch einige Zeit um sich aufzuladen. Wenn man also beim 1-spammen (siehe Punkt 4) unterbrochen wurde, kann man davon ausgehen, dass man zumindest einmal die 2 oder die 3 casten kann ohne unterbrochen zu werden (man kann sich also die 6 hier mal sparen), aber immer auf die Energie achten. Einer von beiden (2 oder 3) brauch bei einigen Figuren 6 Energie. Wenn denn der Gegner noch einen weiteren skill hat der zusätzlich zum Schaden auch gleichzeitig noch unterbricht, dann ist das halt Pech. Kommt aber nur selten vor.

9.) Wenn man eine Runde gewonnen hat sollte man in der Pause auf seine Energie achten (für welchen einleitenden skill sie noch ausreicht) und welche skills sich noch aufladen. Anhand der noch verfügbaren skills und der restlichen Energie sollte man sich direkt eine gute einleitungs-combo für den neuen Kampf/Gegner überlegen.

10.) Wenn man eine Runde verloren hat und der Gegner nur noch über sehr wenig Energie verfügt, sollte man mit seiner neuen Figur nicht direkt mit einem 800er skill draufkloppen. Das wäre Verschwendung. Den skill hebt man sich besser für den neuen Gegner auf. Es sei denn der aktuelle Gegner ist bereits die dritte Figur vom Gegner. Dann ist das natürlich egal. Platt machen unn feddich.

Das wars auch schon. Damit kam ich halbwegs gut durch, ist allerdings etwas Übungs- bzw. Gewöhnungssache, da man ja diese Art und Weise zu kämpfen nicht unbedingt gewöhnt ist. Abschliessend noch einige Bemerkungen:

- In den Foren prahlten einige damit wie einfach Polymock doch wäre, und dass sie die komplette Questreihe durchgespielt haben ohne auch nur einmal zu verlieren. Wenn man alles durchliest, bemerkt man bei den meisten am Ende die Bemerkung, dass sie von anfang an mit mindestens 3 lilanen Figuren gespielt haben, z.T. mit 2 lilanen und einer goldenen. Ja nee iss klar. Ich habe mit den Standard-Figuren begonnen und die lilanen erst registriert nachdem ich sie als Quest-Belohnung erhalten habe. Und ich habe auch ein paarmal verloren. Natürlich wird es einfacher wenn man nach und nach die lilanen Figuren als Belohnung erhält. Aber von Anfang an hat die nunmal nicht jeder, zumindest kann man nicht davon ausgehen (siehe hierzu die letzte Bemerkung unten). Also nicht durcheinander machen lassen von den Prahlereien in den Foren.

- Manche schreiben auch welche Figuren "sie persönlich gut finden und welche nicht". Das ist Geschmackssache. Mit welchen ihr selbst gut spielen könnt und mit welchen nicht, das ergibt sich im Laufe des Turniers.

- Am Ende der Questreihe erhält man eine goldene Polymock-Figur als Belohnung. DIESE SOLLTE MAN NICHT REGISTRIEREN! Man ist ja mit dem Turnier durch und weiterhin Polymock zu spielen lohnt sich wohl nicht mehr hieß es. Die goldene Figur kann man verkaufen, oder sie sich für einen anderen char aufheben, damit dieser die Figur von Anfang an zur Verfügung hat (das macht die Sache natürlich dann etwas leichter).

Ich habe meine goldene auch aufgehoben, d.h. MAN KANN SIE SICH BEI MIR AUSLEIHEN und wenn man das Turnier dann durchgespielt hat, kann man mir die goldene, die man dann am Ende erhält, wieder geben. Anna, du hast dir beim Polymock doch auch einen abgebrochen soweit ich weiß. Das wäre ne Möglichkeit gut durchzukommen. Du könntest dir dann beim ersten mal auch 1 oder 2 lilane aufheben für die anderen chars und würdest mit denen dann auch relativ einfach durchkommen. Sag einfach Bescheid. Alternativ kann man sie sich auch wie gesagt von anderen Spielern kaufen. Als Preis las ich öfter mal 20p, weiß allerdings nicht mehr von wann die Beiträge stammen.

So, das wars auch schon. Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen.

Ahoi,

Timo.




Re: Polymock

sven hat gestern die pokemon-questreihe ebenfalls durchgespielt und ist jetzt auch ein polymock-meister. GZ! 

sven, wenn du meine bescheidenen tipps oben jetzt noch korrigierst bzw. mit deinen erfahrungen ergänzt, dann haben wir nen 1A-polymock-leitfaden glaub ich.

Re: Polymock

Hey Timo,

ich habe da schon meinen 2. Char durchgebracht I Big Daddy I hat das schon hinter sich.

Ergänzen könnte man bei Deinem tollen Beitrag eigentlich nur eins:

Wenn einem eine Figur stirbt, dann sollte man 20 Sekunden warten, bevor man weiterspielt. Denn dann kann man nach Deinem oben beschriebenen Muster fortfahren, ohne Gefahr zu laufen, dass einem gleich der beste Skill unterbrochen wird. 20 Sekunden dauert es nämlcih, bis die Skills beim Gegner alle vollständig aufgeladen sind.

Gruß

Sven