Altes Kromi-Forum (Archiv) - Weitere lesenswerte Links

Was Isländer und Kromis gemeinsam haben...

Was Isländer und Kromis gemeinsam haben...



...ist ein ziemlicher kleiner Genpool.

Der Erfolg der Isländer bei der EM spült einen älteren Artikel im Netz wieder nach oben. Auch der Sendungsmitschnitt ist interessant.

Viele Grüße

Frank

Hier der Link:

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/island-104.html




Re: Was Isländer und Kromis gemeinsam haben...

Hallo Frank,

vielen Dank für diesen interessanten Link. Da musste ich echt schmunzeln

Ich wusste zwar, dass Island wenige Einwohner hat, aber nicht, wie begrenzt dort der Genpool ist. Ich habe mir da auch noch nie Gedanken zu gemacht. Ob dann nicht wohl einige Naturvölker, die ziemlich isoliert irgendwo im Dschungel wohnen auch diese Probleme haben?

Ist schon lustig, wie sehr die Isländer jetzt wegen der EM in aller Munde sind