Hab inzwischen dem Bauer bestimmt 3 Emails geschrieben, er hat mir zwischendurch sogar versprochen zu antworten, lieder ohne Erfolg.....und das jetzt seit 3 Wochen....
Bekommt überhaupt jemand von ihm per Email noch Kontakt?
Cya spoerk
Re: Rückmeldungen von PT
Du bekommst eine Antwort, wenn du ihm unangenehme Konsequenzen androhst, oder er vermutet, dass etwas öffentlicher werden kann, als es bis jetzt ist. Als ich die Gemeinde Jengen angeschrieben habe und der Bürgermeister ihm meine Mail weitergeleitet hat, hat er sofort reagiert ;-) Ansonsten löscht er wahrscheinlich jede Mail, damit sein Postfach nicht überläuft.
Ich denke, wir sollten bei der nächsten Rechnung still und leise das Geld wieder zurückfordern, da reagiert er dann bestimmt auch.
lg Astrid
Re: Rückmeldungen von PT
Zitat: Astrid Bentler-Liebeck
... Ich denke, wir sollten bei der nächsten Rechnung still und leise das Geld wieder zurückfordern, da reagiert er dann bestimmt auch. ...
Das wäre sicher ein interessantes Druckmittel. Funktioniert allerdings nur dann erfolgreich, wenn dies viele / alle Nutzer tun!
Re: Rückmeldungen von PT
Wir können ja mal die PT fragen ob sie einen "Tag der offenen Tür" macht, um uns mal ein Bild von dem Laden zu machen. ... nicht das es nur ein 3 Mann Büro mit Hasenfurz Server ist ;) ...
Re: Rückmeldungen von PT
Das Geld kann man 6 Wochen lang zurückbuchen. Ich habe das gestern gemacht, weil drei Tage lang abends gar nichts mehr ging und mir so langsam der Kragen platzt. Mir persönlich nutzt kein DSL, das nur und dann vielleicht zwischen vier Uhr und halb acht DSL-ähnliche Merkmale hat, den Rest des Tages Schneckenbits hin und her schiebt, aber pünktlich bei Einbruch der Dunkelheit Feierabend macht.
Re: Rückmeldungen von PT
Hallo! @ Ritter: ich glaube das wäre umsonst und sinnlos verfahrener Sprit, denn nach meinen Informationen besteht die Firma Probstei Telekom nur aus einer Person, nämlich dem Geschäftsführer Herrn Bauer (und evtl. seiner Frau, die die Kunden am Telefon mit sinnfreien Vertröstungen abwimmelt).
@ Dirk: Ich denke du wirst damit als einzelner nicht wirklich Erfolg haben, das selbe haben wir auch schon versucht (-> siehe "Kündigungen"). Dann kam prompt ein Schreiben, in dem mit gerichtlichen Konsequenzen gedroht wurde. Herr Bauer hat sich ja soweit abgesichtert, dass er nur dafür sorgen muss, dass eine Verbindung steht.
Re: Rückmeldungen von PT
Zitat: TobiasD Hallo!
@ Dirk: Ich denke du wirst damit als einzelner nicht wirklich Erfolg haben, das selbe haben wir auch schon versucht (-> siehe "Kündigungen"). Dann kam prompt ein Schreiben, in dem mit gerichtlichen Konsequenzen gedroht wurde. Herr Bauer hat sich ja soweit abgesichtert, dass er nur dafür sorgen muss, dass eine Verbindung steht.
Also ich halte das allerdings nur für ne Einschüchterungstaktik von Herr Bauer. Denn letztendlich ist sogar in seinen AGB unter Punkt 10.5 eindeutig geklärt, dass dauerhafte Minderleistung ein außerordentlicher Kündigungsgrund sind. Zudem regelt das BGB solche Sachen ebenfalls sehr eindeutig indem es sagt, dass eine dauerhafte Nicht- oder Mindererfüllung einer wesentlichen vertraglichen Leistung ein fristloser Kündigungsgrund ist.
Die Frage ist für mich eher, wann man kündigt, denn bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt, das PT irgendwann doch mal ein stabil lauffähiges System auf die Reihe bekommt...
Re: Rückmeldungen von PT
Mein Vorschlag wäre, dass alle, die hier im Forum sind, und ich hoffe, es werden täglich mehr, die Einzugsermächtigung stornieren. Wenn wir zusammen auftreten, muss PT reagieren. Wir wollen ja alle, dass das Ganze so schnell wie möglich richtig läuft, nur müssen wir mehr Druck machen und das geht nur gemeinsam. Wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht, ist es wenig effektiv.
Ihr Schreiben vom 24.10.2007 ist heute bei uns eingegangen.
Der darin ausgesprochene Rückzug der Bankeinzugsgenehmigung verstößt gegen eine Ausführungsbestimmung des mit Ihnen geschlossenen Vertrages. Wir haben deshalb Ihren Internetzugang mit sofortiger Wirkung gesperrt. Dies befreit Sie allerdings nicht von Ihrer Zahlungsverpflichtung.
Bitte informieren Sie sich dazu noch einmal über die getroffene Vereinbarung mit Ihnen.
Ihr Zugang wird wieder freigeschaltet, sobald Sie die Einzugsermächtigung lt. Vertrag wieder erteilen. Bis dahin bitten wir Sie, Ihre Rechnungen per Überweisung zu begleichen.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Bauer, GF
Probstei - Telekom GmbH Telekommunikations- und Internetdienste
Email: var m = String.fromCharCode(109,97,105,108,116,111)+':';var e = 'verwaltung'+String.fromCharCode(64)+'probstei-telekom'+String.fromCharCode(46)+'de';document.writeln(''+e+'');verwaltung@probstei-telekomde Internet: www.probstei-telekom.de
Registriernummer bei der Bundesnetzagentur: 04/242,
Steuernummer: 19 291 25423, Finanzamt Kiel Nord
Re: Rückmeldungen von PT
Betrifft Rechnung vom Nov 07
Hallo Herr Bauer
Rechnungsbetrag kann ich Ihnen leider nicht überweisen da ich immer noch keine angemessene und von Ihnen persönlich versprochene Leistung erhalten habe.Die fünf EUR Mahngebühr können Sie sich auch sparen wenn ich meine Aufwandsentschädigungdie ich wegen ihrer Firma hatte, ihnen in Rechnung stelle, können sie die dann davon abziehen.mit freundlichen grüßen Mario Brittig
Re: Rückmeldungen von PT
Zitat: Ritter Wir können ja mal die PT fragen ob sie einen "Tag der offenen Tür" macht, um uns mal ein Bild von dem Laden zu machen. ... nicht das es nur ein 3 Mann Büro mit Hasenfurz Server ist ;) ...
3 Mann ????
Das ist doch kein Großunternehmen.
Laut seinen Infos auf seiner Web-Seite macht das nur ein Bauer.