Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum - Ray's Diskussions-Ecke

Nostradamus: Prophet oder Scharlatan?

Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht

ich - steht als Erstes also Aussen, lese Stein = Hart(e) (Schale)

lese dann - weich im Kern.

ist dir das recht geschrieben genug...oder eher nicht so ?

;-)

Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht

ähmm...welcher Ferkel Raum und warum ohne Frau ? ;o dit is ja langweilich...pööhp :)

Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht

Hallo Ray,

Zitat von deiner Seite:
Ziemlich geheimnisvoll sind die Umschreibungen des Sehers für den neuen und 5-
letzten Papst Franziskus, wo es u.a. heisst: "Durch Achilles offenbart..."

Ich vermute darin mehr einen Hinweis des Sehers auf die derzeitige Situation der katholischen Kirche, die in ihrer alten Heimat Europa mehr und mehr an Boden verliert (wie die evangelische auch...) und in Randgebieten/Armutsgebieten der Welt dafür mehr und mehr an Boden gewinnt.

"Durch Achilles offenbart" könnte also auch bedeuten:
man wählte diesen Mann zum Papst, damit er die katholische Kirche reformiert und neu ausrichtet auf die Randgebiete der Welt, da in der alten Welt längst der Boden dafür zerbröselt ist.

"Achilles" ist also womöglich der blank liegende Nerv der katholischen Kirche in Europa, die mehr und mehr Mitglieder und Gläubige verliert ... .

Gruß

Karl

Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht

Hallo Ray,

ich habe gerade probiert den Code zu scannen auf dem Bild deiner homepage. Leider funktioniert das bei mir mit einem neuen Handy und neuem Scanner nicht. Was mache ich falsch ?

Gruß,

"Karl Barois" (Kunstname - sag bitte einfach Karl zu mir)


Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht

Werter egal

"ich werts mir merken" war dein Kommentar. Dabei sollte es eigentlich "ich werds mir merken" heißen. "Werte" und "werde" sind zwei verschiedene Sachen. Das du nun weich im Kern bist, kann ich nicht wirklich beurteilen. War aber auch nicht mein Anliegen in diesem Falle. Doch wenn dir diese Feststellung so wichtig ist... bitte schön. Bin ja nicht streitsüchtig ;o )

Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht

hm, hab ich nicht geschrieben also keine ahnung in welchen bezug das "wert" steht.

Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht

vielleicht frag ich ja anders rum - ist dir die Methapher der Glocke aus Schillers gleichnamigen Gedicht/Lied bekannt ? die muss man kennen, sonst versteht man's Gedicht nicht.

Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht

Herzlichen Glückwunsch zum 68zigsten, Ray !

Gruß,

Karl


Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht

irgendwann hat selbst der härteste Hund die Nase gestrichen voll. was also das ewige Gelaber um den Nossi-Code und dessen Brechung angeht...das geht nicht! die Erklärung ist einfach, es gibt ihn noch gar nicht. Ray oder wer auch immer sich dahinter verbirgt, hat vollkommen recht. dieser Code stammt weder aus unserer Zeit, noch von hier. Folgerichtig kann er auch nicht gebrochen werden...einfacher gehts kaum. lediglich vom Verfasser oder den Personen, die dazu vom Verfasser bestimmt worden sind.

Ende der Geschichte.

ob ich expliziete Details veröffentliche behalte ich mir vor, ist aber sehr wahrscheinlich und gleich vorweg...ich werde sie entsprechend untermauern.das Risiko übernehm' ich allein.

R.F.

Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht

So ist das nun Mal mit dem "Brechen". Die Zeit ist schon lange gekommen... das "Untermauern" schon längst im Gange.

Liebe Grüße H.F.