RC-Windhund - Bauberichte

BW - Anhänger für MAN KAT

BW - Anhänger für MAN KAT

Hallo... Heute möchte ich euch meinen Baubericht vorstellen vom Bau eines BW - Anhängers für mein MAN KAT 10t gl.
 Ich habe im Internet dieses Foto gefunden und bin dann auf die Suche gegangen nach Teile für den Bau eines solchen Anhängers.



Re: BW - Anhänger für MAN KAT

...ein Anhänger - Untergestell habe ich dann bei Toensfeld-Modellbau.de gefunden
mit Deichsel , Achsen , ...usw


Re: BW - Anhänger für MAN KAT

...dann habe ich mir bei RC-Bruder.de ein passende Pritsche anfertigen lassen die ich dann aus Einzelteilen zusammensetzen musste...


Re: BW - Anhänger für MAN KAT


...um die Ladefläche auf das Untergestell
zu setzen habe ich steckbare Querstreben gebaut und an der Unterseite der Ladefläche befestigt... 
PASST!!!


Re: BW - Anhänger für MAN KAT

...leider musste ich dann feststellen das die Ladefläche zwar eine passende Länge und Breite hat zu meiner MAN KAT Ladefläche
aber die Spur der Reifen vom Anhänger - Untergestell zu schmal war......also die Achsen verbreitern



Re: BW - Anhänger für MAN KAT

...dann kam noch der Unterfahrschutz auf beiden Seiten mit einer Aufbewahrungskiste...


Re: BW - Anhänger für MAN KAT

... eine passende BW - Kabine habe ich dann bei Ludwig-Hobby-Seite.de gefunden. Die Einzelteile hab ich dann zusammengesetzt und auf die Ladefläche gestellt. Gesichert wird die Kabine durch selbstgebaute Spannketten...


Re: BW - Anhänger für MAN KAT

...ich komme so langsam der Sache näher...


Re: BW - Anhänger für MAN KAT


...weiter ging es dann mit den Zugösen...ausschneiden , zurechtbiegen , anzeichnen...aufkleben...
...dann kamen noch Haltegriffe , Schutzbleche , usw...


Re: BW - Anhänger für MAN KAT

...es wurde dann das Leitkreuz und die Unterlegkeile mit Halterungen montiert...