RollerCoaster Tycoon2 - 3D - Please help me!

Brauche noch Mitarbeiter...

Brauche noch Mitarbeiter...

Hi,
ich suche noch folgende Mitarbeiter:
Tester
Sag der Name, schon, ich suche welche, die eben das Spiel/Programm (Ganz wie man es nimmt) testen

Übersetzer
Dann suche ich noch welche, die mir das Spiel am Schluss von Deutsch ins Englische übersetzen (Bei mir wären dann tausende von Gramatikfehlern drinnen)

Promoter (Oder wie die heißen)
Ich suche dann noch welche, die später mal das Spiel/Programm ein wenig bekannt machen.

RCT2-Physiker *gg*
Welche die sich mal die ganzen Geschwindigkeiten bei den Achterbahnen anscheuen und mir dann sagen, bei welchem Gefälle der Waggen wie schnell wird... Oder eben andere Sachen in die Richtung... (Aber brauch ich erst später)

Falls mir ncoh einer einfällt sag ich euchs. Falls ihr einer werden wollt, einfach im "Mitarbeiter-Forum" melden.

Vielen dank!

MfG
PMW

Re: Brauche noch Mitarbeiter...

Ich melde mich nochmal.
Ich war ein paar Tage sehr unaktiv und bin extram positiv von eurem Meisterwerk überrascht, sowohl HP als auch das spiel selber.
Ich habe bei der Physik aufgehorcht, vielleicht kannst du folgendes gebrauchen:
Bei einer Graden Strecke ist Horizontale G (HG)=1 klar, bei senkrecht ist sie 0. bei 45° 0,5 usw.
Pro Sekunde freier Fall erhöht sich die Geschwindigkeit um 9,81 m/s.
Man kann eigentlich mit dem wert 10 m/s rechnen, also 3 Sekunden freier Fall=30 m/s =108 Km/h. Natürlich muss man davon noch die Reibung abziehen, wie hoch die ist, weiß ich nicht.
Außerdem ist (auch im freien Fall) die Fallstrecke in Metern gleich der Zeit in Sekunden zum Quadrat und das Ergebnis mit 5 Multipliziert.
Bleispiel: 3 Sekunden fallzeit=3²*5=9*5=45. In 3 Sekunden fällt man also 45 Meter tief und hat unten eine geschwindigkeit von 108 km/h.
Da auch die G-Kräfte bei halber Steigung halbiert werden, kann man das vielleicht auch mit der Geschwindigkeit machen. Dabei muss man aber wieder die höhere Reibung berüccksichtigen.
Ich kenn ein paar gute Physiker, die werde ich mal fragen, wenn ich die Gelegenheit habe.

Ich hoffe, ich konnte euch helfen.
Auf bald
ali

Re: Brauche noch Mitarbeiter...

Zitat: Alinator
Ich melde mich nochmal.
Ich war ein paar Tage sehr unaktiv und bin extram positiv von eurem Meisterwerk überrascht, sowohl HP als auch das spiel selber.
Ich habe bei der Physik aufgehorcht, vielleicht kannst du folgendes gebrauchen:
Bei einer Graden Strecke ist Horizontale G (HG)=1 klar, bei senkrecht ist sie 0. bei 45° 0,5 usw.
Pro Sekunde freier Fall erhöht sich die Geschwindigkeit um 9,81 m/s.
Man kann eigentlich mit dem wert 10 m/s rechnen, also 3 Sekunden freier Fall=30 m/s =108 Km/h. Natürlich muss man davon noch die Reibung abziehen, wie hoch die ist, weiß ich nicht.
Außerdem ist (auch im freien Fall) die Fallstrecke in Metern gleich der Zeit in Sekunden zum Quadrat und das Ergebnis mit 5 Multipliziert.
Bleispiel: 3 Sekunden fallzeit=3²*5=9*5=45. In 3 Sekunden fällt man also 45 Meter tief und hat unten eine geschwindigkeit von 108 km/h.
Da auch die G-Kräfte bei halber Steigung halbiert werden, kann man das vielleicht auch mit der Geschwindigkeit machen. Dabei muss man aber wieder die höhere Reibung berüccksichtigen.
Ich kenn ein paar gute Physiker, die werde ich mal fragen, wenn ich die Gelegenheit habe.

Ich hoffe, ich konnte euch helfen.
Auf bald
aliMuss man das alles verstehen?

Ich hasse Physik.. ^^

____________
Firedragon

I will have that power!

Re: Brauche noch Mitarbeiter...

Hallo.
Ich habe diesen Text schon einmal geschrieben, ich glaube, er ist nicht angekommen. Nicht schlimm, die Hälfte des Inhaltes war eh Stuss.
Also nochmal.
Ich hatte nun ein paar Tage unfreiwillige RCT2-3D abstinenz und bin nun extrem positiv von euren Meisterwerken überrascht, sowohl Internetseite, als auch das Programm selbst.
Bei dem gesuchten Physiker horchte ich auf, vielleicht helfen dir folgende Daten. Ich hab ein wenig rumgeschnüffelt. (Hab jetzt NL, da kann ma sowas prima ausprobieren)
1. Fallzeit in Sekunden * Erdbeschleunigung = Momentangeschwindigkeit in Meter/Sekunde.
Beispiel: 3 Sekunden Fall: 3*9,81 (bzw. 3*10) =30 m/s=108 km/h.
2. 5*Fallzeit in Sekunden zum Quadrat=Fallstrecke in Metern.
Beispiel: 3 Sekunden Fall: 5*3²=5*9=45 Meter
Bei 3 Sekunden freiem Fall legt der Zug 45 Meter zurück und hat am Ende eine Geschwindigkeit von 108 km/h.
Bei all diesen Werten muss man aber die Reibung des Zuges an der Strecke berücksichtigen, keine Ahnung, wie hoch die ist.

Nun kommt der Teil, den ich überarbeitet habe.
Bei 22,5° Steigung hat man +0,9 Vertikale G
Bei 45° sind es +0,7 Vert G
Bei 90° sind es 0 Vert G
Man kann darauf kommen, indem man eine Gerade zeichnet, von ihr in dem Steigungswinkel der Strecke eine 2. Gerade zeichnet, z.B. 10 cm lang.
Dan zeichnet man eine Senkrechte zur ersten gerade, die die 2. Gerade am Endpunkt schneidet. Nun misst man den Abstand zwischen Scheitelpunkt und den Punkt, indem sich Grade 1 und die Senkrechte schneiden und teilt die Länge durch 10 (also durch die Länge der 2. Gerade) und schon hat man die Vertikalen G.
Die Länge der Senkrechten ergeben dann die anderen G, die zum Rücken hin wirken (Bei NL heißen die acc).
Ich werde bei Gelegenheiten mal diverse Physiker zu diesem Problem befragen.
Ich hoffe, ich konnte euch schon ein wenig helfen.
Bis dann,
ali

Re: Brauche noch Mitarbeiter...

Toll, echt Super, kaum hab ich alles 2x geschrieben, schon taucht mein alter Artikel auf.
Naja.
Wodran hackts denn?
Brauchst du mehr Beispiele?
Ich weiß nicht, wie ich es plausibler erklären kann.
ali