Ruf des Warlock Online-Abenteuer - Aktuelles Abenteuer

Mashrapur

Mashrapur

Die Stadt erhebt sich vor euch. Allerlei Volk tummelt sich vor den Toren und die Wächter scheinen trotz des augenscheinlichen Verkehrschaos' nicht überfordert.

Vielfarbige Fahnen wehen in der mittäglichen Sonne von den höchsten Gebäuden der Stadt und ein orientalisches Flair aus tausend und einer Nacht umschwirrt die Mauern.

Iljardas - Master
Valerian - KGJ
Jessica - Heilerin

Re: Mashrapur

"Na endlich sind wir da-Masharabur"-scheint eine interessante Stadt zu sein."
(Wie spät ist es denn?)
Wollen wir erst einmal einkehren und unsere erfolgreiche Ankunft mit einem Speis´und Trank feiern? wir könnten gleich noch ne einladende Herberge (zumindest keine Schaben im Zimmer und Hollows auf der Latrine-) suchen und anschließend noch durch die Straßen Masharaburs bummeln und sehen was es so aufregendes zu sehen gibt!
Herr Azador wollt ihr nicht sehen welch´Schnäppchen sich in den hier Heimischen Läden finden lassen?

@ IljardasL:Bevor wir aufbrechen verstaue ich meine um den Hals hängende Sichel unter meinem Hemd und meinen Sack mit meien verbleibenden 28 Gulden halte ich immer fest in meiner linken Hand und diese in der Hosentasche.

Falls ein paar Gefährten in der Herberge bleiben könnten diese auf meine Sachen aufpassen. (Waffen trage ich mit mir in die Stadt) .
Als Gegenleistung könnte ich ihnen paar Kleinigkeiten mitbringen. Wie sehen die hiesigen Angebote so aus??
(ich hole mir Fachwissen vom Herrn Händler!

Re: Mashrapur

cedric der wanderer:

#ganz schön gross die stadt *seuftzt*#
"hey - leute. ich komm zwar mit rein - aber schlafen werd ich auswärts. kein geld für eine herberge :(."

also rein. hund soll bei fuss gehen.

Re: Mashrapur

Beim Anblick der Stadt schwärme ich meinen Freunden etwas vom ach so tollem Händler-dasein vor.
"Warum habt ihr so eine Abneigung gegen Städte, Cedric? Kommt doch mit, ihr werdet euch bestimmt amüsieren können"
Ich suche mit eine Herberge und erzähle Montaron etwas über die Handelsgewohnheiten der Mashrapurer (Falls ich nichts weiß, denk ich mir irgendwas aus). Dann geh ich mit Esel, Waffen und Geld zum Markt, falls einer in der Herberge bleibt, lass ich meine übrigen Sachen da und preise mein Bier, den Wein, die Kräuter und den Spaten an. "Der Beste Wein von ganz Tanaris, zum Spottpreis!"
Handelstaktik: ich frage die Kunden, was sie geben würden, wenn sie mehr als der folgende Preis geben, wird verkauft, wenn weniger, Handel ich, bis ich mindestens den Preis -20 erziele. Wein 120TG, Bier 80TG, Kräuter 60TG (der Weg muss sich ja bezahlt machen).
Verkauf ich was?

--------
Azador, Händler

Re: Mashrapur

Valerian meint nachdem ihr eure Herberge, die übrigens "Zwergenhammer" heißt, gewählt habt, dass er in der Stadt einige Informationen einholen wird.

@Azador Dein Wein scheint in den Augen einiger Leute ein paar Münzen wert zu sein, denn du erhälst für zwei Flaschen von einem beleibten Adligen, der mit seiner Schar von Dienern vorbeizieht, 210 TG. Natürlich nur nachdem ihr reichlich miteinander gefeilscht habt, wobei er seine 5 Frauen aufführte, die ja alle 2 Kinder hätten und du ihm etwas von deiner totkranken Mutter erzählt hast, die im Sterben läge. Aber das scheint hier Brauch zu sein, den um dich herum wird mehr herumgeschrien, als in der Arena der City of Liberty, schätzt du zumindest.

@Cedric Als ihr durch die Stadt wandert, fällt dir auf, dass hier erstaunlich viele Elfen mit Langbögen unterwegs sind. Auch einige Nomadenzwerge mit Kamelen fallen dir ins Auge und zu guter letzt erblickst du im Schankraum eures Gasthauses eine junge Frau, die nur mit einem Wolffell bekleidet auf dem Boden der Wirtsstube sitzt und mit ihrem Wolf zusammen aus einem Teller essend ein Hähnchen verspeist. Vielleicht ist die Stadt ja doch nicht so uninteressant für dich ?

@Montaron Mit Azadors Tips im Gepäck machst du dich auf, um die Händler der Stadt ein bisschen übers Ohr zuhauen. Die Stadt gleicht einem Ameisenhaufen und nur mit Mühe kämpfst du dich bis zur Marktstraße, auf der du schließlich Azador triffst, der lautstark seinen Wein anpreist. Als du lächelnd deinen Mitstreiter beobachtest, fällt dir ein Mann ins Auge, der die Leute, die um den Stand Azadors stehen seelenruhig mit einem Messer von ihren Münzbeuteln befreit

Iljardas - Master
Valerian - KGJ
Jessica - Heilerin

Re: Mashrapur

Also als erstes stelle ich mich an eine Stelle an der unmöglich ich als Dieb verdächtigt werden kann. Dann beginne ich mit den Adligen um "genau diese Flasche besonders guten Wein" zu feilschen mit lautstarkem Geschrei treibe ich den Preis in die Höhe um dann im letzten Moment doch nich interessiert zu sein.
Während all dem Schabernack versuche ich mir das Gesicht des Mannes der die Leute von ihrem Geld befreit zu merken.
Kann ich irgendwelche andereN Leute sehen welche ihm Deckung geben, schützen?, beobachten?usw..

Was für eine Persohn ist das???


Montaron Corties Sohn

Re: Mashrapur

cedric der wanderer:

#hab ich mirs doch gedacht: laut, stinkend, voll - stadt halt#
*ausspuck*

als wir die kneipe/hotel/restaurant betreten, schaue ich mich um.
"*ups*" - nachdem mein blick auf die frau gefallen ist.
*schnüffel.schnüffel* *g*
umguckend nach begleitung von der frau im wolfpelz.
nix ?
*bg* nehme ich in der nähe platz, beobachte. halte hund an der kurzen leine (sinnbildlich - weil er hat ja gar keine ;)).
wieviel von der dame kann mann denn eigentlich sehen ? deckt der wolfspelz sie ganz ab ? kann ich sie auf der tanarischen landkarte einordnen ? ist sie hübsch ? sieht sie aus, als könnte sie in der wildniss überleben ?
#da war doch irgendwas ... oh ja - wo sind meine leute hin ?#
ohne leute und ohne geld in der kneipe.
#egal - sei ein rudelführer. geh hin. die anderen kommen alleine zurecht - du kannst das auch.#
nachdem ich sie beobachtete, näherer ich mir ihr und versuche ein gespräch mit ihrem wolf als grundthema aufzubauen.
schönes tier. X jahre alt. kommt aus nord-tanaris um die gegend von Y. ... geht sie darauf ein ?

Re: Mashrapur

@Montaron Der Dieb hat ein allerwelts Gesicht, das nur durch eine Narbe über der linken Augenbraue etwas gestört wird. Er trägt die Kleidung eines Einheimischen (Turban, lange fließende etwas schmutzige Gewänder). als du dich umblickst erkennst du mehrere kleine Jungen, die sein Treiben verfolgen und ab und zu vorbeilaufen nur um von ihm mit mehreren Börsen in den Taschen wieder wegzugehen. Wohl eine eingespielte Familie...

@Cedric Die Frau schaut dich erst einen Moment etwas verwirrt an, aber als ihr Blick auf deinen Wolf fällt erscheint ein Lächeln auf ihrem Gesicht. Sie steht auf und wischt sich mit dem Ärmel ihres Felles über den Mund. "Hallo. Ich bin Salia. Ihr habt da wirklich einen kräftigen und netten Begleiter.", und wendet sich dann mit einigen Knurrlauten an deinen Vierbeiner, der mittlerweile an dem Wolf von Salia schnüffelt. "Wie ich sehe seid auch ihr ein Mann des Waldes. Was verschlägt euch in diese Stadt??? Ich selbst bin mir einigen Gefährten hier. Wir sind eigentlich eher Spurensucher und Führer für die Diener der Königin." Sie errötet leicht. "Aber nicht dass ihr denkt ich wäre sonderlich wichtig in dieser Gesellschaft. Ich genieße mehr meine Aufgaben im Wald verrichten zu können. Also was macht ihr denn so????"

Iljardas - Master
Valerian - KGJ
Jessica - Heilerin

Re: Mashrapur

cedric der wanderer:

"ja als mann des waldes könnte mann mich bezeichnen *g*. und - wie ihr - bin ich mit meinen gefährten hier. wobei die anderen handfeste interessen haben - während ich mir nur die stadt und ihre leute ansehe. heute abend werde ich wohl wieder im wald sein und selbige - zusammen mit hund - auch dort verbringen *lächel*. aber erzählt, wie ist der wald hier so ? was für tiere gibt es, welche plätze könnt ihr empfehlen *sabbel.labber* habt ihr einen vorschlag für einen guten schlafplatz ?? *sabbel.labber* ich selber bin ja interessiert an kräutern, wurzeln, moosen ... ihr arbeitet für den könig ? wird gut bezahlt ? wer sind eure gefährten ? .... habt ihr etwas von den herzenfressern gehört ? ... ich selber lasse mich einfach treiben *g* - mal sehen wo die reise hingeht *bg* ... (OP: wenn noch genug zeit ist, dass eine begleitung vor toresschluss wieder in der stadt ist, würde ich ihr vorschlagen mir den platz im wald zu zeigen ;))"

wenn die zeit kommt das nachtlager im wald aufzuschlagen, werde ich jessica (ist noch im raum, oder ?) sagen, dass ich nun in den wald gehe um dort zu nächtigen. ich werde morgen früh wieder da sein und mit ihnen frühstücken.

ggf verabschiede ich mich von salia ("welch hübscher name") und versuche mich (falls sie mich nicht begleiten möchte) mit ihr für den morgigen tag zu verabreden ;).

Re: Mashrapur

Oh äh da fällt mir gerade etwas ein

Ich glaub ich versuchs mal mit ner kleinen
"Jim Batesmans - ORGANLÄHMUNG"
und zwar auf das rechte Bein....

KF:23, Auss 16; (falls nötig: TAk18, ZP32)

ich halte den Zauber 10 ZE aufrecht..also nochmals60 Zap.
(nmkp 24)

Eigentlich nur zum Spass (wird lustig mit anzusehen wie er die Panik kriegt und auf einem Bein davon hüpft...)

Ich schaue dass er bzw. andere mich während dem Sprechen des Spruchs nicht bemerken. Ansonsten mische ich mich auch nicht weiter in die ganze Hektik ein .....

Falls der Spruch beim ersten mal ned funzt versuch ich es nocheinmal .sonst is auch wurscht..

Montaron Corties Sohn