Ich verweise jetzt nochmals auf den Eintrag vom Freitag um 12:50 Uhr. Dies ist die Beschreibung des oberen Stockwerkes. Mehr findet ihr dort leider nicht, aber genug Blut gibt's trotzdem zu sehen. Ich mach mir nämlich schon eine Weile Gedanken, ob ihr dafür ein paar PG verliert Ich schreib jetzt trotzdem ein weitere Fassung. Sollten immernoch Fragen offen sein, postet einfach mal oder schreibt eine PM
Ihr geht also vorsichtig die Treppe hinauf und schaut euch den Gang misstrauisch an. Die Spinnweben scheinen nahezu unversehrt im Gegensatz zu den Türen der Zimmer, die in den Gang münden. Entweder das Holz ist an einigen Stellen zersplittert oder die komplette Türe ist aus den Angeln gerissen worden. Ein bestialischer Gestank liegt in der Luft und nur mit Mühe könnt ihr das Würgen unterdrücken. Ihr teilt euch wie ausgemacht in zwei Gruppen auf. Valerian, Montaron, Khiara und Cedric samt Wolf postieren sich an der ersten Tür, Azador, Jessica, Salia und ihr Wolf bleiben im Gang. Die erste Gruppe stürmen nach kurzem Lauschen in den Raum. Sogleich erklingt aus dem Raum ein Keuchen und Würgen, gefolgt von einigen Bannsprüchen gegen böse Geister. Im ganzen Raum sind Leichenteile und Körper verteilt. Teilweise sind die Toten eingesponnen, teils auch nur mit einm Seil festgebunden. Bissspuren und herausgerissene Körperteile lassen auf das grausame Schicksal der Unglücklichen Rückschlüsse ziehen. In den anderen Zimmern scheint sich trotz des Lärmes nichts und niemand zu regen. Bei den Toten handelt es sich wohl um die Stadtbewohner und -besucher, die in den letzten Tagen und Wochen verschwunden sind. Als ihr euch die Leichname genauer anseht, erkennt ihr die großen Löcher, die einige der Körper im Magenbereich aufweisen. Sind diese Wesen etwa aus den Toten herausgebrochen. Nachdem sich euer Ekel und die Abscheu gegen diesen Anblick etwas gelegt hat, seht ihr euch genauer im Raum um. Alle Möbel scheinen entfernt worden zu sein und auch hier sind diese sonderbaren Zeichen an den Wänden angebracht. Schauerlicher Symbole, die euch irgendwie die Botschaft von Tod und Verfall suggerieren. Ihr durchsucht die restlichen Räume und findet dort die gleichen Dinge wie im ersten Raum. Ist dies etwa eine Brutkammer oder was für Wahnsinn ist hier geschehen??? Khiara scheint am meisten beunruhigt: Ich habe kenne viele Rituale um die Kraft eines Dämonen zu beschwören oder diese zu verstärken, aber dies hier grenzt an schwarze Magie. Entweder wir haben es hier mit einem mächtigen Dämon oder einem dunklen Erzmagier oder sowas zu tun!"
(OP: SRY mein letztes posting hab ich vor deinem, iljardas, geschrieben, aber erst danach abgeschickt. erzeugte wohl leichte konfusion :()
ich gucke in die zimmer rein (auch wenn ich fast kotzen muss). sind irgendwo noch eier zu entdecken ? oder sehe ich etwas anderes, was interessant erscheint ?
anschliessend sollen sich die anderen auch noch mal den runen-raum begucken. wenn nix weiteres passiert ist, bin ich dafür, dass wir diesen ekel-stock verlassen und uns wieder unten umsehen, bevor wir in den geheimgang eindringen (OP: gabs da auch noch ne tür ? ).
Re: Showdown
@Cedric Du schaust dich im Raum nochmals genauer um. Eier sind keine mehr da. Was dir auffällt ist ein Runenzeichen, dass ein Toter aufweist. Bei den anderen Leichnamen findest du das Zeichen auch. Du kannst dir darauf keinen Reim machen, aber vielleicht hat es ja was mit der kleinen Falle zu tun, die die Viecher erweckt hat Der Raum, der zum Dachboden führt, hat sich nicht verändert, nur das beklemmende Gefühl scheint stärker geworden zu sein. Bahnt sich hier etwas an oder wirst du langsam paranoid??
ich mache khiara auf die rune aufmerksam: "hat das was zu bedeuten ?".
im anderen raum (dem runenzimmer): "empfindet ihr das auch ? unbehagen ? böses in der luft ? können wir das hier zerstören und damit dem "bösen" einhalt gebieten ? kann einer von unseren zauberkundigen was damit anfangen, khiara, montie, jessica ?"
Re: Showdown
OP: Hab grade entdeckt, dass ich nen Langbogen hab...
Selbigen packe ich aus, nehm mir einen Pfeil und warte darauf, ihn in irgendein Spinnenvieh bohren zu können...
Re: Showdown
@Cedric "Das Zeichen sagt mir leider nichts, aber ich denke es hat etwas damit zu tun, dass dieser komische Ton die Dämonen geweckt hat. Der neue Besitzer dieses Hauses scheint Besucher nicht sehr gern zu haben.", meint Khiara, nachdem sie sich das Runensymbol angesehen hat. Im Raum mit den Runen scheint jeder ein schlechtes Gefühl zu haben, aber leider ist weder Khiara, Jessica oder Montaron in der Lage irgendetwas mit den Zeichen anzufangen oder sie zu bannen.
da keinem was gescheites einfällt zu den komischen runen, gehe ich in den raum hinein und versuche diese runen mit meinem chakram zu beschädigen. keine reaktion - dann gibts noch nen schlag mit der machete.
wenn weiter nix passiert, dann bin ich dafür, dass wir wieder runtergehen und das untere stockwerk von feinden säubern.
und anschliessend gehts dann in den gang (?).
PS: wo habe ich eigentlich die bewegung gesehen, als ich das haus beobachtete ? in einem der spinnenzimmer ?
Re: Showdown
@Cedric Als du mit deiner Waffe gegen die Wand schlägst, passiert zunächst nichts. Aber unvermittelt kommt Bewegung in die Zeichen. Sie scheinen sich zu krümmen und zu winden und Blut beginnt aus einigen zu laufen. Irgendwann endet das Schauspiel auch wieder so unvermittelt wie es begonnen hat. Ein Schaden ist nicht entstanden. Was aber irgendwo anders passiert ist, weißt du nicht Dir fällt ein, dass du eine Bewegung hinter einem Fenster gesehen hast. Das entsprechende Fenster ist im Flur des Obergeschoßes. Hat etwa jemand auf euch gewartet? Die Spinnweben am Boden sind unversehrt, also muss der Beobachter entweder sehr leicht gewesen sein oder er war in der Lage sich ohne Bodenberührung fortzubewegen... ___________________________________________________
Nachdem ihr das obere Stockwerk verlassen habt, beginnt ihr eure Durchsuchung des Erdgeschoßes. Hier findet ihr jedoch nichts was euch weiterhelfen bzw. schaden könnte. nur alte Möbel und wertloser Kram. Das Haus steht allerdings auch schon eine Weile leer, weshalb dies nicht verwunderlich ist. Aber warum sind hier keine Fallen. Waren sich die Elfen so selbstsicher??
ich denke mal, dass entweder die Spinnenviecher mit den Mondelfen verbündet waren und alle Feinde der Elfen abhalten sollte, oder aber die Elfen hatten vor ihnen so große Angst, dass sie sich nur im (durch die Geheimtür) gesicherten Keller aufgehalten haben. Dort sollten wir sie auch schleunigst aufsuchen, sonst haben sie das komische Ritual bereits abgeschlossen und alles war umsonst.
Re: Showdown
Nachdem ihr das Erdgeschoß durchsucht erfolglos habt, beschließt ihr die Treppe hinter der Geheimtür hinabzusteigen. Ihr entzündet die wenigen Fackeln und Lampen, die ihr habt und beginnt in die Tiefe zu steigen. Die Stufen scheinen endlos zu sein. Kein Laut wie eure hallen durch das Treppenhaus. Als ihr schon ein paar Minuten unterwegs seid, fällt Azador und Montaron auf, dass ihr eigentlich schon längst wieder an der Tür im Kanal gewesen sein müsstet, doch ihr habt sie nicht entdeckt. Hat sich diese etwa wieder geschlossen oder sind andere Wesen auf der Treppe unterwegs??? Eure Nervosität gaukelt euch schon einige Geräusche vor. Sind da Schritte oder steht da jemand im Schatten?? Als ihr schon glaubt vor Anspannung zerspringen zu müssen, kommt ihr an das Ende der Treppe. Ein großer Raum liegt vor euch, dessen Ende ihr nicht erkennen könnt. Allerdings geht hier irgendetwas komisches vor, denn euch steigt ein süßlicher, unangenehmer Duft in die Nase. Was ist das???