DSA Pfalz/Saar - Abenteuer-Archiv

Andi: Schreie in der Nacht

Andi: Schreie in der Nacht

Eure Aktuelle Situation:

In Nordfluss brennt weit erkennbar die Scheune mit den Katapulten, in Steinbach brennt der Glockenturm des Herrenhauses. Ihr erkennt noch den Schatten eines Drachen der sich über dem Herrenhaus in die Nacht erhebt. Geschrei und Verwirrung undter euren Feinden. (Zuwe dir ist bekannt das dieser Zusatand nicht mehr lange anhalten wird) Ihr Flüchted alle in Richtung Wolfsnest. Dennis deine Spezialeinheit hat das Dorf gestürmt nach dem du die Parole grufen hattest. Polter und Xandor erkennen nun die 4 Söldner die sich in ihrem Türmchen verschanzen. Tim du versuchst so schnell wie möglich durch den Wald richtung lager zu kommen dabei gibts du acht das Ei nicht zu beschädigen. Ricky du erkennst gerade ein Licht dass aus Markkornbach kommen muss. Zuwe nach deinem abgang hast du dich auch in richtung Wolfsnest aufgemacht in einigem abstand hinter dir kannst du einige Fackeln in der Nacht erkennen.


So hier posted bitte Sachen die ihr nicht vergessen möchted bis zum nächsten Abentueuer. Sollted ihr etwas wesentliches vergessen werde ich es natürlich noch ergänzen. Ah und posted bitte eure aktuellen Le/Ae Stände hier.



"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)

Re: Schreie in der Nacht

Xandor hat aktuell noch 41 LE, -1 AT und PA. Das wars wohl mit den wichtigen dingen

Re: Schreie in der Nacht

Arick van Tell - Voll!

[verweis auf das Meisterblatt]
Sonst hab ich nichts mehr zu sagen, außer das ich sehr gespannt bin was ich alles am Ende Phex opfern muss.

-Richard



Bei dem Heulen von tausenden heulenden Höllenhunden!

Re: Schreie in der Nacht

Hi.

Bin natürlich bis auf ein paar kleine Brandblasen an den Fingern unverletzt - was sonst erwartet ihr von einem Firdayon?

Wichtig ist noch: Meine Stufe muss ich neu berechnen. Nach einem Gespräch mit Oli wurde klar, dass ich wohl schon Stufe 8 sein muss und ich wohl auch den einen oder anderen Gegenstand vergessen hatte, den ich besitze. Das ist jetzt aber nix weltenzerreißendes.

Hmm - ansonsten muss ich langsam mal überlegen ob ich nicht zum Akolythen der Praioskirche werden möchte - bei all den schwarzmagischen Büchern, Dämonen und namenlosen Gefahren, die ich alle samt vernichtet habe *MUHAHAHAHAHAHA*... vielleicht doch lieber die Bannstrahler? ;)

Tim


Re: Schreie in der Nacht

Tim macht aus all seinen Helden Geweihte


Re: Schreie in der Nacht

Zur vorbereitung auf die Nächste runde möchte ich noch dass sich jeder von euch noch ein paar Dinge zu sienem Helden überlegt

3 Prioritäten für die er sich einsetzt (neben überleben und Geld scheffeln)
dazu passen auch mit welchem einsatz er diese Ziele verfolgt
(einfach ma ein ordnen von 1 bis 10 wobei 1 Reden aber nich Handeln entspricht und 10 bis zum Tode , ihr dürft das auch gern genauer umschreiben)

2 Dinge vor denen er sich Fürchted

Überlegt euch das mal ganz genau, und posted es hier.
Jeder sollte das bitte bis zur nächsten Sitzung machen!!!

Außerdem werden wir im nächsten Abenteuer mal etwas versuchen. Dennis sagte etwas was mich doch schwer getroffen hatte denn er hat recht "was wir machen ist ja kein rollenspiel" richtig wir tauschen fast ausschließlich taktische Infos und Anweisungen aus und eine Konversation unter den Helden fällt fast immer dem guten alten "ich erzähl ihm alles" zum Opfer. Das werden wir im nächsten Teil zusammen verbessern. Will heißen ich möchte einmal versuchen auch die Konversation eurer Helden zb am Lagerfeuer aus zu spielen. Und "ich erzähl ihm alles" werden wir auch mal ausspielen. Ich hoffe das verbessert den spaß am Abenteuer und ich sehe mal eine Gruppe und nicht 4 einzelne Recken aus dem Abenteuer gehn.

im Terminbörse Thema gibt es einen analogen etwas ausführlicheren Post


Grüße Andi



"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)

Re: Schreie in der Nacht

Zitat: Werner Hund
[...]

Außerdem werden wir im nächsten Abenteuer mal etwas versuchen. Dennis sagte etwas was mich doch schwer getroffen hatte denn er hat recht "was wir machen ist ja kein rollenspiel" richtig wir tauschen fast ausschließlich taktische Infos und Anweisungen aus und eine Konversation unter den Helden fällt fast immer dem guten alten "ich erzähl ihm alles" zum Opfer. Das werden wir im nächsten Teil zusammen verbessern. Will heißen ich möchte einmal versuchen auch die Konversation eurer Helden zb am Lagerfeuer aus zu spielen. Und "ich erzähl ihm alles" werden wir auch mal ausspielen. Ich hoffe das verbessert den spaß am Abenteuer





Das ist echt gut! Ich als Meister hab es auch viel lieber , wenn die helden solche Dinge ausspielen. Ich bin da also volle Kanne hinter dir.

Zu meinem Arick van Tell :

Nach dem tragischen Tod seiner Familie ist Arick auf der Suche nach den Mördern seiner Eltern. Da er aber relativ klein war , konnte er sich deren Aussehen oder deren Banner nicht merken. So ist er eigentlich nur dem Wille der Zwölfe ausgeliefert. Sollte er jedoch die Gelegenheit bekommen, seine Familie zu rächen, wären ihm alle Mittel recht (10).Ein anderes Ziel von ihm ist es seine Ziehmutter Eillyn Firskin zu rächen die von marodierenden Orks niedergemetzelt wurde. Deshalb versucht er die Orks von Dere zu tilgen. Jedoch lässt diese Wut allmählich nach und Arick ist nicht mehr jedem Schwarzpelz feindsehlich (6)Irgendwann möchte Arick wieder die Villa "Van Tell" in Wehrheim aufbauen (8)Ängste:
Wieder jemanden zu verlieren, den er liebt.(10)Von seinen besten Freunden verraten zu werden (10)Vor großen Vogelschwärmen (4)Davor, dass jemand seine 4-fingrige Hand sieht (6)


-
Richard




Back to the Roots - Maha 4-ever!

Re: Schreie in der Nacht

Hmmm...hab ich sowas wirklich gesagt?

Auf jeden Fall würde ich mich freuen wenn wir das mal versuchen würden!

Jetzt zu den geforderten Dingen:

Vernichtung aller nostrianischen Bastarde (7) (Raum nach oben offen, da es doch noch größere Übel auf der Welt gibt. Aber selbst dann wären diese nostrischen Banditen die letzten mit denen ich mich verbünden würde!
rondragefälliges Verhalten, Gebote befolgen (8), andere zwölfgöttliche Bräuche achten (5), Geweihte und Gläubige (jeglicher zwölfgöttlicher Kirchen) schützen (10). Ich habe hier drei Bewertungen vergeben da es mit einer einfach nicht getan wäre. Seit "Das Tal der Finsterniss" ist mir bewusst das es niemals genug tapfere Streiter gegen Dämonen und für den Schutz der zwölfgöttlichen Ordnung geben kann.
Keinen Kameraden im Stich lassen auch wenn es noch so aussichtslos scheint (8) (editiert. Manchmal muss man leider jemanden opfern wenn dafür eine größere Sache gelingt. Aber das wäre dann eine meiner Ängste...)

Ängste:

Nicht in ein zwölfgöttliches Paradies zu gelangen. *Schauder*jemals vor eine Wahl gestellt zu werden, in der jede Entscheidung schlimme Folgen hat und man gegeneinander abwägen muss was das geringe Übel ist.