DSA Pfalz/Saar - Abenteuer-Archiv

Sebi: Heldenwerk #2 - Deicherbe ; 21.12.2019

Sebi: Heldenwerk #2 - Deicherbe ; 21.12.2019

System:DSA 5
Mitspieler und Helden:Klaus M. mit Arombolosch Sohn des Atox (Handwerker aus dem Amboss)
Andi mit Gabriel Schollenfurter (Nostrianischer Entdecker)
Patty W. mit Majula Zahirsunni (Meuchlerin mit fragwürdiger Herkunft)
Klaus W. mit Agnur Wurzelfinder (Peraine-Geweihter mit Fjarninger Erbe)

Shortcuts:Die Helden retten einen im Watt versunkenen Jungen, helfen der Familie beim Beziehen einer neuen Heimstätte, finden dabei im Keller eine Leiche und am Küstenstreifen eine Deichgabel (Statussymbol) die im Handumdrehen jemand veflucht. Sie bekämpfen schließlich einen fiesen Zwergkrakenmolch um mit der Gunst und Hilfe eines Neckerzauberers den Fluch zu brechen.

Lohn der Mühen:Gutes Rollenspiel ; 18 AP ; Freunde fürs Leben unter den Deichbauern ; Einblicke in den lokalen Haus- und Deichbau ; 2 Dukaten pro Kopf (jeweils einer vom dankbaren Elidan und der vom Fluch befreiten Nachbarin Meralind).

Aftermath:

Nach "Rückverwandlung" der Meralind rückt die Deichbauerngemeinschaft enger zusammen und man integriert auch den zugezogenen Elidan. Die alten Geschützteile des Frengesfold lassen sich zwar nicht mehr alle zusammentragen, aber man beschließt einen neuen Solidaritätsbund zur Abwehr zukünftiger Seeräuber...

Soweit.

Als Verbindungen dürfen ferner festgehalten werden: 
- Die Neckerschulen von den Drillingsfelsen und vom Wrack am Kreideriff*
- Die Familie des Deichbauern Eildan mit seinen fünf Kindern- Die alternde Deichbäuerin Meralind und ihr Enkel Roderyn

*Diese "Verbindungen" sollten aber nicht zu gut gepflegt werden. Sonst erliegt vielleicht doch noch ein Held oder eine Heldin den Verlockungen dieser reizenden Meeresbewohner. Süße Augen machen sie einem ja schon, und ihr Reich unter den Wellen sei so unfassbar schön, sagen sie...


So. Das war's.