Andis arglistige Argonauten
Und Los
Und Los
(Mein ABSOLUT erster Held der nich auf ner Festplatte Gespeichert is !!!!!!!!!!!!)
Werner Hund:
Stufe:
Klasse:Alchemist
Aufenthaltsort: Gut zum Hohen Fels (nahe Gareth)
Geschichte: Werner ist als elternloses Kind in den Gassen von Havena aufgewachsen. An diese Zeit erinnert er sich wederviel noch besonders gern. Bei dem versuch Leonardo um ein paar Dukaten zu erleichtern wurde er von selbigen aufgegriffen und aufgenommen. Seit dem lebte er als Schüler und Laufbursche (eher zweiteres ) im Hause von Leonardo.
Glückliche Umstände ermöglichen es ihm in einem havenischen Labor seinen Forschungen in vollem maße nachzugehen.
Wie es für seine Zunft üblich ist schleppt er zu jeder Zeit Tonnen von mehr oder minder nützlichen Gegenständen mit sich herum, und für ein Substitut oder eine seltene Zutat scheut er nur zu hohe Kosten.
Zu erwähnen sein noch dass Werner es wohl nie schaffen wird ein Abenteuer ohne genügend Schnaps zu begehen. Auch sein Chrakter ist eher schwierig, er misstraut vielen Umständen und vor allem den meisten Menschen. Vor allem Magier haben es oft schwer, da Werner durch seine unfähigkeit die Astrale Kraft zu beherrschen, einen gewissen Neid auf alle Magier entwickeld hat. Wen er jedoch zu seinen Freunden zählt den wird er nicht im stich lassen.
Nach einem 2 Jährigen Forschungsaufenthat in den Tulamidenlanden, wo er sich der Erforschung einer alternatifen Rezeptur des Ewigen Öls widmete, erlangte er den Rang eines Magister der Alchemie. Seit dieser Zeit befindet er sich auf der Suche...
Was seinen Glauben angeht, Werner glaubt fest an die 12 Götter, dabei besonders an Phex und Hesinde da Werner der Meinung ist die glückliche Wendung seiner Jugend sei nicht ohne deren Zutun zustande gekommen. Seine Forschung steht an erster stelle und wenn dabei etwas Herrauskommt dass sich verkaufen lässt um so besser.
Für einen ehemaligen Bürger Havenas üblich ist auch eine gehörige Portion Respekt vor Efferts Zorn nicht von der Hand zu weisen.
Seit fast 2 Jahren ist Werner auf Reisen um mehr über die Welt zu lernen als es mit Büchern möglich ist. Er reiste mit seinem Maultier Andi einige Jahre durch die Lande von Thalusa bis in die Jetilande führten ihn seine Reisen. Nach der Rettung des Hohenfels bot ihm Holger Trug eine Stelle als Gutsalchemist an und Werner aktzeptiere. Seid dem Braut er in einer kleinen Hütte auf dem gut Tränge für den Garether Markt.
Ob dadurch sein Abenteurerleben zu ende sein wird....
Zitate:
"Was kostet die Ganze Flasche?"
"Erst ma einen Trinken"
"der Heiltrank is aber nich umsonst"
"Das könnte nochmal nützlich sein"
"Ich gebe euch 5 Dukaten wenn ihr..."
"Ein Liebestrank nur 5 Dukaten, sicher wirksam..."
"Ich mein wollt ihr den Kerl lebend oder..?"
"Ich habe sie vor den Folgen einer Fehlverabreichung gewarnt, desswegen kann ich ihnen keine Rückerstattung leisten"
"Da könnt ich was brauen"
Hervorragende Talente
Alchemie, Mechanik, Zechen
Beruf: Apothekarius
Besitzt eine Abschrift der Macht der Elemente.
Werner verfügt über leichte aber reichliche Bewaffnung, seine Finanzen stehen momentan recht gut.
Abenteuer: Tödlicher Wein, ?? (Einsteiger Abenteuer mit Seb Dorf + unsichtbarer Magier usw), ??(Uni Runde mit Lessel als meister, Rohals Gefäße usw) Das Geheimniss der Silberfische, Der Pfad des Kriegers (Gruppe 2, Teil 1), das Geheimniss der Grafen zu Schlüsselfels, Der Pfad druch das Neebelmoor, ?? (Dirk als Meister Haus aus Dämonenbrachenholz usw), Feenflügel, Fest der Schatten, Firuns Land, Duell der Gegensätze, Die Falkenhexe Part 1.
Bekannte Helden: Xandor Winterkalt, Sebius der Vagabund, Alef ben Rohal, Elkrim Hilwason, Primel Königsblau, Lahrus Schlunz, Aidana, Brumborn, Aureleus Delicioso, Prajodan Halkengriff, Gudion Birkenwalder, (Rondrian Falk), (Als Halbelfen), Polter von und zu Steinhauer, (Dirks Medikus? oder Jäger weis nimmer) (Tims Holzfäller), Mareike(Sebi), Fracesco Dragorian (Zuwe), Aeron v. Kuslik, Murgrim Sohn des Murax, Thesis(Seefahrerin), Rickys Barde, Imandra Dochnichda, Ancoron, Serajev, Tims Elf, Eikes(Söldner?)
Bekannte Persönlichkeiten(im Positiven Sinne): Leonardo (der Mechanikus von Havena), Tomek Atherion (Leiter der Magierakademie zu Fasar), Reichsregentin Emmer.
Werner wurde mit dem Kaiser HAl(Retho?) Schwert in Bronze ausgezeichnet.
Bekannte Persönlichkeiten(er kennt sie, sie kennen ihn, beide mögen sich nicht)
Jehodan Gilindor(Leiter der Akademie zu Grangor)
Werners Inventar im Anhang nicht aktuell!
Andjin
Herkunft: Maraskan
Stufe: 7
Familie:(alle samt seit Hafax ankunft auf Maraskan vermisst)
Vater: Alrech (Handwerker), Mutter: Mylenjida, Brüder: Andoran, Anderan, Anjian, Anmold, Anziber, Andrech, Schwestern: Elijid, Elijida, Elisabu, Eliysche, Elischda
Geschichte und Charakter:
Andjin machte sich auf den Weg ins Mittelreich um einen Verwanten ausfindig zu machen und mit diesem einiges zu besprechen was nicht für die Ohren einfältiger Garethja gedacht ist. (Wo sich dieses Treffen abspielt lasse ich mal noch offen)
Andjin ist gesellig und überaus geschwätzig, liebt Sharfes und Süßes. Wie alle seine Lanzleute spürt man auch bei ihm eine leichte Geringschätzung gegenüber Mittelreichern. Er ist ansonsten freundlich und hilfsbereit ja fast schon etwas naif.
Aber jede Münze hatt ihre zwei Seiten.....
Andjin ist Zwergen gegenüber offener und freundlicher als zu anderen Nichtmaraskanern, er schätzt ihre offene und ehrliche Art und ihre Bereitschaft Fremde in ihre Familie zu integrieren (Bruderschaft saufen macht er fast immer und gern)
Was Elfen angeht so hällt er sie nichtmehr für bösartig sondern nur noch für komisch.
Nach den neusten Ereignissen in Maraskan stand Andjin vor der Entscheidung ,sich wie viele Rebellen den Borbaradianern an zu schließen um Maraskan zu befreien. Jedoch war für ihn eine Zerstörte und von Dämonen behauste Heimat kein Ziehl. So kehrte er der Heimad wohl für lange Zeit den Rücken und versuchte sich auf die Zusammenführung einer Familie und die entlarfung eines Kriegsverbrechers zu konzentrieren. Jedoch nahm der Flug des Weltendiskus einen Gänzlich andren Weg. Andjin musste machtlos mit ansehen wie abermals all seine Bemühungen im Sande verliefen und der Schurke wieder einmal unbehelligt blieb.
Seine Familie ist allem anschein nach dem Rebellenkrieg zum Opfer gefallen und die Rebellengruppe, für die er im Mittelreich Informationen beschafft hatte, ist den Borbaradianern beigetreten. So hat Andjin keinen Platz zum heimkehren und keine höhere Aufgabe der er dient.
Dies Änderte sich schlagartig als er bei der Verteidigung Kurkums die entsetzliche Stärke der Borbaradianer am eigenen Leib spührte. Nach der Schlacht schwor Andjin das Opfer der Gefallenen Amazonen nie zu vergessen und sein einziges Ziel ist es fortan diesem Feind mit allem entgegen zu treten, was er aufbringen kann.
Ausrüstung/Erscheinungsbild:
1,74 groß, graue Augen, lange schwarze hochgesteckte Haare. Trägt einen zerfetzten Kämpferpanzer ein paar angekokelte Arm- und Beinschienen. Befaffnet ist Andjin mit einem Nachtwind der schon bessere Tge gesehen hat.
Andjins Motto lautet: "erst verstecken, dann bedrohen, am ende fesseln und entkleiden, mit nachhilfe von Kopfnüssen verhören bis der Schurke redet oder den Geist aufgibt"
Sprüche:
Ein Händler bietet einen Krug mit einem Flaschengeist zum Tausch Andjins Antwort: "Dann ruf den Flaschengeist doch, wünsch dir Dukaten und bezahl mich damit!"
"Hascht du Geschister?"
"Dat Essen is mir uuz zu faad"
"Uui sie krieh aber noch viel mit für ihr alder"(war als kompliment gedacht)
"Ich könnte mich Verstecken, sie umzingeln und..."
"Seid ihr werklih no in die Überzahl?"
"Valadur zieh dir Hosen an, ich hab heut nacht schon genug schreckliches gesehen"
"Klar kann ich dir ne Locke von meinem Haar geben"
Herrausragende Fähigkeiten: Bewegliches Kerlchen, Schleichen, Verstecken, Diskus Werfen, mit scharfen sachen haun
Abenteuer: Die Gaben des Iblis, Königin der Amazonen,??, Krabbelnder Schrecken, Seltsame Ereignisse, Die Nachrichtensperre, Die Nachrichtensperre (solo Part 2 mit Seb), Goldene Blüten auf Blauem Grund.
Bekannte Helden: Xandor Winterkalt, Vitus Torrean, Prajodan Halkengriff, Alef ben Rohal, El Hatal.., Ingrak aus bla blas Stamm, Shingu Nuzumi, Alf Leistritt, lahrus Schlunz, Murgrim Sohn des Murax, Firunja Eirikdottir, Kirmosh Shon des Xafa, Imandra Dochnichda, Drusilla ?(Julia),Alith (Tims Halbelf), Valadur Siegessicher, Mareike Phexdan, Fredan von Ancor ...
Bekannte Persönlichkeiten: keine
Todfeinde: Xeraan der Magier, Asim vel Porte della Reto - hatt hoffentlich seinen Namen geändert denn Andjin wird den Mord an seinen beiden Zwergischen Brüdern nicht vergessen. Graf Kunibald von Perz in Gareth (ehemaliger Besatzer/Plünderer in Maraskan), Savolina (offensichtlich gefiehl es Andjin besser als ihr aber gleich so überreagieren ).
Leider neigt Andjin dazu die Liste seiner Todfeine bei jedem Abenteuer zu verlängern.
Andjins Charakterbogen und Inventar finden sich im Anhang!
Fabulus Faulfratz Falk Ferwirr von Frohsinn: Hüter der Lichter zur Hälfe, Verwirrer des Murax zum ganzen
Schelm Stufe 3
Herkunft und Aufenthalt: immer noch Planlos im Mittelreich
Erscheinungsbild: Ein kleiner rothaariger Kerl Anfang 20, trägt zu weilen eine lederjacke die an die 70er Jahre unserer Zeit errinnern würde und Schlaghosen. Dazu eine Frisur die vermuten lässt dass ihn unlängst Rondras zorn getroffen hatt.
Charakter: Seit er die Obhut seiner Zieheltern verlassen hat sind schon einige Jahre ins Feld gegangen. Seit her schlägt sich Fabulus mit kleinen Gaunereien und gelegentlichen Auftritten als Gaukler duchs Leben. Jedoch aufgrund seiner oftmals markaberen Schertze und Streiche, bleibt er den Menschen selten als Lustiger Kerl sondern vielmehr als Unruhestifter im Gedächniss. Diese alten Wunden stimmt ihn täglich schwer nachdenklich, wünscht er sich doch nichts mehr als Ruhm und Anerkennung. Aus diesem Grund beschloss er kurtzer hand: "Deivel nochamal ich werd en Held und jerer werd mi gern hann"
Fabulus kann nicht verstehen wie Geld mit Glück zusammenhängt, dementsprechend glücklich ist er auch.
Er kennt die Bräuche und Gesetzte der Menschen was aber nicht heißt dass er danach lebt.
Er schloss sich in Brig Lo einer Runde Todemutiger Helden an um das verschwinden einiger Leute auf zu decken. Die Schuldigen wurden entlarft und ihrem Treiben ein Ende gesetzt doch leider verlor Fab darüber einen Kameraden dessen namen er nun seinem eigenen hinzugefügt hat damit dieser nicht vergessen wird. Seit dieser Sache hat Fab einen regelrechten Hass auf Goldene Statuetten, diese sollten außerhalb der reichweite seiner Spucke bleiben.
Nach einem Abenteuer auf der Burg Kranik schloss Fab mit dem Dortigen Kobold einen Vertrag dessen Gegenstand natürlich vertraulich ist jedoch war eine erste Auswirkung dass Fab aus seiner Schaustellergruppe geworfen wurde da er die Kundschaft jedesmal erklärungs und grundlos verergerte.
Herrausragende Fähigkeiten: Lügen, Zechen, Schleichen, Koboldgeschenk, Auffallen 18
Abenteuer: Der Tote von Brig Lo (Michi), Der Erbe von Kranick
Bekannte Helden: Sebs Spieler, Hans Vergess, Annes Skaldin, Dimiona (Sarajev), Murgrim Sohn des Murax (oder einfach de Murax, die beiden sollten sich besser länger nich sehn )
Meisterinfo: Der Vertrag mit dem Kobold besagt dass Fab die nächsten 20 Personen die er kennen lernt mit Schwachsinnigen Namen betieteln muss (und zwar für immer!) sobald er diese Aufgabe bewerkstelligt hat würde ihm der Kobold eine Große Schelmerei beibringen.
Da es witzlos währe Gesichtslose NSC´s hierfür herhalten zu lassen beziehen sich diese 20 auf die Nächsten Helden oder NSC´s die Fab in einem Abenteuer kennen Lernt. Sobald alle benannt sind wird der Kobold wohl seinen Teil des Vertrages einlösen.
Fabs Inventar im Anhang
Cyrano di Loriano
Mein Solo Langeweile wegwürfel Held nicht unbedingt abenteuer Tauglich!!!
Liebfelder Kavalier der 5. Stufe
...den Titel den verdanken wir deinem Uhr-Uhr-Großvater Claudio Lorio. Er war ein waschechter Held führte Truppen in die Schlacht, erschlug Drachen welche das Land peinigten, entlarfte Intriganten die nach den Trone geiferten, war unbesiegbar mit dem Rapiere. Seine ehere und Aufopferung zum Danke verlieh man ihm und all den seinen den Namen di Loriano. Sein Sohn ein großer Stratege zu See angeshen im Reiche gefürchted vom Feind. Oh Vater ich hielt ihn in eheren strebte stehts nach dem Glanze meiner Väter und ich fand ihn bei Rondra. Doch dein Vater ist eine Schande eine zu himmel schreiende Schande er ist ein Stümper an der Waffe, ein Feigling auf dem Felde. Er mehrte nieh den Glanze unseres Namens er verprasst nur unser Geld für massen von Unrat. Du kleiner Cyrani du wirst unseren Namen wieder im Glanze alter Tage erstarlen lassen.
So oder so ähnlich hörte sich die Predigt an die sich Cyrano Abend für Abend von seinem Großvater Draco Loui Carlo di Curiano anhören musste. Es ist war sein Vater war kein Krieger, doch genauso stimmte es auch dass Cyrano ein nicht untalentierter Fechter ist.
Als ers eine Ausbildung abschließt schenkt ihm sein Großvater ein schmuckes Rapier und schickt ihn in dei Weld sich seinen Namen zu verdienen.
Cyrano selbst versteht den Wunsch seines Großvaters auch wenn er nicht der leidenschaftliche Kämpfer ist. Seine Ehere und vor allem die der Familia stehn an höchster Stelle.
Doch auch seine persönliche vorliebe, die Frauen vernachlässigt er selten, auch wenn die einzige Drohung die sein Vater und sein Großvater gemeinsam aussprechen lauted "bring mir einen Bastard nach Haus und ich prügel dich grün und blau"
Größe: 1,85
Haarfarbe: braun
Kleidung: Passende modische Kleidung
Bewaffnung: Wolfsmesser
Finanzen: Gut
Bekannte Helden: keine (woher auch)
Abenteuer: Diverse Solos
Cyranos Inventar und Char Bogen im Anhang.
Noch ungespielt und wirds denk ich auch bleiben!!
Seredijan von Andalkan
Ullrich Lichtenstein
[DSA4]
Profession: Fähnrich/Geheimagent
Ullrich verdient heute sienen Lebensunterhalt als Fähnrich des 4. Infanteriehaufens in Honnigen. Zwischenzeitlich ist auch immer wieder im dienste des Kaiserhauses auf ermittlungsreisen unterwegs.
Erscheinungsbild und Charakter: Ullrich versucht stehts den Umständen angemessen gekleidet. Normalerweise bedeutet das Entweder in Uniform oder in Rüstung. Stehts akkurat rasiert, frisiert und gewaschen. Er ist dem Reich 110% treu ergeben. Das wohl seiner Truppe steht auf dem Schlachtfeld an erster stelle.
Hierraus ergeben sich auch großteilig Ullrichs Fähigkeiten, Das Anführen einer Einheit ist sien Ding. Aus seinen Tagen als "Interner Ermittler" beim Millitär hat er nicht nur die Fähigkeiten zum Aufdecken von Verbrechen, sondern auch einige Feinde gewonnen.
Expeditionen in die Wildniss sind im gegensatz garnicht sien Ding. (Kein Wasser zum waschen...)
Ullrich ist zur zeit in Tims wöchentlicher DSA 4 runde in Saarbrücken eingebunden und steht somit nicht für andere Abenteuer zur verfügung.
"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
Bolle
DSA 4 (Unerfahren)
Proffession: Jahrmarktskämpfer
Was gibt es zu Bolle zu sagen, er ist groß behäbig und Gelassen
was Bolle mag: Kleine Hunde, Kinder, gutes Essen, Bier und ruhige Wintertage.
Er zieht mit seinem Ring von Dorf zu Dorf um den Leuten ne gute Show zu bieten und gemütlich ein Bierchen zu Trinken.
Doch wie bei jedem menschen gibt es auch dinge die Bringen Bolle in Rage:
was Bolle nicht mag: Bosperano (oder andres Hochtrabendes gelaber mit worten die er nich versteht), weinende Kinder, ungerechtigkeit, Hunger und warmes Bier.
Wo liegen jetzt Bolles stärken und Schwächen: Klar mit erafhrung in Waffenlosen Kampf und der Ausdauer eines Ogers kann man ihn als + auf der Prügelseite Verbuchen. Geht es aber zu blutigen Kriegsgeschäft ist er jedoch kaum geeignet.
In interaktion mit dem einfachen Folk kann Bolle von großem nutzen sein bietet er doch einen einfachen menschen der mit seinesgleichen gut zu randae kommt. Hingegen sollte man mit Bolle jede anhäufung von gelehrten meinden da dies in einem Hagel aus Kopfnüssen enden könnte.
Geschpielte abenteuer:
Eins mit Nico name unbekannt
Bekannte Helden: Muss ich nochma nachschaun
gruß andi
"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
Magatzu
DSA 4 (Unerafhren - erfahren ca 3000Ap)
Proffession: Gladiator
Der Junge entfloh mit 16 aus dem Besitz seiner Herrin in Chorob und machte sich auf den Weg in den Norden.
Hier hat er mittlerwese schon so manches Abenteuer erlebt. Seinen Lebensunterhalt bestreitet er mit dem Ausrauben von Straßenräubern.
Er den meisten Menschen gegenüber gibt er sich verschlossen und gleichgültig. Charakterlich ist Magtzu als ein tüpischer Teenie ein zu ordnen, er will cool sein und auffallen. Sein Merkmal ist wohl sien auffälliges Äußeres. Der halb Moha, halb Tulamide, Halb Maraskaner, mit den Zackigen Haaren und der Fremdländischen Kleidung fällt auf. Dazu verbirgt er stehts seinen Mund unter einen Tuch.
Fähigkeiten: Magtzus stärken liegen klar in den Sektoren Kampf und Körperliches. Schwächen eindeutig im Sozialen sektor aufgrund seiner Herkunft und seines auftretens mag er hier nicht nur nutzlos sondern sogar von negativen nutzen sien.
Gespielte Abenteuer: Diverse Sitzungen in der Saarbrücker Runde
Bekannte Helden: Helden von Tim, Al, Nina, Klaus...
gruß Andi
"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)