So...für die Heldenauswahl der Spielleiter in DSA4 jetzt alle 4er en Detail:
1. Lares von Tannwirk RITTER (zentrales Garethien / Grafschaft Reichsforst)
Vorteile: Adelige Abstammung (Mutter ist junkerin); Guter Ruf 4 Nachteile: Prinzipientreue 12 (Ritterkodex, Loyalität (Gräfin Quellentanz bzw. Grafenrat von Reichsforst), Schutz der Schwachen und des Glaubens sowie absoluter Turniergehorsam und Fairness im Wettstreit); Verpflichtungen (Gräfin Quellentanz bzw. Grafenrat von Reichsforst);Arroganz 4; Schulden (noch 470D von 800D); Feind: Grafenhaus Hartsteen (SO 14) Ehrentitel: Ritter des Hain (SO+1 in Grafschaft Bärwalde)
MU: 15KL: 12IN: 12CH: 12FF: 10GE: 14KO: 14KK: 14 SO: 8 AP: 5593 Kampfsonderfertigkeiten: Aufmerksamkeit, Linkhand, Schildkampf I, Finte, Rüstungsgewöhnung I (Plattenrüstung), Reiterkampf, Turnierreiterei, Kriegsreiterei
Pferd: erprobter Sveltaler Kaltblut Wallach namens Lanzelund Verbindungen: Freund der Bronjarrin Marrisja Ulmevowitsch von Jagotin (SO 8)Seine Gnaden Jargrein (Hofkaplan von Olat / Firun) (SO: 8)Seine Gnaden Norre von Bjaldorn (aus Rodenstein / Rondra) (SO: 13)Gräfin Walderia von Löwenhaupt, Gräfin von Bärwalde (sitz in Olat) (SO: 16)Rodraja von Falkenwind, (Nichte von Fürstin Alechandriel Quellentanz) (SO:9)Bruder Lamont Rhodenfels, Abt des Noionaklosters am Nebelkopf (bei Perricum) SO:10Schwester Garwana Leienholt, Hüterin Noionas, stellvertr. Äbtissin (SO: 9)Schwester Bernika, Borongeweihte (alt,blind) (SO: 6)Novizin Dythlind, Ordensschwesternovizin (SO: 5)
Wappen: Grüner Baumdrache auf goldenem Grund Herausragende Talente: Dolche 10, Ringen 7, Zweihandschwerter 11, Schwerter 10, Lanzenreiten 7, Selbstbeherrschung 10, Körperbeherrschung 10, Reiten 12, Schleichen 8, Sinnenschärfe 8, Menschenkenntnis 10, Wildnisleben 10, Heraldik 10, Rechtskunde 7,Götter & Kulte 10, Sagen&Legenden 11, Kriegskunst 10, Staatskunst 11, Tierkunde 10, Heilkunde Wunden 10, Isdira 7 (von 21), Magiekunde 6 (na da staunt ihr was...eine Illusion,...habe ich doch gleich erkannt, ihr Anfänger ) Geographie 2 (...links rum gehts zum Meer! ) Heilkunde Seele 2(...alles Irre.)
3. Zoe Krugspalter, mittelländische Kundschafterin aus der Schwarzen Sichel
Vorteile: Gefahreninstinkt (Kl/IN/IN) 10; Resistenz gegen Tollwut (KO+7) Nachteile: Neugier: 7 MU: 13KL: 11IN: 13CH: 10FF: 11GE: 13KO: 15KK: 12 SO: 7 AP: 5789 Kampfsonderfertigkeiten: Aufmerksamkeit Verbindungen: kennt die Schwesternschaft der Raben (Hexen) in den Drachensteinenhat der Junkerin von Faingart geholfenkennt die Tochter der Fürsterzgeweihten (Thalia Ljosvaki) von Donnerbach persönlich (SO: 13)befreundet mit WirtinDorinde Ackergrün (& Tochter Girte) in Hexenmühle, Gasthaus "Rotes Einhorn" (SO:7)Hat Schmied Angor Burkherdall in Honingen vor dem Tode gerettet.hat den "Weisen von Schwarztann" zum Freund (Geheimnis)kennt die Meckerdrachen Aberwitz, Goldschuppe, Kaphyreol und PerlzähnchenBefreundet mit Signor Lysadion el Maru di Contris von Marudreth-Tegalliani (Alter 92 SO: 12) Wappen: Tatoo auf der Schulter (Wolfstatze) = Gjalskerländisches Zeichen für Tapferkeit. Sonstiges: Gebirgskundig, besitzt einen Nerzmantel (sehr edel) und eine leichte Armbrust Herausragende Talente: Stäbe 13, Dolche 10, Armbrust 13, Schleichen 10, Klettern 11, Körperbeherrschung 10,Selbstbeherrschung 10,Zechen 10, Reiten 9, Fährtensuchen 14, Orientierung 11, Wildnisleben 11, Menschenkenntnis 9
Verbindungen: Väterlicher Freund und Mentor Gandram Sohn des Garimtasch/ Waffenschmied in Kuslik und Veteran der Ogerschlacht, SO 10 Der Gardist Beppo Prosperi (SO 7) der am Kusliker Nordtor dient (Freund und Saufkumpan)! Der Krämer / Hehler Fredo Kureon (Kuslik / Yarragor / Hafenstraße / abends) SO 7 Baduin "der Blutige" (SO 1), StrandpiratArtemis Auris, berühmter Schriftsteller des Horasreiches (SO: 7)Buchhändler Muratio & Istirde Scribani (Kuslik SO:9)Dhana Klipphoff, Truchsessin des Horas (SO:10 / Horashof)Ehepaar Luminoff & Morcalino in Belhanka (Konditorei SO:10)Gunst des Hesindetempels in Kuslik erworben (Dienst an Verian Fock)Gunst Phexens erlangt! (*****************************)Bekannt mit dem Oberstwachtmeister von Angbar (Nirdamon Sohn des Negromon / SO.8) unter dem Namen Gondolfo N´Drangeta Zubermann --> SO+1 in Angbar Kennt den Meisterschmied Grieson Sohn des Grorben aus Angbar (SO:10)
9. Nikoljewitsch Wulfinski (....Spirituosen aller Art!) Bornländischer Händler
Vorteile: Spezialisierung Überreden (Feilschen), Hohe MR (+2), Schnelle Heilung II, Ausrüstungsvorteil (für 2 GP)
Nachteile: Fettleibig, Goldgier 5 Ehrentitel: Ehrenbürger von Donnerbach, Orden am Band mit Schwertemblem (SO+1 in Donnerbach) MU: 12KL: 14 IN: 12CH: 13FF: 12GE: 14KO: 15KK: 12 SO: 9 AP: 7123 Kampfsonderfertigkeiten: Ausweichen I + II, Aufmerksamkeit, Finte
Allgemeine Sonderfertigkeiten: Meister der Improvisation, Eiskundig Verbindungen: Firunando Karinor, AlÁnfa, Rabengardist (SO 8) Der Goldzehnt (Vereinigung Vinsalter Händler für Luxusgüter) Händler Alim aus Brig-Lo (SO 8) Diverse Kontakte im SilberbachtalBronjar Grimjan von Kainsbach (SO 7) (Sohn gerettet) Familie von Eslamsbrück in Drol, SO 11, gute KundenFamilie vom Berg, SO: 8-13, gute KundenFamilie Fassenbrinck aus Angbar (SO:6...Freie Logis im Drachentöter) Wappen: -
Besonderer Besitz: Esel "Stanislaw" mit Trageteschen für den SchnapsladenEine von Travia gesegnete Gänsefeder zum SchreibenIst von Hesinde gesegnet und darf einmal in einem Tempel ein Wunder erbitten.
Ramgrimroschtax Sohn des BomuliktoschnuurErzzwergischer Armbrustbauergeselle auf Wanderschaft Vorteile: Dämmerungssicht, Resistenz gegen mineralische Gifte, Resistenz gegen Krankheiten, schwer zu verzaubern, Meister der Improvisation, niedrigen schlechte Eigenschaft (Goldgier) Nachteile:Goldgier 4, Höhenangst 5, Unfähigkeit Schwimmen, Zwergenwuchs, Platzangst 5,Meeresangst 5, Schulden 700 D (anteilig von 4900 D)
6. Navarion Basilius Taubentanz (Halbelfischer Mathematikus aus Almada) Vorteile: Gut aussehend, Viertelzauberer, Akademische Ausbildung (Gelehrter), Schutzgeist, Gebildet I, Besonderer Besitz I Nachteile: Dunkelangst 5