DSA Pfalz/Saar - Helden-Archiv und Neulinge

Nicos neunhundertneunundneunzig nutzlose Helden

Nicos neunhundertneunundneunzig nutzlose Helden

tja....damit bin ich ja alleine TAGE beschäftigt:

...kein Gejammer...los gehts: (in absteigender Stufenstärke!)

Nuram der Schnelle (Gauklerpirat Stufe 15)

Roswina Orkentod (EX Söldnerin ..jetzt Kriegerin Stufe 12)

Lirobal Rivitoez (Magus schwarz Stufe 12)

Sabeth *********** ( Artefaktmaga grau Stufe 12 oder 11?)

Holger Hohlschädel (Dorwaaaler Schdufe 8)

Viktor Quombren (Krieger Stufe 7)

Ulf Tempeltor (Boroni Stufe 7)

Jabron ibn Rastafan (Novadimagiedilletant..oder so..Stufe 6)

Jarvik Masoj (Bornischer Streuner Stufe 6)

Dschadir Ne´at Sulman / Hesindian Khomsand (Adeptus Majoris / Gelehrter schwarz Stufe 5)

Yareel Ogg (Hexe Stufe 5)

Tiralia Schneeflocke (Firnelfe Stufe 5)

Ricarda Pendragon (Adepta minoris HELLWEISS!!!! Stufe 5)

Reto Sturmsichel ( Söldling Stufe 2)

Lucan (Spieler Stufe 3)

DSA VIER (in AP):

ORUM ..genannt: Alrik der Jäger (Druide / Jäger 10.431 AP)

Zoe Krugspalter (Kundschafterin  5209 AP)

Nikoljewitsch Wulfinski (Bornischer Schnapshändler / 6693 AP)

Ugdalf aus Brunnenweiler (Weidenscher Wegelagerer (z.Zt. in Brabak) / 3327 AP)

Wahnfried Roggel (Soldat (Plänkler) der 3. Mendenischen Bürgermiliz z.Zt. herrenlos / 5194 AP)

Teroom "Arcanael" Spaltstern (Magier Beschwörung Brabak, vollkommen harmlos, 4805 AP)

Tiralia Schneeflocke (Firnelfe aus DSA 3 Held konvertiert für Simyala...jetzt 9695 AP, bedingt tauglich.)

Lares von Tannwirk (aus Grf. Waldstein), Ritter aus dem Reich (3330 AP)

Degolo di Rapirelli (Streuner  aus dem Horasreich, 3382 AP)

Ramgrimroschtax S.d. Bomuliktoschnuur (Erzzwergischer Armbruster 1280 AP)

BB


Re: Nicos neunhundertneunundneunzig nutzlose Helden

So...für die Heldenauswahl der Spielleiter in DSA4 jetzt alle 4er en Detail:

1. Lares von Tannwirk    RITTER (zentrales Garethien / Grafschaft Reichsforst) 


Vorteile: Adelige Abstammung (Mutter ist junkerin);
            Guter Ruf 4
Nachteile: Prinzipientreue 12 (Ritterkodex, Loyalität (Gräfin Quellentanz bzw.    Grafenrat von Reichsforst), Schutz der Schwachen und des Glaubens sowie absoluter Turniergehorsam und Fairness im Wettstreit);
Verpflichtungen (Gräfin Quellentanz bzw. Grafenrat von Reichsforst);Arroganz 4;
Schulden (noch 470D von 800D);
Feind: Grafenhaus Hartsteen (SO 14)
Ehrentitel: Ritter des Hain (SO+1 in Grafschaft Bärwalde)

MU: 14KL: 12IN: 12CH: 12FF: 10GE: 14KO: 14KK: 14
SO: 8    AP: 4020
Kampfsonderfertigkeiten: Aufmerksamkeit, Linkhand, Schildkampf I, Finte, Rüstungsgewöhnung I (Plattenrüstung), Reiterkampf, Turnierreiterei, Kriegsreiterei

Pferd: erprobter Sveltaler Kaltblut Wallach namens Lanzelund
Verbindungen:
Freund der Bronjarrin Marrisja Ulmevowitsch von Jagotin (SO 8)Seine Gnaden Jargrein (Hofkaplan von Olat / Firun) (SO: 8)Seine Gnaden Norre von Bjaldorn (aus Rodenstein / Rondra) (SO: 13)Gräfin Walderia von Löwenhaupt, Gräfin von Bärwalde (sitz in Olat) (SO: 16)Rodraja von Falkenwind, (Nichte von Fürstin Alechandriel Quellentanz) (SO:9)Bruder Lamont Rhodenfels, Abt des Noionaklosters am Nebelkopf (bei Perricum) SO:10Schwester Garwana Leienholt, Hüterin Noionas, stellvertr. Äbtissin (SO: 9)Schwester Bernika, Borongeweihte (alt,blind) (SO: 6)Novizin Dythlind, Ordensschwesternovizin (SO: 5)

Wappen: Grüner Baumdrache auf goldenem Grund
Herausragende Talente: Dolche 10, Ringen 7,  Zweihandschwerter 11, Schwerter 10, Lanzenreiten 7, Selbstbeherrschung 10, Körperbeherrschung 8, Reiten 11, Schleichen 7 , Menschenkenntnis 8,  Wildnisleben 10, Heraldik 8, Rechtskunde 7,Götter & Kulte 7;  Heilkunde Wunden 10, Isdira 5 (von 21), Magiekunde 3 (na da staunt ihr was...Magiergedöhns,...habe ich doch gleich erkannt ihr Luschen ),  Geographie 2 (...links rum gehts zum Meer! ) Heilkunde Seele 2(...alles Irre.)


Re: Nicos neunhundertneunundneunzig nutzlose Helden

2. Teroom "Spaltstern" Arcanael   Magier / Halle der Geister / Brabak Schwarz


Vorteile: Akademische Ausbildung (Magier), Vollzauberer, Soziale Anpassungsfähigkeit

Nachteile: Schulden (1400 D von 2000 D), Vorurteile gegen Waldmenschen 8 (...der Wudu kann mir mal den Koffer tragen),  NG 8, Randgruppe (bekennender Nekromant), Unfähigkeit Natur, Unfähigkeit Elementar (eliminiert durch das Tragen des Elentarschlüssel des Erzs), Kurzatmig (-2 AuP)

MU: 15KL: 14IN: 14CH: 14FF: 12GE: 12KO: 13KK: 12
SO: 8    AP: 7040
Kampfsonderfertigkeiten: -

Verbindungen:-

Wappen: - (?)
Sonstiges: geweihtes Bannschwert (Ritualdolch)
Geländekunde: Gebirgskundig
Herausragende Talente: Stäbe 10, Raufen 6,Dolche 6 Klettern 7,Schwimmen 7, Körperbeherrschung 7, Schleichen 10, Selbstbeherrschung 10,Sich verstecken 10, Sinnenschärfe 7, Reiten 5, Menschenkenntnis 7, Gassenwissen 7,Überreden 8, Wildnisleben 7,Götter & Kulte 7; Rechnen 7; Magiekunde (Spez. Dämonisch) 10 (12), Kusliker Zeichen 10 (von 10), Garethi (Brabaci) 16, Arkanil 1, Malen und Zeichnen 10, Alchimie 10,

Herausragende Zauber: Invocatio Minor 10, Invocatio Major 10, Nekropathia 7, Skelletarius 10, Analys 7, Attributo 10, Flim Flam 10, Ignifaxius 11, Gardianum 10, Horriphobus 10, Pentagramma 7, Odem 13, Foramen 7,Hartes Schmelze 8, Auracania Deleatur 4

Magische Sonderfertigkeiten:  Astrale Meditation, Große Meditation, Invocatio Integra, Verbotene Pforten, Zauberzeichen, Bann & Schutzkeise gegen niedere Dämonen, ....Ritualkenntnis 14...

Wahre Namen:
Braggu 6/7Heshtoth 3/7Karunga 2/6Sordul 1/6Nephazz 4/5
Tlaluc 4/6Shruuf 3/6
 

Re: Nicos neunhundertneunundneunzig nutzlose Helden

3. Zoe Krugspalter, mittelländische Kundschafterin aus der Schwarzen Sichel

Vorteile: Gefahreninstinkt (Kl/IN/IN) 10; Resistenz gegen Tollwut (KO+7)

Nachteile: Neugier: 7

MU: 13KL: 11IN: 13CH: 10FF: 11GE: 13KO: 15KK: 12
SO: 7    AP: 5789
Kampfsonderfertigkeiten:  Aufmerksamkeit

Verbindungen: 
kennt die Schwesternschaft der Raben (Hexen) in den Drachensteinenhat der Junkerin von Faingart geholfenkennt die Tochter der Fürsterzgeweihten (Thalia Ljosvaki)  von Donnerbach persönlich (SO: 13)befreundet mit Wirtin Dorinde Ackergrün (& Tochter Girte) in Hexenmühle, Gasthaus "Rotes Einhorn" (SO:7)Hat Schmied Angor Burkherdall in Honingen vor dem Tode gerettet.hat den "Weisen von Schwarztann" zum Freund (Geheimnis)kennt die Meckerdrachen Aberwitz, Goldschuppe, Kaphyreol und PerlzähnchenBefreundet mit Signor Lysadion el Maru di Contris von Marudreth-Tegalliani (Alter 92 SO: 12)

Wappen:   Tatoo auf der Schulter (Wolfstatze) = Gjalskerländisches Zeichen für    Tapferkeit.

Sonstiges:  Gebirgskundig, besitzt einen Nerzmantel (sehr edel) und eine leichte Armbrust
Herausragende Talente: Stäbe 13, Dolche 10, Armbrust 13, Schleichen 10, Klettern 11, Körperbeherrschung 10,Selbstbeherrschung 10,Zechen 10, Reiten 9,  Fährtensuchen 14, Orientierung 11, Wildnisleben 11,  Menschenkenntnis 9


 












Re: Nicos neunhundertneunundneunzig nutzlose Helden

4. Orum (Alrik der Jäger)      Druide / Hüter der Macht

Vorteile: Gutes Gedächtnis, Astrale Regeneration I, Magiegespür (GABE), Merkmale: Kraft Hellsicht  ,Hohe MR (+1), Guter Ruf 4 (wegen Quanionsqueste)
Nachteile:  Unverträglichkeit mit verarbeitetem Metall, Gesucht I (im Svelttal wegen Abtreibungen), Vorurteile gegen Echsen 5, Höhenangst 6, Jähzorn 5, Prinzipientreue (1. Nicht ins Naturgefüge / Naturgeschehnisse eingreifen   2. Artefakte müssen bewahrt werden   3. Orks wird nix...und zwar rein garnix geschenkt!)

MU: 14KL: 14IN: 12CH: 12FF: 10GE: 12KO: 13KK: 12
SO: 5    AP: 10431
Kampfsonderfertigkeiten:  Aufmerksamkeit

Verbindungen: Quenja Goldwiege vom Berg (Praioshochgeweihte in Glyndhafen)

Wappen: - (?)
Sonstiges: Hat mal einen Vortrag an der Herzhog Eolan Universität gehalten, steht in Ingerimms Schuld, Hat ein Pferd (Herdin, Warunker Wallach)

Herausragende Talente:
Speere 15, Dolche 9, Schleuder 13, Selbstbeherrschung 11, Schleichen 10, Reiten 9, Sinnenschärfe 9,Menschenkenntnis 11, Fährtensuche 14, Wildnisleben 12, 
Magiekunde  15, Götter & Kulte 10, Sagen & Legenden 12, Rechtskunde 9,  Kusliker Zeichen 10 (von 10),
Garethi  13, Rssahh 2, Ologhaijan 4, Oloarkh 7,

Herausragende Zauber: Blick durch fremde Augen 10, Böser Blick 14, Odem 15, Zorn der Elemente 11, Dunkelheit 11, Herr über das Tierreich 11, Sanftmut 10, Exposami 11,
Tiergedanken 7(in fee´íscher Tradition),
Analys 5 (in Magiertradition)

Magische Sonderfertigkeiten:  Verbotene Pforten, Magie des Blutes, Große Meditation, Druidenrache, Zauberkontrolle,  Ritualkenntnis 9

Dolchrituale: Weihe des Dolches, Licht des Dolches, Gespür des Dolches, Lebenskraft des Dolches


Re: Nicos neunhundertneunundneunzig nutzlose Helden

5. Degolo di Rapirelli (Alrikus Fischer) / Hochstapler    alias "Die schnellste Klinge von Salikum"

Vorteile: Soziale Anpassungsfähigkeit , Verbindungen

Nachteile: Verschwendungssucht 7

MU: 14KL: 12IN: 12CH: 13FF: 12GE: 14KO: 13KK: 12
SO: 5    AP: 3842
Kampfsonderfertigkeiten: Aufmerksamkeit, Finte,Linkhand,Parierwaffen I,
Profane Sonderfertigkeiten: Nandusgefälliges Wissen

Verbindungen:
Väterlicher Freund und Mentor Gandram Sohn des Garimtasch/ Waffenschmied in Kuslik und Veteran der Ogerschlacht, SO 10
Der Gardist Beppo Prosperi (SO 7) der am Kusliker Nordtor dient (Freund und Saufkumpan)!
Der Krämer / Hehler Fredo Kureon (Kuslik / Yarragor / Hafenstraße / abends) SO 7
Baduin "der Blutige" (SO 1), StrandpiratArtemis Auris, berühmter Schriftsteller des Horasreiches (SO: 7)Buchhändler Muratio & Istirde Scribani (Kuslik SO:9)Dhana Klipphoff, Truchsessin des Horas (SO:10 / Horashof)Ehepaar Luminoff & Morcalino in Belhanka (Konditorei SO:10)Gunst des Hesindetempels in Kuslik erworben (Dienst an Verian Fock)Gunst Phexens erlangt! (*****************************)Bekannt mit dem Oberstwachtmeister von Angbar (Nirdamon Sohn des Negromon / SO.8) unter dem Namen Gondolfo N´Drangeta Zubermann --> SO+1 in Angbar
Kennt den Meisterschmied Grieson Sohn des Grorben aus Angbar (SO:10)


Herausragende Talente:  Fechtwaffen 11, Klettern 10,Selbstbeherrschung 8, Körperbeherrschung 10, Schleichen 8, Taschendiebstahl 6, Menschenkenntnis 11, Überreden 11,  Betören 10, Gassenwissen 12, Geographie 8, Kusliker Zeichen 10, Garethi 10, Rogolan 8, Schlösser knacken 10

"Nichts kann mir trotzen holde Dame ...bin ich doch bisher unbesiegt!"

Re: Nicos neunhundertneunundneunzig nutzlose Helden

6. Tiralia Schneeflocke / Firnelfe / Kämpferin / Wanderer

Vorteile: Altersresistenz, Dämmerungssicht, Kälteresistenz, Resistenz gegen Krankheiten, Richtungssinn, Vollzauberer, Wohlklang, Zweistimmiger Gesang, Herausragender Sinn (Sicht!)

Nachteile: Arroganz 5, Neugier 8, Elfische Weltsicht, Sensibler Geruchssinn 9, Unfähigkeit Zechen, Weltfremd (Götter / Religion) 10, Weltfremd (Geld / Besitz) 9, Sippenlosigkeit

MU: 12KL: 11IN: 15CH: 12FF: 13GE: 16KO: 15KK: 12
SO: 4    AP: 9695
Kampfsonderfertigkeiten: Aufmerksamkeit, Kampfreflexe, Linkhand, Ausweichen I & Ausweichen II    Waffenloser Kampf (Bornländisch auf Ringen)

Verbindungen: Sippe der Ulmenzauberer(Elfen in den Salamandersteinen) /FreundeSippe der Al´Fahan (Zahorisippe) / Freunde
Geländekunde: Eiskundig

Wappen: - (?)
Sonstiges: Holzamulett mit einer stetig aufblühenden und verwelkenden Rose (magisch, aus Simyala), tropfenförmiger Aquamarin am Band der Efferdkirche von Neersand (der stets Einzug in Efferds Paradies gewährt....wovon ich aber nichts weiß!!), magische Wasserflasche die sich jeden Tag stets neu füllt (1 Liter pro Tag / magisch, permanent)

Herausragende Talente: Dolche 10, Ringen 7, Säbel 10, Wurfspeere (Spezialisierung) 12 (14), Speere 12, Klettern 10, Körperbeherrschung 10,  Selbstbeherrschung 11, Sich Verstecken 10, Sinnenschärfe 14, Singen 8,
Skifahren 2, Reiten 6, Lehren 7, Wildnisleben 10, Sagen & Legenden 8, Tierkunde 9, Geschichtswissen 10, Isdira 13, Isdira(Schrift) 10, Asdharia 9, Asdharia(Schrift) 6, Garethi 10, Kusliker zeichen 4, Alaani 8, Holzbearbeitung 7, Musizieren 8, Boote fahren 7

Herausragende Zauber: Aeolitus 12, Fulminictus 10, Solidirid 10, Unitatio 12, Flim Flam 10, Gedankenbilder 12, Verständigung storen 8, Armatrutz 8, Balsam 8, Blitz 8, Metamorpho 7, Ruhe Körper 7
Magische Sonderfertigkeiten:  Große Meditation, Regeneration I, Salasandra, Freundschaftslied, Lied der Reinheit, ....Ritualkenntnis 3

Reittier: Goldfelser Apfelschimmelstute " Sturmwolke" (erprobt)

Re: Nicos neunhundertneunundneunzig nutzlose Helden

7. Wahnfried Roggel / Soldat aus dem Mittelreich / Mendena Land /
Leichtes Fußvolk (Plänkler)

Vorteile: Eisern, Ausdauernd (AU+5 max. / Erschöfungsschwelle +2)

Nachteile: Totenangst 6

MU: 14KL: 12IN: 12CH: 10FF: 10GE: 12KO: 13KK: 16
SO: 7   AP: 5290Kampfsonderfertigkeiten: Rüstungsgewöhnung I, Aufmerksamkeit, Linkhand, Schildkampf I, Schildkampf II,

Verbindungen: Tunlan Netanius (Krämer in Ferdok SO 8) Tochter Bijou gerettet.Tsamir (Novize im Rondratempel in Andergast SO 7) 10 Jahre alt!!Barde Ludewig aus Andrafall SO 6 (Freund)Freund derer von Dargenstein (Andergaster Adel, SO 10)Hat die Gunst Mokoschas gewonnen (Herrin der Schwärme)
Herausragende Talente:  Dolche 7, Hiebwaffen 10, Raufen 8, Säbel 12, Wurfmesser 10, Klettern 9, Körperbeherrschung 10, Schleichen 11, Schwimmen 7, Selbstbeherrschung 10, Reiten 5, Überreden 9, Fährtensuchen 7, Kreigskunst 7, Garethi 12, Kusliker Zeichen 5, Rogolan 4, Alaani 2, Heilkunde Wunden 8, Kochen 10, Fahrzeug lenken 8

Sonstiges: Besitz der Andergaster Ehrenmedallie (SO+1) in Andergast               Ist der letzte Überlebende der 3.MendenschenBürgermiliz                            --> zur Zeit herrenlos!   

Re: Nicos neunhundertneunundneunzig nutzlose Helden

8. Ugdalf aus Brunnenweiler (Wegelagerer aus Weiden)


Vorteile: hohe Lebenskraft (+5 LeP), herrausragende Eigenschaft KK (+1), Ausdauernd (+2AuP)

Nachteile: Gesucht I (Weiden), Unfähigkeit Wissenstalente       

Ehrentitel: Ehrenbürger von Brig Lo

MU: 14KL: 9IN: 12CH: 11FF: 12GE: 14KO: 14KK: 15
SO: 4    AP: 3837
Kampfsonderfertigkeiten: Wuchtschlag, Niederwerfen, Rüstungsgewöhnung IWaffenloser Kampfstil: Gladiatorenstil (erlernet in der Brabaker Arena)


Verbindungen:
gern gesehener Gast bei den Beni Kiwat
gern gesehner Gast bei Delk al Terak, Händler in Punin
gute Verbindungen zu Spektabilität Demerioe Nandoniella Terbysios, Brabak
gute Verbindungen zum Stamm der Para-pek-Tampam (Chef: Haka-tam; Schamane: Pake-has (18 Jahre alt), Djungelführer: Te-tapa)kennt Kapitänin Carina saba Ersibeth , Thalukke Wellenreiter, Brabakkennt Kontormeister Rasputin Rosenholz, Stoerrebrandkontor Sylla, schwul
Wappen: -

Herausragende Talente: Hiebwaffen 13, Raufen 10, Ringen 7,
Zweihandhiebwaffen 7, Schleichen  8, Klettern 8, Körperbeherrschung 8, Schwimmmen 8, Reiten 10, Selbstbeherrschung 10, Sich verstecken 8, Zechen 7, Überreden 11, Füchsisch 12 von 12!, Garethi 10,

Re: Nicos neunhundertneunundneunzig nutzlose Helden

9. Nikoljewitsch Wulfinski (....Spirituosen aller Art!) Bornländischer Händler

Vorteile:  Spezialisierung Überreden (Feilschen), Hohe MR (+2), Schnelle Heilung II, Ausrüstungsvorteil (für 2 GP)

Nachteile: Fettleibig, Goldgier 5
Ehrentitel: Ehrenbürger von Donnerbach, Orden am Band mit Schwertemblem (SO+1 in Donnerbach)
MU: 12KL: 14
IN: 12CH: 13FF: 12GE: 14KO: 15KK: 12
SO: 9    AP: 7123
Kampfsonderfertigkeiten: Ausweichen I + II, Aufmerksamkeit, Finte


Allgemeine Sonderfertigkeiten: Meister der Improvisation, Eiskundig
Verbindungen:
Firunando Karinor, AlÁnfa, Rabengardist (SO 8)
Der Goldzehnt (Vereinigung Vinsalter Händler für Luxusgüter)
Händler Alim aus Brig-Lo (SO 8)
Diverse Kontakte im SilberbachtalBronjar Grimjan von Kainsbach (SO 7) (Sohn gerettet)
Familie von Eslamsbrück in Drol, SO 11, gute KundenFamilie vom Berg, SO: 8-13, gute KundenFamilie Fassenbrinck aus Angbar (SO:6...Freie Logis im Drachentöter)
Wappen: -

Herausragende Talente: Armbrust 13, Fechtwaffen 12, Peitsche 10,
Zechen 11, Selbstbeherrschung 10, Körperbeherrschung 10, Schleichen 8, Reiten 8, Sinnenschärfe 8, Überreden 13(15), Gassenwissen 10, Menschenkenntnis 10, Schätzen 9, Fahrzeug lenken 9, Heilkunde Gift 10, Kochen 8,Handel 8,

Besonderer Besitz:
Esel "Stanislaw" mit Trageteschen für den SchnapsladenEine von Travia gesegnete Gänsefeder zum SchreibenIst von Hesinde gesegnet und darf einmal in einem Tempel ein Wunder erbitten.



Re: Nicos neunhundertneunundneunzig nutzlose Helden

Ramgrimroschtax Sohn des BomuliktoschnuurErzzwergischer Armbrustbauergeselle auf Wanderschaft
Vorteile:
Dämmerungssicht, Resistenz gegen mineralische Gifte, Resistenz gegen Krankheiten, schwer zu verzaubern, Meister der Improvisation, niedrigen schlechte Eigenschaft (Goldgier)
Nachteile:Goldgier 4, Höhenangst 5, Unfähigkeit Schwimmen, Zwergenwuchs, Platzangst 5,Meeresangst 5, Schulden 700 D (anteilig von 4900 D)

MU: 11
KL:  12
IN:  12
CH: 12
FF:  15
GG: 12
KO: 15
KK: 14
SO: 7    AP: 1280
Kampfsonderfertigkeiten: -

Verbindungen:-

Wappen: - (?)
Geländekunde: Höhlenkundig; Ortskunde Xorlosch (Umgebung des Stählernen Tors)
Herausragende Talente:  Hiebwaffen 10, Armbrust 10, Rechnen 7, Feinmechanik 10,  Rogolan 10, Garethi 10, Holzbearbeitung 10, Bogenbau (Spezialisierung Armbruster) 10 (12),

Re: Nicos neunhundertneunundneunzig nutzlose Helden

6. Navarion Basilius Taubentanz    (Halbelfischer Mathematikus aus Almada)
Vorteile: Gut aussehend, Viertelzauberer, Akademische Ausbildung (Gelehrter), Schutzgeist, Gebildet I, Besonderer Besitz I
Nachteile: Dunkelangst 5

MU: 11KL: 14IN: 14CH: 12FF: 12GE: 15KO: 12KK: 10
SO: 7    AP: 710

Kampfsonderfertigkeiten: -

Profane Sonderfertigkeiten: Nandusgefälliges Wissen

Verbindungen: -

Herausragende Talente: Dolche 10, Raufen 8, Zechen 6, Rechnen 10, Sagen & Legenden 10, Pflanzenkunde 10,

Gaben: Flim Flam 3, Visibili 3, Adleraug 3