Ninas noble Naturtalente
So jetzt erstelle auch ich endlich mal eine noch sehr überschaubare Liste meiner Helden.
Talina Zumbel(1600AP, DSA4)
-Eine mittelländische Bettlerin aus Rommilys-
Aussehen:
Trotz zerlumpten Kleidern und einem leicht unangenehmen Geruch wirkt Ihre große, schlanke Gestalt sehr sympathisch.
Hintergrund:
Talina's Familie war eigentlich recht wohlhabend , doch unterstützten Sie Ihre Entscheidung Schauspielerin zu werden nicht und so entschloss sich Talina ihren Weg allein zu gehen und floh von zu Hause. Sie kam leider nicht weit und verbrachte lange Zeit in Rommilys. Dort erlang Sie durch ihr bettlerisches Geschick unter Gleichgesinnten sogar den lokalen Titel "Miss Betteln 29 Hal" und lebte selbst für Straßenverhältnisse nicht schlecht.
Vorteile: Gefahreninstinkt 4; Herausragender Sinn (Gehör)
Nachteile: Aberglaube -6; Neid -6
Talina ist eigentlich ein Allround-Talent doch auffällig bei Ihr ist, ihr Geschick andere Leute zu beeinflussen (was sich nicht nur positiv auf ihr tägliches "Gehalt" bewirkt).
Sehr geprägt durch ihren Glauben, muss Talina ihr tägliches Ritual vollziehen: Jeden Abend um 22Uhr Beten!(Sei es zu Phex, Rahja oder Travia.. Hauptsache den Göttern wird gehuldigt).
Herausragende Talente: Überreden(Betteln) 10(12), Gassenwissen(Ortseinschätzung) 8(10)
Zitate:
-"Brauchsen Sie das noch?"
-"Könnten Sie noch eine Kleinigkeit entbehren?"
zZ Befindet Sie sich in Gareth auf der Suche nach einem Kind(ich denke es war ein Kind) und irgendwelchen Zwergischen Grabmälern.
Status: nicht verfügbar
Dörte Lättadottir(Stufe 4, DSA 3)
-Thorwalerin aus Thorwal-
Aussehen: Für eine Thorwalerin ist Dörte eigentlich recht klein, doch ihr markant gefährliches Auftreten und Benehmen lässt Sie nicht schwächlich erscheinen. (;))
Hintergrund:
Aufgewachsen bei ihrer Familie in Thorwal ist Sie zusammen mit Ihnen nach Grangor gezogen. Gelangweilt von der täglichen Arbeit im Bootsbau sucht Sie immer wieder Zuflucht im Gasthaus "Buntes Haus", was Sie nur noch mehr in ihre anfängliche Alkoholsucht reinzieht....
Dörte ist Kinderfeindlich, rau und weiß sich nicht zu artikulieren, es sei denn, die Fäuste sprechen(oder der Alkohol...). Doch Stärke und Mut machen Sie zu einer doch recht "liebenswürdigen" Gefährtin.
Herausragende Talente: Zechen 9, Selbstbeherrschung 9, Boote fahren 10
Zitate:
-"Du kleine Schwuchtel..:"
-"Noch eine Runde!"
-"Schwächling..."
Abenteuer: Die Rattenfänger von Grangor,Todgeweiht
Bekannte Helden: Pamina Triffonter(Julia), Lara(Dennis), Leon(Pascal), Tizian Lohenstedt(Klaus),Tibur ,Miro ,Salmfried ,Nahja ,Barnabas,Cassandra, Starkbart, ....
Status: verfügbar, zZ in Lowangen
Anduria (Stufe 5, DSA 3, mittlerweile Konvertiert DSA 4 (1237AP+))
-Halbelfin aus Baliho-
Aussehen: Oft nicht anerkannt und verspottet durch ihre Halbelfische Erscheinung , kann Sie trotzdem durch ihre sehr anschauliche Gestalt, so manchen den Kopf verdrehen.
Hintergrund: Aufgewachsen bei ihrem menschlichen Vater , ist Anduria seither auf der Suche nach ihrer Mutter, die als tod geglaubt ist. Doch immer wiederkehrende Träume und ihre elfische Intuition lassen Sie im Glauben, dass Sie noch am Leben ist. Das einzige Erinnerungsstück an Sie, ist eine Kette. Hinweise führten Sie Richtung...
Anduria ist auf den ersten Blick eine sehr liebenswürdige Person, doch kann man sich bei Ihr auch nicht sicher sein, ob Sie nun die Wahrheit sagt oder vielleicht... die Wahrheit sagt. Um sich hin und wieder etwas Geld dazu zu verdienen, vollführt Sie gerne auch mal auf Schauplätzen einer Ihrer großartigen Zaubersprüche. Immer an Ihrer Seite, ist ihr treuer Weggefährte Spok, ein Wolfshund mit grau-silber-schwarzem Fell. Wenn Sie gerade nichts zu tun hat, liest Sie immer wieder in Ihren Büchern ( Zauberkräfte der Natur, Allmanach der Wandlung....) oder dudelt auf ihrer Flöte :).
Anmerkungen: Im Moment noch aus Gareth verbannt und gesucht, wegen tätlichen Angriff auf die Stadtwachen!
Vorteile: Gutes Aussehen, Viertelzauberer, übernatürliche Begabung(13), Gefahreninstinkt(TW 5), Zweistimmiger Gesang
Nachteile: Höhenangst 7, Neugier 7, Jähzorn 5, Weltfremd 8 (Geselligkeit)
Sonderfertigkeiten: Geländekundig(Wald), Regeneration I,
Herausragende Talente: Überreden 10, Lesen/Schreiben 8, Heilkunde Wunden 8, Sprachen kennen 11,Musizieren 8, Schleichen 8, Sinnenschärfe 8,
Häufig angewandte Zaubersprüche: Bannbaladin 12, Weiße Mähn und goldener Huf 3, Balsamsalabunde 14, Adleraug und Luchsenohr 5, Fulminictus Donnerkeil 14, Armatrutz Schild und Schutz 13, Visibili Vanitar 6
zu Ausrüstung: hat einen Silberbeschlagenden Schmuckdolch, der etwas ganz Besonderes ist... (?) und einen Köcher, der sich aus mysteriösen Gründen immer wieder nachfüllt.
Tier: Wolfshund (Spok), nachdem dieser fast gestorben wäre , hat er endlich einen positiven LO (6). Trotz Leine und Halsband lässt Anduria in oft frei rumlaufen(zum Unwollen der Kinder/Dorfbewohner....
Status: verfügbar, Aufenthalt in der Nähe von Gareth
Florimel (4669 AP, DSA 4)
-Tulamidische Amazone aus Keshal Rondra-
Aussehen: Trotz ihrer kleinen Gestalt, fällt Florimel auch in großen Menschenaufläufen auf, da Sie nur in Notsituationen auf Ihre Rüstung verzichten würde. Diese bedeckt selbstverständlich nur das Nötigste und ist immer auf Hochglanz poliert!
Hintergrund: Nachdem ihre Mutter von einer Räuberbande geschändet und ermordet wurde ,ihr Vater sich dabei feige versteckt hat und danach abgehauen ist, wurde Florimel mit 5 Jahren von einer erfahrenen und schon älteren Amazone aufgenommen und in den Künsten des Krieges und Kampfes unterrichtet. Dort verbrachte sie 14 Jahre bis Sie sich entschloss in die Weiten Aventuriens loszuziehen, um auf eigene Faust Rache zu nehmen( An was , bleibt vorerst im Verborgenen ;))
Vorteile: Flink 10; Eisern 7; Akademische Ausbildung (Kriegerin)
Nachteile: Arroganz 7;Vorurteile gegen Männer 7; Prinzipientreue (Gehorsam, Loyalität, Ehrenhaftigkeit) 12; Eitelkeit 5; Raumangst 6; Aberglaube 6
Florimel besticht durch ihr grobes Verhalten gegenüber Männern. Sollte Ihr ein Mann auch nur im entferntesten Sinne irgendwelche Anspielungen machen, scheut Sie auch nicht vor Gewalt zurück. Doch auch Sie weiß, wann Grenzen gezogen werden sollten und kann Situationen relativ gut einschätzen. Ihr oberstes Gesetz ist immernoch : Ehre, Gehorsam und Loyalität. So unfreundlich und grob Sie noch zu ihrer Gruppe sein sollte, im Stich gelassen wird fast(!) niemand, es würde aber auch schon reichen, den Auftrag ordnungsgemäß auszuführen... Sollte hierbei einer die Gruppe aufhalten und sich vorher schlecht bemerkbar gemacht haben, wird er jedoch schweren Herzens in Notsituationen zurückgelassen. Es sollte noch erwähnt werden, das Sie keine Gelegenheit ausschlägt sich zu waschen(Könnte man fast mit einer Art Waschzwang vergleichen)! Man kann im kurzen sagen, dass Sie eigentlich in der Stadt , so wie in der Wildnis ohne Gruppe nicht lange überleben würde, ihr Kunst bleibt das Schlachtfeld und da kann man auf Sie zählen!
Florimel hat einen Sturz aus 2500 Schritt überlebt durch die Hilfe ihres Wasserdschinns (Florimel verneigt sich nochmals vor Caspar).
Bei ihrem Aufenthalt in Ferchabar konnte sie eine Novadi Frau befreien und zeigt ihr von nun an das "normale" zwölfgöttliche Aventurien.
Florimel durfte schon eine kleine Kompanie befehligen:)
Herausragende Talente/Eigenschaften: Säbel 15, Athletik 10, Selbstbeherrschung 10, Körperbeherrschung 10,Reiten 12, Kriegskunst 11, Menschenkenntnis 8, Etikette 8, Sinnenschärfe 10; KO: 15, KK:15
Einflussreiche Verbindungen: Scherizeth Saba Neredia in Unan, Junkerin zu Oilstein, Xandros von Rabenmund, Familie von Rüsterbach,Kanzler Rafik Maldonado(Kgr:Alamada SO16), Pferdegestüt in Briglôt und Manzaris Familie (SO 8), Herzog v. Berlinghân, Alara Paligan, Rondrigan Paligan, Königseber in Winzalt, Franka Salva Galahan, Bruder Friedwin in Unterfels(Travia-Geweihter), Baron von Jannendoch Bran Aldewin,
zu Ausrüstung: Immer ein Pflegeset dabei ( Für die Waffen und für den Körper), Waschtücher, Seife , viel Dukaten, Schmuck, Parfüm, ...
besondere Ausrüstung: Greifenstern in Bronze, Gänsefeder
Tiere: -Jungtier Pferd(Hengst): Ist zZ in Ausbildung auf der Amazonenburg, hört auf den Namen Yanturio und ist ein Yaquirtaler
- Ausgebildetes leichtes Streitross(Wallach): 8Jahre, Goldfelser Apfelschimmel(gold-rot), hört auf den Namen Farmelor.
Zitate:
- "Eine ehrenhafte Aufgabe!"
- "Wiederholen Sie das bitte nochmal...!"
- "Wo gehts zum nächsten Badehaus?"
- "NIEMALS!"
Abenteuer: Basar Geschichten-der siebente Schleier; Zwischen den Zeilen;Erben des Zorns, Artistenschule und Rote Bälle(und weitere denen mir der Titel entfallen ist), Abenteuer um den Albernia Nordmarken Konflikt
Bekannte Helden: Lillie(Markus), Gero Gorbas(Tim), Majin(Sebi), Quinn(Al), Don Diego de la vega(verstorben; Al),Leogrimm von...zu Biberstein(Tim), Magatzu(Andi), Misterio Frostwein(Al), Romero Iben Faisal(Al), Ashnaba(Zuwe),Leonora Rondirni Junivera von Rabenmund/Syrrienhain(Doro), "Alrik der Jäger"(Nico), Jakobo(Zuwe), Gerrik (Sebi), Ramon(Klaus), Ekuvaru(Pascal,... verhasster Held!), Nicoljevijk Wulfinski (Nico), Zoe(Nico), Roderick (Klaus),
Status: zZ verfügbar
Perdia Roggenfeld(Stufe 2, DSA 3)
-Perainegeweihte aus Hirschfurt-
Aussehen: Perdia ist mittelgroß, schlank und sieht immer aus, als käme sie gerade von der Feldarbeit(was sie wohl auch tut:)). Struppelige mittellange hellblonde Haare machen sie zu einer sympathischen und trotz allem gutaussehenden Frau.
Hintergrund: Perdia ist die jüngste von 3 Geschwistern und nahm, wie jeder andere in ihrer Familie , auch die Laufbahn einer Perainegeweihten. Schon mit jungen Jahren begann sie das erste Mal unbekannte Ländereien zu entdecken und dort helfen.
Schaffen, schaffen,schaffen! Das ist genau ihr Motto. So wie es sich für eine Geweihte gehört, kann Perdia fast nie ruhig sitzen und muss immer jemanden zu Hand gehen, wenn der Hilfe braucht. Sitz jemand nur Faul in der Ecke, kommt sie sofort und gibt ihm irgendeine Aufgabe (und sei es noch so sinnlos).
Das Leben ist heilig und so würde sie niemals bis zum Tod kämpfen (Den Kämpfen geht sie sowieso aus dem Weg) und jeder Kreatur muss sofort geholfen werden.
Untypisch für eine Perainegeweihte ist ihr Dreschflegel , den sie bei sich trägt. Dieser dient mehr zum Ackerbau als zur Verteidigung.
Liturgien: Grundliturgien, Stufe 2 Wundsegen
Herausragende Talente/Eigenschaften:Heilkunde Krankheiten 9, Pflanzenkunde 10, Ackerbau 5
Abenteuer: in Mühlingen: Dorf von Dämonenkreatur befreit und Kreatur getötet.
Status: verfügbar
Losiane Wetterklamm (DSA 4, 4068 AP)
-Scharlatanin aus Punin-
Aussehen: Losiane ist ein süßes Mädchen von mittlerer Größe mit schulterlangen goldenen lockigen Haaren und großen blauen Augen. Ihr Kleidung ist bunt und auffällig, meist auch eher luftig. Sie kann durch ihr Auftreten viele Blicke auf sich ziehen, was natürlich nur vorteilhaft für ihre Profession ist.
Hintergrund: Ihre Eltern waren früher selbst bekannt für ihre Auftritte und Zauberei. Mittlerweile führt ihr Vater aber einen Babier-/Friseursalon in Punin und beide nehmen an keinen Auftritten mehr teil. Losiane hat viel von ihren Eltern gelernt, nicht nur die Zauberei. Da sie von ihren beiden anderen Geschwistern die einzige Magiebegabte ist, versucht sie den Namen "Wetterklamm" nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.
Vorteile: Halbzauberer, Gutes Aussehen, Linkshänder
Nachteile: Neugier 8, Jähzorn 6
Losiane ist eine sehr nette Persönlichkeit mit einem guten Herz. Sie interessiert sich besonders für übernatürliche Phänomene und Geheimnisse. Durch ihr Überredenskünste hat sie schon so einiges an Informationen sammeln können und genau hier liegt auch ihre Stärke. Das Reisen mit Losiane macht sicherlich so manch einem sehr viel Spaß, hat man nicht nur eine gutaussehende sondern auch eine lustige Begleitung, die eigentlich für fast jedes Abenteuer zu haben ist ("was wird wohl dahinter stecken?").
Losiane kam einmal schon in den Genuss von Regenbogenstaub und hat glücklicherweise dadurch eine Erfahrung gewonnen, die sonst so wohl noch keiner gemacht hat. Zudem hat sie Erfahrungen mit schwarzem Wein "genossen"(mehr oder weniger, vielleicht auch etwas mehr;)).
Herausragende Talente/Eigenschaften: CH 15, Überreden 14, Gaukeleien 9(Sepzialisierung Jonglieren), Tanzen 7, Betören 11, Überzeugen 8, sich verkleiden 8(Sepzialisierung "anderer Stand"), Menschenkenntnis 10, Gassenwissen 9, Götter/Kulte 9
Häufig angewandte Zaubersprüche: Auris Nasus 13, Menetekel 11, Aureolus 13, Favilludo 14, Duplicatus 8, Pectetondo 6, Flim Flam 10
besondere Ausrüstung: Siegel für den Zutritt zuM VIP Bereich der Imanspieler von Pertakis. 3 unbekannte Phiolen aus einem Hexenhaus (1x grün , 2x gelb)
Verbindungen: Lysadion Dicondris "El Maru" von Marudret Tegalliani(SO 12)[wenn dieser tot, dann großen Gefallen bei Jatanne Dicondris...und ihrem Sohn], In Angbar im Drachentöter lebenslang umsonst (Barmfred Fassenbrink, SO8)
Tiere: ein ziemlich alter Zirkusaffe mit dem Namen Omar.
Zitate: -"Oh, was ist denn da? Gleich mal gucken gehen!"
-"lalalalala"
- "Didididelilidididi" (dabei jonglieren)
Abenteuer: Die Herren von Chorhop(nicht zu ende), noch weitere Abenteuer von denen ich den Namen nicht weiß, sieben Leben, Abenteuer in Angbar(Dämonen und Paktierer) , schwarzer Wein(schon wieder Paktierer und wilde Orgien), Abenteuer in Fasar(Schwarzmagier Tomek Aterion, eine Elfe und ein magisches Artefakt das jeder haben will), Abenteuer um ein Teil von Siebenstreich
Bekannte Helden: Dorgon(Marcus), Misterio Frostwein(Al), Akim(Oli), Waldemar von Echsenbrück (Matthias), Allcides(Dennis), Maijin(Sebi), Ecuvaru(Pascal W.), Luka(Lisa),Lumina(Anna),Kruchek(Sascha), Jakobo(Zuwe), Nicoljevic Wulfinski(Nico), Ramirez Cavazara (pascal), Kasim(Oli), Elaria(Kathrin), Teliriyon(Zuwe), Vitus von Ehrwald(Zitz)
Status: verfügbar, zZ in Gareth.
Yuri Krimnask (DSA4, Stufe 1)
-Bornländischer Dieb aus Notmark-
Aussehen: Yuris Äußerliche lässt sich sehr leicht in ein paar Worte zusammenfassen:
Schlank,
mittelgroß, schmierige ("zurückgegelte")mittellange braune Haare, große
herausstechende grüne Augen und einen ungepflegten "7-Tage-Bart".
Hintergrund:
Yuris Eltern sind beide arbeitslos und wissen nichts mit ihrer zeit
anzufangen, genau wie er. Die Beziehung zu beiden ist sehr unterkühlt
und eigentlich kümmerten sich beide nicht um ihn.
Ohne jegliche Vorbilder perfektionierte Yuri seine Leidenschaften: Schürzenjäger und Taschendieb.
Vorteile: Balance, Herausragender Sinn (Tastsinn), Gefahreninstinkt 4
Nachteile: Goldgier7, Neugier 8, Totenangst 5, Spielsucht,Verschwendungssucht, Selbstgespräche
Yuri
ist ein seltsamer Kautz: Mal sagt er das eine und dann murmelt er etwas
anderes. Man weiß nie woran man bei ihm ist. Gibt es etwas
umsonst(Freibier oä.) ist Yuri nicht mehr davon loszukriegen. Zudem
rennt er eigentlich jedem Rock hinterher und versucht (mehr oder weniger
erfolgreich) immer wieder Frauen aufzureissen.
Gepackt von seiner Abenteuerlust und Neugier lehnt er kein Angebot ab( es könnte ja etwas dabei rausspringen).
Ob er wirklich vertrauenswürdig ist... Macht euch lieber ein eigenes Bild von ihm ;)
Herausragende Talente: Taschendiebstahl 10, Füchsisch 8, zudem Überzeugen,Überreden UND Betören(7,7,6)
Motto: Wieso sollte man geld anhäufen, wo es doch eh zum ausgeben da ist?!
Zitate: -"Oh das klingt aber interessant ~boah nervt der aber~ lass losgehen!"
-"Sie kennen sich wirklich gut aus in ihrem Gebiet ~Idiot~!"
-"Sehr schöne Fugen, Herr Zwerg, ~Was ist das denn für ein Scheiss~!"
Status: zZ in Waldstein auf den Weg Richtung Süden.
Feline Spichbrecher (DSA 4, 1367 AP)
- aranische Soldnerin (leichtes Fußvolk) aus Baburin -
Aussehen: Feline ist groß, breitschultrig, kräftig und hat sehr lange schwarze Locken(die kringelichen;)) und braune Augen.
Hintergrund: Feline ist zusammen mit ihren 4 Geschwistern, als jüngste von diesen, aufgewachsen auf dem Bauernhof ihrer Eltern. Als Kind hat sie immer mit den zwei Nachbarsjungen gespielt und hat sich mit diesen auch zusammen ausbilden lassen.
Vorteile: Eisern, Richtungssinn, Resistenz gegen Krankheiten, Schnelle Heilung I, Hohe Lebenskraft 3
Nachteile: Aberglaube 6, Goldgier 8, Neugier 8, Vorurteile gegen Elfen 10, Vergesslichkeit
Feline ist ein Allrounder. Sie kennt sich im Kampf aus, hat eine gute Bildung, kann lesen und schreiben, Wildnis ist für sie kein Fremdwort und körperliche Talente hat sie auch. Mit ihr hat meinen richtigen Kumpel, dem man vertrauen kann. Sie selbst ist noch etwas grün hinter den Ohren und versteht so manch' zweideutige Anspielungen nicht (man munkelt, sie hätte noch nie mit einem Mann eine Nacht alleine verbracht...). Robust wie sie ist, stellt sie sich so einigen Gefahren. Leider vergisst Feline gerne mal wichtige Details in ihren Aufträgen oder Beschreibungen. Man sagt ja, das jeder seinen Preis hat. Feline hat da einen sehr kleinen... Für Gold würde sie fast alles tun. Das einzige was sie wohl nie lernen wird ist der Umgang mit Elfen, sind diese ihr doch sehr suspekt und immer auf darauf aus, einen zu verzaubern.
Herausragende Talente/ Eigenschaften: alles so ein bisschen... Anderthalbhänder 10, KO 14, Brett- und Kartenspiel 3, Abrichten 4,...
Zitate: - "Wieviel springt für uns dabei raus?"
- "Diesen Elfen sollte man nicht trauen! Sie lügen ständig und tun als ob sie dein bester Freund sein!"
- "Also, ich glaube uns wurde gesagt wir sollten hier warten. Oder doch nicht?"
- "Sein Name? Also...äh....Schau da ein Eichhörnchen!"
-"Jiffel!"
Verbindungen: Mada Basari, Jella in Avalakant
Bekannte Helden: Takeru(Zitz), Nersuhl(Pascal W.), Mokeiki(Klaus), Ysinthe(Paddy), Leogrimm(Tim), Naramis (Johannes), Myrmidon(Klaus), Madul(Nase), Taru(Anna), Pirtho Dolcithane (Dennis, verschenkt Dukaten an Feline und hätten fast was miteinander gehabt:)), Wahnfried Roggel (Nico), Hildegard von Bingen(Dirk Z.)
Besondere Ausrüstung: viel zu viele Dukaten(über 80 + 7 Maravedi), Würfel, Cowboyhut.
Abenteuer: Drachenodem I, Abenteuer bei Flößern(Praios Gebeine etc..), Abenteuer in Scheutzen bei Familie Stepper.
Status: zur Zeit in Weiden auf der Ranch der Familie Stepper Hunde erziehen. verfügbar
Änderungen folgen...
>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<