DSA Pfalz/Saar - Helden-Archiv und Neulinge

Thargunitoths Tollkühnes Team

Thargunitoths Tollkühnes Team


Thargunitoths Helden

alles 4.1 Charaktere...

Verfügbare Helden:
• Tawariel Wipfelglanz - unterwegs in Aventurien
• Raneïji von Syneggyn - Brabak (auf Auftrag wartend)
• Grimox Quellmoos - Bornland (Festum)
• Beljonka Karjenski - unterwegs in Aventurien (derzeit in Begleitung von Ramgrimroschtax Sohn des Bomuliktoschnuur
• Khalibay sâla Fahrun al'Hawshal - Schattenlande (auf dem Weg zurück in die Zivilisation)

Reservierte Helden:
• Naheke Cave aka Ninlil ay Chag - in Kampagne "Schleiertanz"
• Birsel Eichkron - auf dem Weg in Kampagne "Firuns Flüstern"
• Zadira (Sippe Zurriaga) - Almadani-Gruppe
• Ayadneh Sab'as-Sill - auf dem Weg ins AB "Der Unersättliche"
• Melisande Valponia Abundantia Wildfeuer (kurz - Mel) - in Kampagne "Sturmgeboren"

Re: Thargunitoths Tollkühnes Team


Naheke Cave

(aka Ninlil ay Chag)

4.1

Rasse: Keke-Wanaq (Waldmensch)

Kultur: Südaventurien

Profession: Schwarze Witwe

AP: ~1200

Titel/Stand: Die Mantika

SO: 6
Derzeitiger Aufenthaltsort:
Kampagne "Schleiertanz"
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Birsel Eichkron

(Königlich andergastsche Brückenverweserin wider trollige und grolmisches vom Keilerhof)

4.1

Rasse: Mittelländerin

Kultur: Andergast

Profession: Kriegerin

AP: ~3700

Titel/Stand: Titularadel (Amtsadel)

SO: 7
Derzeitiger Aufenthaltsort:
Kampagne "Firuns Flüstern"

Re: Thargunitoths Tollkühnes Team


Khalibay sâla Fahrun al'Hawshal

(die Geistreiche)
4.1

Rasse: Tulamidin

Kultur: Tulam. Stadtstaaten (Al'Rabat)

Profession: Schwarzmagierin / Akad. Al'Achami Fasar (harter Zweig)

AP: ~4800

Titel/Stand: Adepta Majores

SO: 8

Vorteile:
Akademische Ausbildung (Magier), Vollzauberer, Hohe MR, Gutes Gedächtnis

Nachteile:
Neugier 8, Arroganz 7, Verpflichtungen gegenüber Fahrun Gerishdabad (Lehrmeister), Vorurteile (Elfen) 10, Unfähigkeit (Natur), Goldgier 7, Schulden 1725 Dukaten

Sonderfertigkeiten:
Allgemein: Kulturkunde: Tulamidenlande
Kampf: Ausweichen I, Aufmerksamkeit
Magisch: Astrale Meditation, Große Meditation, Eiserner Wille I+II, Merkmalkenntnis: Herrschaft + Einfluss, Verbotene Pforten, Regeneration I, Gedankenschutz

Herausragende Eigenschaften:
Mut 15, Klugheit 14, Intuition 15, Charisma 14

Herausragende Talente:
Kampf: Stäbe 10
Körper: Körperbeherrschung 10, Selbstbeherrschung 10, Sinnenschärfe 9, Schleichen 6
Gesellschaft: Menschenkenntnis 11
Natur (UNFÄHIGKEIT): Wildnisleben 6
Wissen: Rechnen 8, Sagen/Legenden 7, Magiekunde 6
Handwerk: Malen/Zeichnen 4, Heilkunde SEELE 3, Alchimie 4

Allgemein wichtige Talente:
Klettern 2, Körperbeherrschung 10, Schleichen 6, Schwimmen 2, Selbstbeherrschung 10, Sinnenschärfe 9, Menschenkenntnis 11

Herausragende Zauber:
Horriphobus 10, Fulminictus 10, Somnigravis 10, Imperavi 11, Respondami 10, Bannbaladin 10, Paralysis 8, Ecliptifactus 8, Ignorantia 10, Höllenpein 9, Erinnerung verlasse Dich 8

Ritual:
Bindung des Stabes (unzerstörbar)

Sprachen:
Muttersprache: Tulamidya 16
Weitere: Garethi 10, Ur-Tulamidya 10, Bosparano 10, Zhayad 10, Rogolan 3

Schriften:
Tulamidya 8, Kusliker Zeichen 10, Ur-Tulamidya 6, Zhayad 4, Bosparano 6

Besonderheiten:
/

Hintergrundgeschichte:
Khalibay stammt aus Al'Rabat und verlor schon früh ihre Mutter bei einem unerklärlichen Blitz. Ihr Vater der Baloth al'Chamib (Anführer der Akad. Garde) an der Al'Achami nahm sie daraufhin immer mit zum Dienst um sie im Auge zu behalten. Als es aber eines Tages dort ebenfalls zu einem Zwischenfall kam, wurde die Spektabilität Fahrun Gerishdabad al'Horush auf sie aufmerksam und beschloss sie auszubilden. Mittlerweile ist sie eine wissbegierige, junge Frau und auf der Suche nach mehr Macht und noch mehr Wissen....

Derzeitiger Aufenthaltsort:
Schattenlande - auf dem Weg in zivilisiertere Gegendenen

Re: Thargunitoths Tollkühnes Team


Ayadneh Sab'as-Sill
(Schattentochter)

4.1

Rasse: Tulamidin

Kultur: Aranien

Profession: Streunerin

AP: ~3800

Titel/Stand: Tochter einer Tuchhändlerin

SO: 5

Vorteile:
Soziale Anpassungsfähigkeit, Verbindungen (SO 25), Begabung: BETÖREN, Linkshänder, Affinität zu Elementaren

Nachteile:
Neugier 7

Sonderfertigkeiten:
Allgemein: Kulturkunde: Aranien, Geländekunde: gebirgskundig
Kampf: Aufmerksamkeit, Finte, Rechthand, PW I, BHK I
Magisch: /

Herausragende Eigenschaften:
Fingerfertigkeit 14, Gewandheit 14

Herausragende Talente:
Kampf: Säbel 12, Dolche 9
Körper: Selbstbeherrschung 10, Körperbeherrschung 10, Taschendiebstahl 9
Gesellschaft: Betören (BEGABUNG) 15, Überreden (spez. Lügen/Feilschen) 15, Gassenwissen 10, Menschenkenntnis 9
Natur: Wildnisleben 8
Wissen: Brett- und Kartenspiel 7
Handwerk: Schlösser knacken 10

Allgemein wichtige Talente:
Klettern 6, Körperbeherrschung 10, Schleichen 6, Schwimmen 4, Selbstbeherrschung 10, Sinnenschärfe 7, Reiten 5, Menschenkenntnis 9

Sprachen:
Muttersprache: Tulamidya 10
Weitere: Garethi 9, Atak 8, Füchsisch 3

Schriften:
Tulamidya 6, Kusliker Zeichen 6

Besonderheiten:
besitzt ein ausgebildetes und erprobtes Wanderreitpferd mit fundierter Ausbildung, ein reinweißes Shadif mit dem Namen "Seide" (tulam: Sayidim)

Verbindungen:
- Baltazar Al'Cumrat - Marktplatz Zorgan
- Alrico der Bettler - Hafen von Zorgan
- Taref as'Sarjabaran - Besitzer des Gasthauses "Rotes Kamel" in Zorgan
- Panek von Croschwitz - Kapitän der Südweiser und bornländischer Fernhändler- Ambar Dawor - Besitzer d. Handelshauses Dawor in Gareth - SO ?- Grandessa Dissideria Florios - Mitglied der Grandenfamilie in Al Anfa - SO 13

Hintergrundgeschichte:
Stammt aus einer betuchten aranischen Tuchhändlerfamilie in Darja, einer aranischen Siedlung im Sultanat Palmyramis. Nach Familienstreit (bezüglich ihrer Umtriebe, Glücksspielverluste, Feiern und anderem "geliehenem" Luxus) und durch Neugier getrieben büxte sie aus und versucht nun ihr Glück in der Ferne zu finden.

Derzeitiger Aufenthaltsort:Südliches Aventurien - auf dem Weg ins AB "Der Unersättliche"

Re: Thargunitoths Tollkühnes Team


Grimox Quellmoos


(Sohn des Gramond)

4.1

Rasse: Zwerg

Kultur: Hügelzwerg

Profession: Geode (Merkmal: Wasser)

AP: ~1800

Titel/Stand: Sohn eines Brauers

SO: 6

Vorteile:
Dämmerungssicht, Resistenz gegen mineralische Gifte, Resistenz gegen Krankheiten, Vollzauberer, Machtvoller Vertrauter (Fratz - Vielfraß)

Nachteile:
Weltfremd: in Liebesdingen 6, Neugier 7, Zwergenwuchs, Feste Gewohnheit: Nackt zaubern, Meeresangst 6, Körpergebundene Kraft, Unfähigkeit: Schwimmen, Unverträglichkeit mit verarbeitetem Metall

Sonderfertigkeiten:
Allgemein: Kulturkunde: Hügelzwerg, Geländekunde: Höhlenkundig
Kampf: /
Magisch: große Meditation, Vertrautenbindung

Herausragende Eigenschaften:
Intuition 15, Konstitution 15, Mut 14, Charisma 14

Herausragende Talente:
Kampf: Speere 10
Körper: Selbstbeherrschung 7, Körperbeherrschung 7, Sinnenschärfe 7
Gesellschaft: Menschenkenntnis 5, Lehren 5
Natur: Wildnisleben 7
Wissen: Magiekunde 8, Pflanzenkunde 10, Tierkunde 7, Sagen/Legenden 7
Handwerk: Heilkunde WUNDEN 7, Heilkunde SEELEN 5, Heilkunde KRANKHEITEN 5

Allgemein wichtige Talente:
Klettern 6, Körperbeherrschung 7, Schleichen 3, Schwimmen (Unfähigkeit) -1, Selbstbeherrschung 7, Sinnenschärfe 7, Reiten -1, Menschenkenntnis 5

Herausragende Zauber:
Elementarer Diener 10, Große Verwirrung 10, Aquafaxius 10, Sanftmut 7, Tiergedanken 7

Ritual:
Weihe der Schlange (unzerstörbar), Geodischer Wasserbann

Sprachen:
Muttersprache: Rogolan 10
Weitere: Garethi 8, Angram 7, Alaani 1

Schriften:
Rogolan-Runen 6, Angram-Runen 4

Besonderheiten:
besitzt einen elementaren Geist des Wassers, welcher in einer Wärmflasche für wohlige Wärme sorgt...
Verbindungen:
- Rondrageweihter: Leodan von Perricum- Wassergeode: Xermox, Sohn des Xerix (Lehrmeister)- Druide "Hüter der Macht" Orum- Weltenherz
- Adepta Minores Sephira Helida Schlehwein (derzeitige Hüterin des Weltenherzens)- Zweiter Archivar und Magier: Nazir Ragazza

Hintergrundgeschichte:
Grimox ist der Sohn des Braumeisters Gramond und stammt aus dem Weiler Sauerbruch. Kurz vor der Feuertaufe verlor er seinen Zwillingsbruder bei einem Fuhrwerksunglück in den Fluten des Großen Flusses. Seit der Weihe zum Geoden ist er auf der Suche nach dem Seelenfunken seines Bruders Gromlosch.

Derzeitiger Aufenthaltsort:Bornland - Festum

Re: Thargunitoths Tollkühnes Team


Raneïji von Syneggyn
(die Maraske)

4.1

Rasse: Mittelländerin

Kultur: Maraskan

Profession: Zofe / Giftmischerin (Alchimistin) / Bund des roten Salamander

AP: ~2500

Titel/Stand: Meisterin der Alchimie (Giftmischerin)

SO: 8 (SO +1 in Brabak - Brabaker Stern)

Vorteile:
Breitgefächerte Bildung, Verbindungen (SO 15), Immunität gegen tierische Gifte, Akademische Ausbildung Gelehrter

Nachteile:
Arroganz 7, Neugier 7, Goldgier 7, Schulden: 120 Dukaten, Krankhafte Reinlichkeit 5, Vorurteile: gegen Thorwaler 10, Verpflichtungen gegenüber dem Bund d. Salamanders

Sonderfertigkeiten:
Allgemein: Kulturkunde: Maraskan, Ortskenntnis: Magierakademie Sinoda, Nandusgefälliges Wissen, Talentspezialisierung GIFTE, Geländkunde: Sumpfkundig
Kampf: Ausweichen 1, Aufmerksamkeit
Magisch: /

Herausragende Eigenschaften:
Intuition 15, Klugheit 14, Fingerfertigkeit 14

Herausragende Talente:
Kampf: Infanterie 11, Raufen 10, Dolche 8
Körper: Sinnenschärfe 8, Selbstbeherrschung 9, Schwimmen 7
Gesellschaft: Menschenkenntnis 12, Überreden (spez. Feilschen) 10
Natur: Wildnisleben 7
Wissen: Rechnen 15, Tierkunde 15, Schätzen 15, Pflanzenkunde 10
Handwerk: Alchimie 15, Malen/Zeichnen 10, Heilkunde WUNDEN 11, Heilkunde GIFT 10

Allgemein wichtige Talente:
Klettern 4, Körperbeherrschung 5, Schleichen 2, Schwimmen 7, Selbstbeherrschung 9, Sinnenschärfe 8, Reiten 3, Menschenkenntnis 12, Fesseln/Entfesseln 4, Immanspielerin

Sprachen:
Muttersprache: Garethi (Maraskani) 18
Weitere: Tulamidya 10, Bosparano 15

Schriften:
Kusliker Zeichen 10, Geheiligte Glyphen von Unau 6, Imperiale Zeichen (Altgüldenländisch) 8, Nanduria 10

Besonderheiten:
besitzt eine Palmviper im Glas (zum Abmelken)

Hintergrundgeschichte:
Bei der Rebellion gegen Borbarad starben ihre Eltern. Nach deren Tod nahm sich ihrer die Spektabilität der Magierakademie an, Hesindajida Djiaja, welche die Rebellen unterstützt. Raneïji arbeitet als Zofe und rechte Hand der Magistra magna. Sie lernt von ihr die Kunst der Alchimie und wird von der Magierin zum Schutz und zur Ausbildung nach Brabak zum Bund des roten Salamanders geschickt.

Derzeitiger Aufenthaltsort:Brabak (Mysobien) - wartend, auf Auftrag um Schulden zu begleichen...

Re: Thargunitoths Tollkühnes Team


Beljonka Karjenski


4.1

Rasse: Mittelländerin

Kultur: Bornland (Karenow)

Profession: Fernhändlerin/Fremdenführerin

AP: ~1700

Titel/Stand: Freischaffend

SO: 8

Vorteile:
Innerer Kompass, Besonderer Besitz, Glück, Breitgefächerte Bildung

Nachteile:
Neugier 5, Nahrungsrestriktion (nur Fleisch ist gesund), Schulden 1000 Dukaten, Vorurteile (Norbarden) 12, Goldgier 7, Kurzsichtig (Eingeschränkter Sinn)

Sonderfertigkeiten:
Allgemein: Kulturkunde: Bornland, Geländekunde: Eiskundig, Waldkundig, Sumpfkundig, Ortskenntnis: die Strecke Brinbaum bis Bjaldorn
Kampf: Aufmerksamkeit
Magisch: /

Herausragende Eigenschaften:
Gewandheit 14, Konstitution 14, Intuition 13

Herausragende Talente:
Kampf: Hiebwaffen 11
Körper: Körperbeherrschung 10, Sinnenschärfe 10, Reiten 8, Selbstbeherrschung 7
Gesellschaft: Überreden (spez. Feilschen) 10, Etikette 8, Menschenkenntnis 7
Natur: Wildnisleben 9, Orientierung 9
Wissen: Geographie 8, Rechnen 7, Sagen/Legenden 6, Schätzen 6
Handwerk: Handel 7, Malen/Zeichnen 5, Gerber/Kürschner 5

Allgemein wichtige Talente:
Klettern 6, Körperbeherrschung 10, Schleichen 0, Schwimmen 5, Selbstbeherrschung 7, Sinnenschärfe 10, Reiten 8, Menschenkenntnis 7, Fesseln/Entfesseln 4

Sprachen:
Muttersprache: Garethi 10
Weitere: Alaani 6, Nujuka 2, Isdira 4, Rogolan 6, Tulamidya 6, Thorwalsch 2, Mohisch 2

Schriften:
Kusliker Zeichen 7, Tulamidya 4

Besonderheiten:
Besonderer Besitz: ausgebildetes, zähes und erprobtes Zug-/Lasttier sowie ihr treuer Freund und Begleiter "Nemanja" ein Paavipony (zeitweise auch Zottl oder Ramsnase genannt).

Hintergrundgeschichte:
Beljonka kommt aus Karenow, einem kleinen verschlafenem Dorf in Sewerien. Sie ging als Fernhändlerin von zuhause fort und bereiste ganz Aventurien. Nach dem Tod des Vaters führt sie das Familiengeschäft „Karawanen Karjenski & Sohn“ (eine Weise hat dem Vater kurz vor der Geburt geweissagt, dass es ein Junge wird) eine kurze Zeit fort. Allerdings liefen die Geschäfte schlecht und so reist sie nun wieder als Fernhändlerin bis sie genug Gold hat und viele Kunden/Verbindungen um eines Tages das Familiengeschäft als Fernhandel-Karawanserei neu zu eröffnen.

Derzeitiger Aufenthaltsort:unterwegs in Aventurien - derzeit in Begleitung von Ramgrimroschtax Sohn des Bomuliktoschnuur

Re: Thargunitoths Tollkühnes Team


Tawariel Wipfelglanz
(isdira: a'sala'feysala)

4.1 (konvertiert aus 3)

Rasse: Waldelfe

Kultur: Waldelfische Sippe

Profession: Wipfelläuferin

AP: ~4600

Titel/Stand: /

SO: 3

Vorteile:
Altersresistenz, Dämmerungssicht, Zweistimmiger Gesang, Gut Aussehend, Wohlklang, Resistenz gegen Krankheiten, Herrausragender Sinn (Gehör), Richtungssinn, Vollzauberer

Nachteile:
Sensibler Geruchssinn 6, Neugier 7, Arroganz 6, Raumangst 8, Körpergebundene Kraft, Weltfremd: Adel/Hierarchie 6, Weltfremd: Geld+Besitz 6, Unfähigkeit: Zechen, elfische Weltsicht

Sonderfertigkeiten:
Allgemein: Kulturkunde: Waldelfen, Waldkundig, Gebirgskundig
Kampf: Aufmerksamkeit, Ausweichen I+II
Magisch: große Meditation, Salasandra, Regeneration I

Herausragende Eigenschaften:
Intuition 16, Gewandheit 16, Charisma 14

Herausragende Talente:
Kampf: Bogen 10, Schwerter 10
Körper: Sinnenschärfe 10, Klettern 9, Körperbeherrschung 9
Gesellschaft: /
Natur: Wildnisleben 10, Fährtensuchen 8, Orientierung 8, Fallenstellen (spez. Schlingen) 8
Wissen: Tierkunde 10, Magiekunde 9, Pflanzenkunde 8
Handwerk: Heilkunde GIFT 10, Heilkunde WUNDEN 6, Musizieren 6

Allgemein wichtige Talente:
Klettern 9, Körperbeherrschung 9, Schleichen 7, Schwimmen 4, Selbstbeherrschung 7, Sinnenschärfe 10, Reiten 5, Menschenkenntnis 3, Fesseln/Entfesseln 3

Herausragende Zauber:
Solidirid 10, Falkenauge 10, Seidenzunge 10, Blitz 10, Chamelioni 10, Gedankenbilder 10, Balsam 9

Ritual:
Freundschaftslied

Sprachen:
Muttersprache: Isdira 12
Weitere: Garethi 8, Asdharia 7

Schriften:
Isdira 5, Asdharia 5

Besonderheiten:
besitzt ein ausgebildetes Wanderreitpferd, eine Thorwaler Langmähne namens Silbersträhne (isdira: Rao'râ).
Verbindungen:Krämer Tiro Anderath - auf der Reichsstraße Wehrheim/Baliho

Hintergrundgeschichte:
Tawariel kommt aus den Salamandersteinwäldern. Auf der Suche nach ihrer Zwillingsschwester Silmeria hat sie schon so manches Abenteuer erlebt und viele seltsame Rassen getroffen. Unter ihnen waren Rosenohren, Bartmurmler, Thorwaler und Hexen...

Derzeitiger Aufenthaltsort:irgendwo in Aventurien - auf der Suche nach weiteren Hinweisen auf Silmeria

Re: Thargunitoths Tollkühnes Team


Melisande Valponia Abundantia Wildfeuer
(kurz - Mel)

4.1

Rasse: Halbelfe

Kultur: Horasreich

Profession: Entdeckerin

AP: ~3500

Titel: Ehrentitel: Ritter des Hain
Stand: Tochter eines horasischen Leutnants

SO: 7 (+1 SO in Grafschaft Bärwalde)

Vorteile:
Gut aussehend, Zwergnase (Gabe), Viertelzauberer (Schutzgeist • Übernatürliche Begabung 4)

Gaben:
Zwergennase 6, Chamelioni 4, Falkenauge 4, Flim Flam 5, Krötensprung 7

Nachteile:
Neugier 7, Arroganz 6, Vorurteile gegen Al'Anfaner 10, Schulden 300 Dukaten

Sonderfertigkeiten:
Allgemein: Kulturkunde: Horasreich + Mittelreich, Nandusgefälliges Wissen
Kampf: Rüstungsgewöhnung I, Aufmerksamkeit
Magisch: /

Herausragende Eigenschaften:
Gewandheit 15, Intuition 14, Fingerfertigkeit 14

Herausragende Talente:
Kampf: Stäbe 11, Armbrust 10
Körper: Sinnenschärfe 9, Klettern 6, Körperbeherrschung 6, Selbstbeherrschung 10
Gesellschaft: Etikette 5, Gassenwissen 4, Menschenkenntnis 5
Natur: Wildnisleben 8, Fährten suchen 5
Wissen: Rechnen 6, Sprachenkunde 7, Geschichtswissen 6, Sagen/Legenden 6, Geographie 5, Götter/Kulte 6, Mechanik 7
Handwerk: Schlösser knacken 8, Feinmechanik 6, Kartographie 6, Heilkunde GIFT 7

Allgemein wichtige Talente:
Klettern 6, Körperbeherrschung 6, Schleichen 6, Schwimmen 2, Selbstbeherrschung 10, Sinnenschärfe 9, Reiten 6, Menschenkenntnis 5, Fesseln/Entfesseln 3

Sprachen:
Muttersprache: Garethi (Horathi) 10
Weitere: Rogolan 5, Tulamidya 6, Isdira 8, Asdharia 8, Mohisch 2, Bosparano 6

Schriften:
Kusliker Zeichen 8, Tulamidya 4, Isdira/Asdharia 5, Bosparano 6

Besonderheiten:
besitzt eine militärische Kugelmagazin-Balestrina ("geborgt" von ihrem Vater)
Verbindungen:Ritter Lares von Tannwirk (Ritter des Hains) aus der Grafschaft Reichsforst
Gräfin Walderia von Löwenhaupt - Herrscherin von BärwaldeSeine Gnaden Norre von Bjaldorn - Rondrageweihter aus RodensteinSeine Gnaden Jargrein - Firungeweihter und Hofkaplan von OlatJunkerin Selinde von Sturmfels (11 Jahre)Bruder Lamond Rodenfels - Abt der Noioniten im Kloster am NebelkopfSchwester Garwana Leienholdt - Hüterin NoionasSchwester Bernika - Borongeweihte OrdensschwesterDythlind - Novizin im Kloster am NebelkopfRondraia von Falkenwind (Nichte v. Gräfin Allechandriel Quellentanz)Damilo di Trattorio - Botschafter Horasreich/LowangenMagister Großmeister Hagen Gerion - Graue Stäbe Lowangen

Hintergrundgeschichte:
Melisande Valponia Abundantia Wildfeuer - kurz "Mel" genannt ist die Tochter eines Leutnants aus der horasischen Armee sowie einer Waldelfe. Nachdem ihre Mutter sie bei dem Vater abgesetzt hatte mit den Worten: "Ich hol sie auch gleich wieder ab" (aber wie das mit dem Zeitgefühl der Elfen so ist...) gingen viele Jahre ins Land. Nun ist sie eine junge Dame und hat schon viele Fakultäten an der Universalschule zu Methumis besucht. Zum Leidwesen ihres Vaters hielt sie nie lange an einer Fakultät durch, denn sie interessierte sich nicht sonderlich für Tanz, Musik, Rechtskunde oder höfische Etikette. Ihre Faszination galt vielmehr den mechanogrolmischen Apparaturen über die sie in der Bibliothek so viel las. Ebenso war sie von Harika der Roten begeistert und verlor sich in ihren Erzählungen, wie sie als Freibeuterin und Entdeckerin Dere umrundete. Getrieben von ihrer Neugier und dem Wissensdrang "lieh" sie sich die Balestrina ihres Vaters und nahm auf seinen Namen einen ordentlichen Batzen Dukaten auf (schließlich braucht man ja gute Ausrüstung, wenn man in die große weite Welt hinaus geht) und zog los, um den Sagen nachzugehen und das Unbekannte zu entdecken...


Derzeitiger Aufenthaltsort:in Donnerbach mit Ritter Lares von Tannwirk und Col Umber - Kampagne "Sturmgeboren"

Re: Thargunitoths Tollkühnes Team


Zadira Zurriaga

(die Todesmutige)

4.1

Rasse: Tulamidin

Kultur: Almada

Profession: Akrobatin (Gauklerin)

AP: 440

Titel/Stand: die Todesmutige / Tausendmesser

SO: 4

Vorteile:
Balance, Tierfreund, Hohe LE

Nachteile:
Arkanophobie 6, Unfähigkeit (Wissen)

Sonderfertigkeiten:
Allgemein: Kulturkunde: Almada
Kampf: Mercenario, Ausweichen I, Standfest
Magisch: /

Herausragende Eigenschaften:
Gewandheit 14, Fingerfertigkeit 14

Herausragende Talente:
Kampf: Raufen 10, Ringen 7
Körper: Akrobatik 10, Körperbeherrschung 7
Gesellschaft: Menschenkenntnis 5
Natur: /
Wissen: Sagen/Legenden 4
Handwerk: Abrichten 5

Allgemein wichtige Talente:
Klettern 2, Körperbeherrschung 7, Schleichen 0, Schwimmen 1, Selbstbeherrschung 1, Sinnenschärfe 0, Reiten 3, Menschenkenntnis 5

Sprachen:
Muttersprache: Tulamidya 9
Weitere: Garethi 7, Isdira 0, Atak 0, Füchsisch 4

Schriften:
/

Besonderheiten:
besitzt ein kleines Purzeläffchen in Ausbildung

Hintergrundgeschichte:
...


Derzeitiger Aufenthaltsort:in Artésa beim Weinfest - Almadani-Gruppe