DSA Pfalz/Saar - Nachbesprechungen und Regelungen

APSIII.1: Für ne Buddel voll Rum (part1)

APSIII.1: Für ne Buddel voll Rum (part1)

Hallo hallo,

so also um mal kurz zusammen zu fassen was geschehen ist:
Ihr habt in Sylla abgelegt und habt kurs auf Ja´drasham(oder so) gesetzt, um dort eine Karte von Altoum auf zu treiben.
Auf dem Weg habt ihr einem Handelschiff geholfen dass auf Grund gelaufen war. Ohne ihre Ladung haben sie es sicher leichter das Teil von dem Stein runter zu bekommen.
Und so ging die Reise weiter. In Jadrasham wurde die Ladung für 500D und einen Schuldschein über 300D veräußert. (Olli & al kümmern sich um die KOnkreten details)
Nach dem mal wieder Beute verteilt wurde verschwanden einige Crewmitglieder. Dank eines kleinen Aufräumkomandos unter der Leitung von Ragfok konnten die Kameraden unversehrt wieder gefunden werden. Den Verantwortlichen wurde darüber hinaus auch noch ein heißer denkzettel verpasst. In der zwischenzeit wurde die Karte besorgt und euer Schiff verlässt in diesem Moment Jadrasham.
Ihr blickt zurück auf die kleine Stadt und als auch die kleine Rauchfahne aus eurem Blickfeld verschwindet stezt ihr frohen Mutes Kurs auf Altoum....

Soviel zur Zusammenfassung, eigentlich is nich viel passiert was jezt weiter relevant währe. Ap waren wie gesagt 100 für anwesende und 50 für mannscahft sowie verhinderte Spieler.

Gruß Andi



"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)

Re: APSIII.1: Für ne Buddel voll Rum (part1)

Also gut.

Dann komm ich gleich zu Potte...

hmmm... wohl erst mal einen etwas längeren Abriss, was eigentlich so alles geschehen ist:
Wie Andy das schon richtig gepostet hat, haben wir ein havariertes Schiff gekapert, dessen Ladung (Rohseide(!) im Wert von 800 Dublonen), sowie dessen Munition und 2 Hornissen ge....erworben.

Weiterhin haben wir eine Karte, sowie einen Schiffskompass gekauft, an die Mannschaft den Sold (je 10 Dublonen) ausgezahlt und Nahrung erworben.
Die Karte und der Kompass haben 75 Dublonen gekostet, dafür haben wir aber auch einen Kurs berechnet bekommen.
Weiterhin haben wir für 5 Dublonen Frischproviant gekauft (da nehm ich in die Rechnung mal das auf, was Andy vorgeschlagen hat).

Das heißt jetzt also:
[300 Dublonen Schuldschein (steht. muss noch abgeholt werden, fällt aus der Rechnung raus)]

500 Dublonen aus verkauf
380 Dublonen für die Mannschaft
75 Dublonen für Kompass, Karte und Kurs
5 Dublonen für Nahrung

macht noch:
40 Dublonen restvolumen in der Tageskasse


Weiterhin passierte noch folgende, ebenfalls schon erwähnte Geschichte:
Ein paar Crewmitglieder wurden gefangen genommen. Dazu kam's folgendermaßen:
Die Crewmitglieder gesellten sich zu einer Runde von Glücksspielern, die nicht so ganz legale Dinge drehten. Da diese Mitglieder jedoch gut genug spielten um als letzte 4 am Pokertisch zu sitzen, wurden sie über's Ohr gehauen und beklaut.
Während der "Befreiungsaktion" geleitet von Racfocc, konnten sich diese Mitglieder befreien und Klarheit über so einige Dinge schaffen (zum beispiel, dass sie KEINE Schulden hatten, sonder eher das Gegenteil). Das Geld konnten sie zurückbekommen. En plus waren da noch weitere 60 Dublonen (den Gewinn schon ausgezahlt) die wir der Mannschaftskasse hinzufügten. Leider ging bei der Wiederbeschaffung eine Lampe zu Bruch und das Haus fingFeuer. Da wir es aber eilig hatten, konnten wir leider nicht mehr helfen, die Flammen zu ersticken...

ergo muss nochmal neu gerechnet werden:
die verbleibenden
40 Dublonen plus
60 erbeutete Dublonen macht Summa summarum
100 Dublonen, die wir noch haben
plus das, was der Al noch aufgeschireben hat...


in Kurz:
unser momentanes Geld, ohne das was der Al noch hat beläuft sich auf 100 Dublonen.

so weit.

@ Andy:
Mir hat's auch super gefallen. War einfach geil. Und die 13 hat mir natürlich besonders gefallen... ;)




Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!

Re: APSIII.1: Für ne Buddel voll Rum (part1)

Ich suchs später mal raus und schreibs dazu. SCHULDSCHEIN? Mann,Mann bin ich einmal nich da.


Wann spielen wir wohl die Phileasson-Saga zu Ende?

Re: APSIII.1: Für ne Buddel voll Rum (part1)

Ja Al, weniger saufen, dafür mehr spielen, dann gibts auch keine Schuldscheine! :D

Das Abenteuer war extrem geil! Meiner Meinung nach bisher das beste, was wahrscheinlich daran lag, dass uns eigentlich alles gelungen ist, was wir wollten.

Ich sage da nur Schiff infiltrieren, Wasserkampf, Hornissenschuss und Fechten auf dem Bugspriet. Und das bei der Befreiungsaktion eine Lampe zu Bruch ging...echt übel.

Weiter so, mehr davon!

Re: APSIII.1: Für ne Buddel voll Rum (part1)

Während wir so gemütlich durch die Gegend schippern, mag ich  mich mal mit den Mohas an Bord unterhalten. Vorangig geht es mir darum, ob die alle mit Blasrohren umgehen können.
Das wäre nämlich genial, dann könnte Tontoni ein wenig Gift anmischen und kurz bevor wir entern könnten die Mohas dann mal eine Salve auf die gegnerische Mannschaft schießen.

Die Blasrohre könnten wir einfach in einer Box aufbewaren und der Schiffsjunge wäre dafür zuständig die Dinger zu verteilen und sie danach auch wieder einzusammeln und zu verstauen. Als Nebeneffekt würden wir ihn aus den Kämpfen raushalten und er hätte eine verantwortungsvolle Aufgabe.