DSA Pfalz/Saar - Nachbesprechungen und Regelungen

DSA KL - Der weiße Berg I & II

DSA KL - Der weiße Berg I & II

Abenteuer: Der weiße Berg II - Der Fluch von Burg Dragenstein
Meister: Tobias
Spieler:
Verena - Alena Rondiak
Oli - Ragnar Swafnildson
Eisi - Darian Sintorn
Nico - Zoe Krugspalter
Markus - Tzes von Theskal
Spielzeit: 5 Abende à 4 Stunden
AP: jeder 400 AP
SE: jeder klettern, Götter/Kulte, Sagen/Legenden, Ortskunde (Stadt Andergast)

SE Ragnar: Reiten (sechsbeiniges Ross)
SE Alena: LS Kusliker Zeichen, Ortskunde (Andergast)
SE Darian: LS Kusliker Zeichen
SE Zoe: Etikette (Misslungene Probe vorm König, Uncharmante Trauerbotschaft)
SE Tzes: - (ein Abend abwesend)

Abschluss:
Ihr geleitet die Freiherrin Glagunda nach Andrafall und weiter nach Andergast, damit sie den Adligen ihre Aufwartung machen kann. Wenngleich ihr die Entdecker der Burg seid, so drängt man euch in den Hintergrund. Steht doch die Burgherrin persönlich hier und berichtet angemessen. Allein Darian kann im Folgenden durch Bardenlieder die Geschehnisse im Gedächtnis der Menschen und sich im Gespräch halten.

Fragen und Anregungen?

Re: DSA KL - Der weiße Berg I & II

Ja, ich will wissen was es mit dem Garten äh Gatten auf sich hat. Das will ich noch spielen :-)

Re: DSA KL - Der weiße Berg I & II

Da habt ihr (ähnlich wie in der Quanionsqueste und dem Wettstreit) Gelegenheiten geschickt ausgelassen und an entscheidenden Punkten einfach kein Würfelglück gehabt. Dazu kommt, dass dieser Teil des Abenteuers nicht ausgearbeitet ist, d.h. der Hintergrund wird festgelegt, aber nicht der Weg dahin. Zusätzlich ist mehrfach (!) im Abenteuer erwähnt, dass die Helden nicht an hinführende Infos kommen können und sollen. Als Krönung sind alle Wissensträger ausgestorben und es ist nichts überliefert. Dies erschwert ebenfalls die Hilfestellung durch NPCs.
Näheres Mi abends.