DSA Pfalz/Saar - Nachbesprechungen und Regelungen

DSA Saarbrücken - Efferdors Fluch

DSA Saarbrücken - Efferdors Fluch

Für den Erfolgreichen abschluss des Abenteuers "Efferdors Fluch" bekam jeder Held 150 AP

Cordovan: SE auf Kriegskunst
Daryion und Jen: SE auf Magiekunde oder Sagen/Legenden

@ Jen
Du gehst zu einem Juwelier um die gefundenen Ringe zu verkaufen.
Nach kurzer Begutachtung  der Schmuckstücke, und des Kunden sagt der Juwelier:
"Was haltet ihr davon, ich gebe euch 18 Dukaten für alles ...(kurze Pause), und das Versprechen, nicht die Stadtgarde zu rufen. Die Gardisten hätten gewiss einige Fragen an euch"

@ Cordo
Der Waffenschmied bietet 9 D für den Degen, den Zierdolch will er nicht

Der Rüstungsschmied 8 D für das Kettenhemd (muß ja noch repariert werden, Rost entfernen...)

Ein Krämer würde dir 10 S für den Dolch geben.


An dem Orkpony hat hier Niemand Interesse. Cordo erkennt aber das es sich um ein geschultes Tier handelt (Leichtes Streitross)

Das Pferd ist ein Warunker, ein erprobtes Reittier ohne weitere Ausbildung.
Da seit Ihr in Verhandlungen, die sich aber noch 1- 2 Wochen hinziehen.




Re: DSA Saarbrücken - Efferdors Fluch

Ich würde mit:"Wie wäre es mit 20D? Und das Versprächen mit der Wache benötige ich nicht."

Das Pferd würde ich auch lieber berhalten.


Re: DSA Saarbrücken - Efferdors Fluch

@ Jen
Guter Herr Magus, Ihr versteht wohl nicht, es handelt sich hier eindeutig um Diebesgut. Es kommt zwar vor das Leute ihren Schmuck verkaufen, aber der ist nicht so Willkürlich zusammengewürfelt. Wenn Ihr das der Garde Erklären wollt... bitte.

Für diese Erläuterung berechne ich euch nur einen Goldenen, also sind wir jetzt bei 17 D, oder habt Ihr sonst noch Fragen ?



Re: DSA Saarbrücken - Efferdors Fluch

Also ich nehme die 18 Dukaten (9 für Degen, 8 für Kettenhemd und 1 für den Dolch) ohne weitere Verhandlungen an, da ich über "Kriegsbeute" nicht feilschen will :)
Ich teile alles durch 3,sodass jeder von uns sich 6 Dukaten aufschreiben kann.
Zusätzlich würde ich noch gerne einen Streitkolben verkaufen, den ich im letzten Abenteuer erbeutet habe. Zustand war sehr gut, aber natürlich gebraucht. Ich erwarte kein großes Interesse seitens der Händler, aber bevor ich es noch 10 Mal vergesse, würde ich ihn bei der Gelegenheit gerne loswerden.
Zu den Pferden:Das Orkpony braucht mit Sicherheit eine ganze Weile, bis es sich an den Menschen wirklich gewöhnt hat.Verkaufen ist da glaub ich keine Option. Allerdings sind die Tiere sehr belastbar und man kann auch nicht so tief fallen als Packpferd kann man es ohnehin immer gebrauchen.
das unerprobte Pferd (Warunker) ist mit Sicherheit als Fortbewegungsmittel nicht schlecht, zu mehr wird es aber vorerst wohl nicht taugen. Gerade im Kampf würde ich mich nicht darauf verlassen. Hier würde ich mal ein Angebot der Pferdehändler abwarten. 

Re: DSA Saarbrücken - Efferdors Fluch

Der Streitkolben bringt 3 Dukaten.

Der Warunker ist ein erprobtes Reitpferd. Wiederrist von 81 Finger

Es gibt einen Efferdtempel in Kyndoch Ca. 5 Tagesreisen zu Fuß
In Havena gibt es sogar 2 Tempel des Efferd, ca. 8 Tagesreisen zu Fuß.





Re: DSA Saarbrücken - Efferdors Fluch

Freue mich sehr, dass ihr hier etwas am laufen habt.
Nicht dass ihr meint, ich hätte euch vergessen.

Ich habe fest vor mich bald auch mal wieder mit eigenen Plänen bei euch einzumischen. Ihr hört von mir.

Weiter so!

Re: DSA Saarbrücken - Efferdors Fluch

"Nur weil ihr etwas für Diebesgut halten macht es diese Ringe nicht Wertloser.
Ich möchte nicht das hier ein Streit entsteht. Diese Schmuck-Samlung habe ich als entlohnung bekommen, kann aber persöhnlich nicht viel damit Anfangen, wenn ihr sie nicht wollt Verkaufe ich sie wem anderst."


Da ich das Pferd gerne behalten würde und wir das Ork-Ponny nicht Verkaufen können würde ich vorschlagen das wir einfach damit weier reiten.


Re: DSA Saarbrücken - Efferdors Fluch

@JenWieviel willst du für die Ringe haben?
Batmanarmschienen, ich will sie.

Re: DSA Saarbrücken - Efferdors Fluch

@Naitsabes

Ich würde sie gerne für 20D an den Mann bringen.