DSA Pfalz/Saar - Nachbesprechungen und Regelungen

Schreie in der Nacht

Schreie in der Nacht

Hallo alle zusammen.

Also ich hab auch noch einen Post im Abenteuerarchiv gemacht, dort bitte nur inhaltliches posten.

Hier wird jetzt die Nachbesprechung zum ersten Part gemacht. Also ich habe mir die Geschichte mit steigern zwischen den einzelnen Teilen überlegt und bin zu dem Schluss gekommen dass ihr Stufen steigen dürft.
Dabei bleibt zu beachten die Le und Ae die eure Helden bekommen werden nach der nächsten Regeneration eures Helden zum Maximum hinzukommen. Das erlernen neuer Sprachen, Schriften oder Zauber müsst ihr leider auslassen oder auf nach dem Abenteuer verschieben. Alle steigerungen von Werten (Eigenschaften, Zauber und Talente) die über 13 angehoben werden würfeld ihr bei der nächsten Sitzung vor.


Für alle ob aufgestiegen oder nicht gibt es noch folgendes.

Zuwe: 236 Ap +1 Freiversuch auf Transversalis
Martin: 230 Ap +1 Freiversuch auf Heilkunde Krankheit
Tim: 234 Ap +1 Freiversuch auf Klettern
Ricky: 233 Ap +1 Freiversuch auf Götter und Kulte
Dennis: 234 Ap +1 Freiversuch auf Schleichen


@ Martin: wir hatten vergessen deine bahndlung der Bauern im Lager auszuspielen, ich ahb das grad mal für dich gemacht hab ja deine Werte dabei hast du leider einen Bauern verloren der aber deiner Meinung nach eh nichtmehr zu retten war aber dafür hast du bei 2 von ihnen eine erfolgreiche amputaion und bei 3 von ihnen sogar eine erfolgreiche bahndlung des Wundfiebers durchgezogen.

mal ein Paar Aktionen nennen die mir besonders gefallen hatten.
Zuwes Abgang: Volles Risiko, super cool durchgezogen.
Die Idee und die Durchführung des Ablenkungsmanövers "Brennende Scheune"
Den Mut die Gruppe in 4 Teile zu spalten.
Bei der Flucht noch Silberbesteck klauen.

ah und ein bissal feedback würd mich auch freuen.

Gruß Andi




"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)

Re: Schreie in der Nacht

Hehe, wieder mal Schlusslicht der AP. Aber es wär nicht Xandor wenns anders wär :-).

Zu der aktion mit der Scheune. Das war ja mehr Dissaster als als alles andere. Wir hatten nen schönen Plan aber der is von anfang an gescheitert. Dann wurde improvisiert und das klappte wieder net und nochmal mehr improvisiert. Alles in allem hat mich die ganze Aktion an die alten Dick & Doof Filme erinnert. Grade was die überraschungsaktion mit den 3 Söldnern ind er tür angeht. Die Rennerei um die Scheune, die Tür im Gesicht, mit Schwert wegrennen und mit Zweihänder wieder kommen...... So irgendwie hatte es bissel was davon. Aber im Endeffekt ja dann gott sei dank gelungen

Re: Schreie in der Nacht

Schade das Arick bei der Scheunen-Aktion nicht dabei war. Das wär bestimmt auch in seinem Sinne gewesen.


Schade war eben , dass ich später kam und damit den Anfang ein bisschen verpasste und dann so die Zusammenhänge nicht geblickt habe. Aber er muss auch nicht alles blicken, er ist Arick van Tell!!!
Dummerweise konnte er auch nicht das machen, was in auszeichnet : Schlunzen und Saufen. Und jetzt ist er auch abhängig.*kotz*^^
Jedenfalls bin ich mal gespannt, was als nächstes kommt. Hoffentlich lässt sihc irgendwas auftreiben, sonst muss ich meine neugewonnene Sucht mit einer anderen überbrücken.

Ansich hat mir das Abenteuer gut gefallen, endlich mal Namenloses Gezücht.Passend zu meiner linken Hand.




-Richard



Bei dem Heulen von tausenden heulenden Höllenhunden!

Re: Schreie in der Nacht

Ja gut, dann mal los.

Die Scheune war echt geil. Mal wieder eine nette verpeilte Aktion...woher´s wohl kommt das ich einen Steigerungsversuch auf Schleichen bekomme?

Kritik:
Mir hat die Art und Weise wie wir unsere Aufgabe bekommen haben nicht so gut gefallen (bezogen auf die eigentliche Aufgabe, nicht auf diesen KGIA Vorwand). Alleine die Tatsache das dieser Bronjar Geweihte aufschlitzt und Tempel verbrennt hätte mir persönlich als Ansporn genügt um ihm ins Handwerk zu pfuschen.
Das er mit dem Namenlosen im Bunde ist hätte dann nur noch mehr dazu beigetragen alles zu geben das er seine Ziele nicht erreicht. Da hätte es diesen seltsamen Bira nicht gebraucht der uns über alles aufklärt. Lange Rede kurzer Sinn, ich hätte es spannender gefunden wenn wir mehr selber hätten rausfinden müssen.

Ansonsten wars halt der Einstieg ins eigentliche Abenteuer....und gesamt gesehen wars ziemlich spaßig!
Vor allem der Einstieg......was der gute Dex jetzt von uns denkt?
Dann die Scheunenaktion...die war superlustig!
Ein furioses Ende mit Flammen und Magie!

Re: Schreie in der Nacht

ICH WILL NOCH EINEN AP FÜR MEINE SCHÖNE KARTE DIE ICH GEMALT HABE!!!!!

PS: bin jetzt Stufe 6.

Ich habe sagenhaft 5 Punkte auf meine Lebensenergie erhalten, konnte meinen Jähzorn auf 2 senken und meine Gewandheit auf 13 erhöhen.

Steigerungsversuche gab es nur von 11 auf 12.

Meinen LE Stand find ich gerade nicht mehr. Aber ich glaube das ich nach dem Genuss eines C Heiltrankes wieder bei 28 LE war.

Re: Schreie in der Nacht

ich glaube das kommt hin, ich spreche die woche noch mit seb um herrauszufinden ob Tim die Gruppe verlassen wird oder nicht da er noch G7 spielt dieses jahr und es eventuell für ihn etwas zu knapp wird.

Also behalted die sache mal im auge Gruß Andi



"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)

Re: Schreie in der Nacht

Wenn Tim rausfliegen sollte könnten wir ja auch vieeel früher spielen da wir uns nicht mehr an seine Anwesenheitszeiten halten müssten, oder ?


Re: Schreie in der Nacht

wers noch nich gesehen hat schaut mal in den Post im Abenteuerarchiv


"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)