Russisch-Blau-Katzenforum - Biete Katze / Wurfmeldungen

Russisch Blau Kitten - 6 Monate - sofort zu vermitteln - Problemfall

Russisch Blau Kitten - 6 Monate - sofort zu vermitteln - Problemfall

Hallo an alle Liebhaber und Züchter der Russisch Blau,

wir haben einen Problemfall zu vermitteln. Sie sollte bis zum Wochenende 22./23.11.08 abzuholen sein.

Aber nun mal ganz von vorne.

Die kleine Pasua wurde von mir im Juli in Liebhaberhände verkauft. Martin und Jenny (das sind die Liebhaber) wussten zu diesem Zeitpunkt, das die Kleine immer noch nicht ganz stubenrein war. Bisher hatten wir noch nie so einen Fall, das ein Kitten nicht stubenrein wurde, aber bei Pasua lag es an unserer Pointi, die ganz vernarrt in die Kleine war und sie ständig bedrängte. Wir stellen fest, das Pasua zwar ihr Klo nutzte, sich aber dabei immer ängstlich umsah, ob nicht doch die Pointi kam. Da war es natürlich bequemer für sie, sich einfach mal ein weiches Plätzchen auf eine Decke zu suchen, hier konnte man ja ganz schnell Fersengeld geben um vor dem Pointi-Monster zu flüchten.

Pasua ging mit einem kleinen Kater von uns also im Juli aus dem Haus, mit dem Hinweis nicht ganz stubenrein zu sein. Martin rief dann nach 6-8 Wochen an und meinte alles ist in herrlicher Ordnung. Pasua macht nirgendswo mehr hin!  Doch die Freude hielt nicht lange an, da kamen Martin und Jenny auf die Idee einen kleinen Pflegekater von einem Bekannten zu sich zu nehmen. Daraufhin fing Pasua wieder an überall hinzupieseln.
Dies hat sich bis heute nicht gelegt. Auf meine Rückfrage, was die Beiden denn unternehmen, wenn die Kleine irgendwo hinpinkelt, kam der Kommentar: "Wir drücken sie mit dem Näschen rein und klatschen dann in die Hände".

Tolle Wurst, habe ich mir gedacht, und die Beiden erstmal ganz schön zusammengestaucht. Nichts destotrotz möchten die Beiden nun Pasua abgeben. Am besten noch heute....kopfschüttel

Ich suche also nun jemanden, der die Zeit und auch die Geduld mitbringt, das Vertrauen der Kleinen liebevoll wieder aufzubauen.

Ich bin der Ansicht, wenn die Kleine in einen Haushalt kommt, wo keine Katzen sind und sie hier die 1. Geige spielt, wird sich auch die Unsauberkeit wieder geben.

Wer mehr wissen möchte, kann mich gerne unter Tel.: 0234-5448098 anrufen oder mir eine Mail schicken.

Ich hoffe es findet sich rasch jemand.

Liebe Grüße eine verzweifelte

Tina



Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.

Re: Russisch Blau Kitten - 6 Monate - sofort zu vermitteln - Problemfall

Hallo Tina,

ich hoffe, dass ihr für das kleine Mädi bald ein neues zu Hause findet, bei Leuten, die mehr Katzenverständnis mitbringt. Ich drücke die Daumen!

Zum Verhalten der Leute möchte ich nichts schreiben... da kann man nur mit dem Kopf schütteln. 

Liebe Grüße,
Katrin




Re: Russisch Blau Kitten - 6 Monate - sofort zu vermitteln - Problemfall

Hallöle,

also seit dem 20.11. ist die kleine Pasua bei neuen Dosis. Es sind ältere Herrschaften (sie hatten schon mal 14 Jahre lang einen Russen aus der Nähe von Hannover) mit einem großen Haus und einem großen Garten, der schon zum Teil katzensicher gemacht wurde. Der Rest des Gartens folgt nun im Frühjahr.

Gestern gab es eine erneute Rückmeldung:

1. Die Kleine hat sich wunderbar eingelebt
2. Sie ist total verschmusst und geht dem männl. Dosi nicht mehr von der Pelle
3. und das ist das wichtigste

sie pieselt nicht mehr....freu...

Es war wirklich so wie wir es uns schon dachten und auch vermutet hatten. Die Kleine ist ein Einzeltier und fühlt sich in Gesellschaft von anderen Katzen nicht wohl.

Bin echt froh, dass alles so glimpflich abgelaufen ist und wir doch relativ schnell einen passenden Liebhaber mit viel Katzenverständnis gefunden haben.

Liebe Grüße
Tina



Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.

Re: Russisch Blau Kitten - 6 Monate - sofort zu vermitteln - Problemfall

Super - solche Happy Ends mag ich.
Hat die kleine ein Heim bei Katzenkennern gefunden, wie es scheint. Und sie bekommt die Liebe, die sie verdient hat - gibt nichts schöneres.



Liebe Grüße,
Katrin & Co.