HexenZauber - Info's

meine andere Seite...:)

Re: meine andere Seite...:)

*ariannos mit schräggelegten Kopf anschau* oO... mmh?? nee hää? ich dachte das pentagramm mit umgedrehten zacken wäre das teufelssymbol?? da müssen wir uns wohl nochmal näher drüber unterhalten und du musst mir das wohl nochmal erklären *grinst!"

Re: meine andere Seite...:)

@Selene: So kenne ich das auch...


Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!

Re: meine andere Seite...:)

*Luna zunick* ich habe auch noch nie gehört, das das umgedrehte Pentagramm ebenfalls ein Schutzsymbol ist..also das ist mir echt neu! Man kann das auch überall nachlesen (aber da kann man natürlich auch nicht zu 100% drauf vertrauen!)

Re: meine andere Seite...:)

aber auf jedenfall richtig schnieke, die seite werde ich mir mal bei gelegenheit näher angucken. (meine wird auch grad umgebaut!) vielleicht nehm ich was von dir mit rein? wenn ich darf. mit verweis auf deine hp (Was sonst)

und was das pentagramm angeht, soweit ich weiss is das nen schutzzeichen (klar) und die satanisten ham das einfach für sich entdeckt und umgedreht. kann also gut möglich sein das es auch umgedreht wie ariannos schon sagte ein schutzzeichen ist.

Re: meine andere Seite...:)

Ich zitiere aus Das neue Lexikon des Aberglaubens; Pentagramm:

An Haustür, Bett, Wiege, Stall, Schreibtisch und so weiter angebracht, soll das magische Zeichen- bekannt schon in der Antike- zuverlässig gegen dämonische Angriffe schützen, zum beispiel der Druden, und wird deswegen auch Drudenfuß genannt. Im altdeutschen Volksglauben waren die Druden weibliche Nachtgeister, die Albträume verursachten. Wichtig ist, dass eine der Pentagrammspitzen genau nach oben ziehlt,denn weist sie nach unten, wird der Fünfstern zum Zeichen des Teufels




Ich leb gern,
ich geb gern,
ich schweb gern auf Träumen!

Re: meine andere Seite...:)

In Anbetracht der Tatsache dass das Pentagramm wesentlich älter ist als der Glaube an den Teufel entfällt diese Interpretation :-)

Dass das Pentagramm mit der Spitze nach unten entfernt an die Silhuette eines Ziegenschädels erinnert haben sich diese sogenannten Teufelsanbeter lediglich zu Nutze gemacht und nach ihrem gutdünken die Abbildung des Teufels hineininterpretiert.

Soweit meine Meinung und mein Wissensstand.

Re: meine andere Seite...:)

Es is doch eigentlich schnuppe oder?#>.<#


Ich liebe das Feuer,
Ich liebe die Nacht.
Ich lieb dich zu verbrennen,
Ich liebe die Macht

Re: meine andere Seite...:)

Jepp, alles ist ansichtssache ;-)

Re: meine andere Seite...:)

*aufatme*Dann haben wir des Thema auch durchgekaut!

Fällt wem was anderes ein?




Ich liebe das Feuer,
Ich liebe die Nacht.
Ich lieb dich zu verbrennen,
Ich liebe die Macht