HexenZauber - Magischer Kräutergarten

Wer kennt dieses Kraut

Wer kennt dieses Kraut

Die Schotten/Kelten sollen ein Kraut um ihre Kornspeicher gepflanzt oder gelegt haben das gegen Mäuse gewirkt hat. Kennt jemand dieses Kraut wenn ja bitte ich hiermit um dessen Hilfe.

Bye Myoubi




Ich wandere allein durch die Zeit und behüte mein dunkles Geheimnis

Re: Wer kennt dieses Kraut

Leider hab ich noch nie etwas darüber gehört, sonst würde ich gerne helfen. Kannst du nicht mehr über dieses Thema in Erfahrung bringen? Vielleicht Internet oderin einer Bücherei?


Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!

Re: Wer kennt dieses Kraut

*flitz* schon in Arbeit...kann allerdings etwas dauern, ich muss erst nen Bekannten in Irland ausfindig machen. Wissen die Götter wo der sich wieder rumtreibt...


~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~

Re: Wer kennt dieses Kraut

Dachte es kennte zufällig jemand aus dem Forum


Ich wandere allein durch die Zeit und behüte mein dunkles Geheimnis

Re: Wer kennt dieses Kraut

So, hab ne Antwort.

Also mein Bekannter weiß nur von Weißdorn, bzw Feuerdorn. Die jungen Triebe dieser Sträucher wurden um die Pfosten der Kornspeicher geflochten und bildeten wenn sie wuchsen ein schier undurchdringliches Dornengestrüpp in dem so manche Maus zu Tode kam. Desweiteren sind Feuerdorn und Weißdorn in der keltischen Mythologie magische Pflanzen zur Abwehr von Geistern und Unglück.




~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~

Re: Wer kennt dieses Kraut

Danke Ariannos zu freundlich


Ich wandere allein durch die Zeit und behüte mein dunkles Geheimnis

Re: Wer kennt dieses Kraut

Tja, so ist er eben....




Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!

Re: Wer kennt dieses Kraut

Iwo...ich bin böse, hässl....ach, das glaubt mir ja doch keiner


~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~