HexenZauber - Mythen und Legenden

Harpyien

Harpyien

Harpyien

Harpyien sind riesige geflügelte Dämonen mit dem Gesicht einer Frau und dem Körper sowie den Schwingen eines Raubvogels. Die Götter bedienten sich dieser Kreaturen, um die Menschen heimzusuchen. So stahlen und verschmutzten Harpyien das Essen des Königs Phineus, der bei den Göttern in Ungnade gefallen war, durch heimtückische Angriffe aus der Luft, damit dieser verhungern sollte. Wenn sie auf jemanden angesetzt ist, stürzt sich die Harpyie einem Raubvogel gleich aus der Luft auf ihr Opfer, packt es mit ihren Krallen und trägt es fort. Diese Reise endet nicht selten in der Hölle, wo das bedauernswerte Opfer ewigen Dienst tun muß, um zu büßen.




Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!

Re: Harpyien

kenn ich ebenfalls noch gut aus **das letzte einhorn** LOL.... der mythos ist auf jeden fall krass.. ich möcht soner Harpyie nich grad begegnen!!! ;)

LG Selene


Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!

Re: Harpyien

Nein danke, ich auch nicht!


Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!

Re: Harpyien

genau das dachte ich mir auch, als ich "harpye" gelesen hab...

die hexe glaub ich wurde doch von diesem wesen angegriffen und verschleppt, nicht war?

nein, ich moechte bei ihr auch nicht in ungnade fallen...

alledings wuerde ich so ein geschoepf auch nicht einsperren und den schualustigen praesentieren...