Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen - Suchtkranke Eltern

Achtjähriger besorgt Schnaps für betrunkene Mutter

Achtjähriger besorgt Schnaps für betrunkene Mutter

dpa/regioline vom 01.09.2008 11:49
Achtjähriger besorgt Schnaps für betrunkene Mutter
Grimmen (dpa/mv) - Ein Achtjähriger aus Grimmen musste für seine betrunkene Mutter und ihren Lebensgefährten alkoholischen Nachschub besorgen. Der Junge wurde am Freitag von einer Funkstreife entdeckt, als er zwei Flaschen Schnaps in seinem Fahrradkorb transportierte, wie die Polizei am Montag in Stralsund mitteilte. Eine spätere Überprüfung der Erwachsenen ergab, dass die Mutter bereits einen Alkoholwert von 1,6 und ihr Lebensgefährte von 4,16 Promille erreicht hatte. Der Achtjährige und sein zwölfjähriger Bruder wurden in einer Einrichtung des betreuten Wohnens untergebracht und das Jugendamt verständigt.
http://www.ln-online.de/artikel/2455048/