Forum BVB - BVB - Forum - Westfalenstadion - Tempelforum

Videoleinwände

Re: Videoleinwände

AAS?

Re: Videoleinwände

Hier ein mal paar Daten zu den Videowänden:

Technische Daten Videomatrix – Anzeigetafeln
Westfalenstadion Dortmund

Aufbau je Tafel:

Auflösung der Displayfläche 176 Pixel x 240 Pixel
Aktive Matrixanzeigefläche 5,95m x 8,11m = 48,25m²
Bildformat ca. 4:3
Pixelgrösse 33,5mm
Pixelaufbau 6 rote, 3 grüne, 2 blaue LED´s
Gesamtanzahl der Pixel 42.240 Pixel
Gesamtanzahl der LED`s 464.640 Stück
Gewicht 4.200 kg
Leuchtdichte typisch für weiss 4.500 cd/m²
Lebensdauer der LED`s > 90.000 Stunden

Farbtemperatur 7000 K
Horizontaler Sichtwinkel 120°
Vertikaler Sichtwinkel 50°
Farbabstufungen total 16.700.000
Elektrischer Anschlusswert maximal 63,5 kw

Für die Informationen vielen Dank der Engel AT Wuppertal:
www.engel-at.com

www.stadion-live.de

Re: Videoleinwände

Hängen die Wände schon wieder?

Gruß aus Menden

Re: Videoleinwände

Zitat: Rotweiss
Hängen die Wände schon wieder?

Gruß aus Mendendas wuerde mich aber auch interessieren

Jojo wir sind die North BVB Supporter !!!

Re: Videoleinwände

Momentan werden die "gerippe" wie auf
http://www.stadion-live.de/ausbau/htm/20030627g.htm

zu sehen wieder montiert.
Der Einbau der Leuchtmodule beginnt Ende d. M.

Dann gibt`s Bilder davon ;-)

www.stadion-live.de

Re: Videoleinwände

Hi
erstmal Hallo!

Man wer hat sich den SCHWACHSINN ausgedacht? Schaut euch mal die neuen Fotos der Videowände an...

Wo sind die zu finden? Wie soll man die ablesen? Ist heut OSTERN?

Hätte man die nicht in die "Kurve" hängen können, währe etwas sinniger!!!

Also dies ist KEINE Lösung, wie bei der 1. Ausbaustufe, als noch die geilen Kult gelbschwarz Anzeigetafeln unter den Dächer der Nord und SÜD hingen, vom Oberrang (hintersten Sitzreihen) konnte man nur erahnen was dort stand...

Fazit: die "aktuelle" Lösung kann man nur als BAUPFUSCH schimpfen. Zum Glück ist das STADION das geilste, und wir sind ja auch nicht wegen der Anzeigentafel da...

NUR DER BVB!!!

Johannes

@Altrocker: Klasse Page und die Idee!!! Hut ab!

Re: Videoleinwände

ich denke mal, sie haben es sich so gedacht, dass die Süd jetzt auf die Anzeigetafel in der Ecke Südost und die Nordtribüne auf die in Nordwest gucken. Anders geht es wirklich nich. Von Ost und West hat man ja noch gute Sicht auf die "alten".

Re: Videoleinwände

Respekt Altrocker. Wieder tolle Bilder!

Ich dachte, die Wände werden nur etwas tiefer gehängt? Platz nach unten ist doch noch. Und LKW müssen da doch auch nicht durch, oder?

Gruß aus Menden

Re: Videoleinwände

trotzdem ein wenig komisch haengen die schon ...

Jojo wir sind die North BVB Supporter !!!

Re: Videoleinwände

Kann man da überhaupt noch was erkennen wenn man so schräg draufschauen muß?

Re: Videoleinwände

also wie ich das auf den Fotos sehe dann kann ich nur sagen das ,das mit den Video wände nicht richtig durchdacht ist und das ich mich bestätig fühle .
großes Stadion mehr Geld mehr Fans aber was kommt dann???????
mann mann also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die wände lange so bleiben den mit solchen Aktionen kann mann auch ein schönes Stadion kaputtmachen oder was meint ih dazu ......????????
das ist wirklich nur eine not Lösung für mich mann kann doch heut zu tage alles machen und der bvb bekommt das nicht hin ich weiß ja nicht